Primal: The Awakening

  • Ne, das kommt von Steamforged Games, die auch schon Dark Souls verbrochen haben... zumindest hört man das sehr oft. Ich hab es immer noch umgespielt mit allen Stretch Goals und der Four Kings Expansion hier liegen und trau mich nicht ran...


    Da hab ich nicht viel Hoffnung, dass Monster Hunter World was wird. Aber ich schau mir das genau an.

    Never. Ever. Steamforged. Again.

    Hört auf den Mann. Er weiß wovon er spricht!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Steamforge kann nix.. Meiner Meinung nach.

    Falsch. :)

    Guildball und Godtear sind richtig, richtig gute Spiele.

    Was sie nicht können, sind Lizenzspiele. Die haben sie tatsächlich bisher alle irgendwie verkackt.

    Und Planung, Logistik und Kommunikation können sie auch nicht. Aber wie gesagt, ihre eigenen entwickelten Spiele sind extrem gut.

    Weiß auch nicht, was bei denen in-house los ist - ist ein wenig Jekyll & Hyde.

  • Das mag stimmen. Absolut. Mea Culpa. Die älteren Älteren Sachen kenne ich nicht und habe mal gehört, dass die da schon was konnten. Nur Bardsung betreffend, war ich nahezu erschrocken wie der Entwickler einige Sachen schön geredet hat bzw. sich für die einfache Mechanik entschuldigt hat bzw. sie verteidigt hatte. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Aber DS war nix!🤓


    Meine Hoffnung, Mythic betreffend, ist ja, dass es dort andersrum läuft mit den Lizenzen. Siehe Darkest Dungeon😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer noch, wie ich, unentschlossen ist, kann sich mal das gerade veröffentlichte Video von Jordan (Wait Your Turn!) ansehen.

    Leider ist es sehr lang und, dadurch dass es ein Live Stream war, auch gespickt mit Zuschauer-Interaktionen. Dennoch zeigt es mir genug "echtes" gameplay damit ich zumindest mal mit dem Basisspiel eingestiegen bin.

    Ab Minute 18 beginnt das Gameplay - ab Minute 29 der erste Zug.


  • Ok, die Legendary Items und Quests sind freigeschaltet und so finde ich die sogar ganz cool: Das Beispiel zeigt ein Schwert, das zwar stark ist, aber dein Charakter muss fortan mit Curse Karten im Deck leben. Gute Sache.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Was genau steht auf den Curse Karten? Könnte das via Handy nicht erkennen. Sind das einfach nieten, also blanke Karten auf der Hand oder bedeuten sie noch mehr Ärger?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • habe ich mir auch gerade gedacht. So können wie gerne Legendaries einführen. Super starke Waffe aber ich muss mehr beachten um sie auch zu nutzen. Einfach Top die Idee mit dem Curse Deck.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Top, danke. Sieht so aus als ob es dann auch unterschiedliche curses geben wird. Gefällt mir!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber die Jungs machen es während der Kampagne entweder phänomenal spontan oder hatten bei den Vorbereitungen zu den Daily-SGs den absolut richtigen Riecher uns bei der Stange zu halten. Das sich ständig weiterentwickelte Spiel mit SGs die nicht einfach nur aus Mini Nr. 10432 bestehen, sondern um versch. Spielmechaniken erweitert oder gar neu hinzufügt.


    Da die Legendaries auch auf die Erweiterungen angewendet werden, bleibe ich ziemlich sicher im Allin dabei. Teuerster KS seit meinem Erstne, aber irgendwann wird jeder Rekord gebrochen.

  • Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber die Jungs machen es während der Kampagne entweder phänomenal spontan oder hatten bei den Vorbereitungen zu den Daily-SGs den absolut richtigen Riecher uns bei der Stange zu halten. Das sich ständig weiterentwickelte Spiel mit SGs die nicht einfach nur aus Mini Nr. 10432 bestehen, sondern um versch. Spielmechaniken erweitert oder gar neu hinzufügt.


    Da die Legendaries auch auf die Erweiterungen angewendet werden, bleibe ich ziemlich sicher im Allin dabei. Teuerster KS seit meinem Erstne, aber irgendwann wird jeder Rekord gebrochen.

    Das ist ein alter Vertriebstrick mein Guter.


    Man hat ein Gesamtprodukt (vorher alles fertig und konzipiert), dessen einzelne Bestandteile man dann als GOODIE nacheinander dazupackt, um den Kaufreiz zu erhöhen.


    Das hat einen laaaangen, weißen Verkaufsbart :alter:


    😄😄😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann also den erwähnten richtigen Riecher. Btw KDM lässt mich nich mehr los. 🙈

    das kommt mir bekannt vor ^^

    Mach’s einfach wie ich vor wenigen Wochen: Kreditkarte raus, die 1.6 vorbestellt, fertig.

    Schon verändert sich das „um das Spiel herumstreunern“ in ein wohlig warmes Vorfreude Gefühl. :sonne:

    Bis man dann um das Nächste herumstreunt...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Der Curse ist für die Bogenschützin gar nicht sooo schlecht. ;)

    Inwiefern? Das Beispiel vernichtet deine Hand. Du kannst damit nur noch planen, was auf deinem Discard liegt, aber eine prinzipiell vorbereitete Kombo zerlegt sich komplett, weil du zum Beispiel gerade nen Volley gespielt hast und dann der Curse kommt.


    So geil ist das nicht, kann aber natürlich mit Glück trotzdem klappen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Inwiefern?

    Weil sie ja möglichst schnell durch ihr Deck cyclen will. Natürlich hat das Nachteile, und vor allem verlierst du dann eine Karte, aber anders als bei anderen Helden kommst du mit jedem Curse halt deinem Deck-Reset im Normalfall vier Karten näher.


    Hätte ich vielleicht anders formulieren sollen - die Nachteile für die Bogenschützin sind längst nicht so stark wie für die anderen Helden. :)

  • Es wäre aber auch nicht auszuschließen, dass das Legendary Equipment, welches die Bogenschützin tragen kann, andere Curse-Eigenschaften hat ;)

    Ganz genau die Curse-Karten bis jetzt wurden nur für das Großschwert gezeitgt. Kann also gut sein, dass die verschiedenen Waffen/Helden unterschiedliche Curse-Karten haben werden.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Dann also den erwähnten richtigen Riecher. Btw KDM lässt mich nich mehr los. 🙈

    das kommt mir bekannt vor ^^

    Mach’s einfach wie ich vor wenigen Wochen: Kreditkarte raus, die 1.6 vorbestellt, fertig.

    Schon verändert sich das „um das Spiel herumstreunern“ in ein wohlig warmes Vorfreude Gefühl. :sonne:

    omg :)

    Ich schreib dir mal ne PN

  • Und wieder ein neues Mitglied unserer Sekt.. äh.. Glaubensgemeinschaft assimiliert🥰


    *Schrein abstaub und Räucherschale auffrisch*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das wichtigste hast du vergessen: *Kutten verteil*


    Und denk immer dran: Es wird nicht über den Fight Clu...äh...die Glaubensgemeinschaft geredet!

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Und wieder ein neues Mitglied unserer Sekt.. äh.. Glaubensgemeinschaft assimiliert🥰


    *Schrein abstaub und Räucherschale auffrisch*


    Und als nächstes überzeugen wir Ihn, dass die Expensions wichtig sind.


    :screaming:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gemach Bruder Basti. Falscher Beichtstuhl (Thread)


    Ansonsten erregt das einen unangemessenen Anteil feindseliger Aufmerksamkeit. ☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Richtig, richtig... Da habe ich nicht aufgepasst :)


    Ich muss aber auch sagen, dass die tägliche Veröffentlichung von Primal nach dem ernüchternden Tag1 echt fahrt aufgenommen hat. Ich freue mich tatsächlich täglicha auf die tägliche Spiel-Erweiterung.

    Nach meinem Gemecker am Anfang bin ich definitiv all in.


    Notfalls kann man mit dem Spielbrett immer noch Töpfern 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ich wiederhol mich gerne! Ihr seid Abschaum! Mein Bankkonto ist auch während Corona unverändert strapaziert!


    Schönes Weekend!


    :moneyburn:

    Hast du bei KDM jetzt auch noch zugeschlagen?


    Ich bin bei Primal auch all In, überlege aber wegen eurer blöden Diskussion jetzt schon wieder bezüglich KDM 🤦🏻‍♂️😂


    Nimmt man da für den Anfang aber erstmal nur das Core Game oder?

  • Ist das hier gerade so ein Phänomen a la huuu 250€ für Primal sind echt teuer. na dann kaufen wir doch noch gleichzeitig für 400€ KDM dazu dann ist Primal ein wahres Schnäppchen. (Abseits davon halte ich die beiden Spiele für grundlegend verschieden, deshalb spricht eh nichts dagegen beide zu kaufen - sprich wer das Geld gerade übrig hat macht hier bestimmt nichts falsch)

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Ist das hier gerade so ein Phänomen a la huuu 250€ für Primal sind echt teuer. na dann kaufen wir doch noch gleichzeitig für 400€ KDM dazu dann ist Primal ein wahres Schnäppchen. (Abseits davon halte ich die beiden Spiele für grundlegend verschieden, deshalb spricht eh nichts dagegen beide zu kaufen - sprich wer das Geld gerade übrig hat macht hier bestimmt nichts falsch)

    Ja der Vergleich beider Spiele hinkt sehr stark.

    Wir sollten hier bei Primal bleiben, sonst gibt es noch mecker. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es zu dem Spiel hier btw. jemanden, der eine Sammelbestellung plant? (damit - FOMO)

    Ich hatte angefragt und würde jetzt mehrfach vertröstet. Ich denke aufgrund des Erfolgs der Kampagne gibt es kein Interesse seitens des Verlag Sammelbestellungen zu orientieren. Das ist schade, kann ich allerdings verstehen