Primal: The Awakening

  • Pre

    dann wäre es echt gut zu wissen wie lange er noch offen ist. Sind den gespräche am laufen? Oder einfach nur bock drauf Ben2

  • dann wäre es echt gut zu wissen wie lange er noch offen ist. Sind den gespräche am laufen? Oder einfach nur bock drauf Ben2

    Dazu gibt es noch keine Angabe.

    Hier ein Ausschnitt aus dem letzten Update.


    "You can expect we will constantly keep you updated about the PM closure and all the related matters in the next updates."


    Da auch Shipping etc. noch nicht bekannt ist wird er sicher noch ein bisschen offen sein.


    Ich gehe nicht davon aus, dass hier in nächster Zeit etwas bezüglich Translation passiert. Zumindest nicht vor dem schließen des PMs.

    Steht ja auch in der FAQ und die Regeln etc. wird es ja als PDF geben.

  • Er sagt, dass sie zwar im Gespräch waren, von Reggie Games aber die Aussage kam, dass sie auf FG zukommen, wenn sie eine Lokalisierung wollen.

    Prinzipiell hätte er aber Bock darauf, so einen Bossbattler ins deutsche zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Das liest sich von Reggie Games ehrlich gesagt so als hätten sie nicht wirklich Interesse. Letztendlich können wir natürlich immer mal wieder bei Reggie Games "nerven" wegen einer deutschen Version und vielleicht erkennen die dann dass das wirklich potential hat. Würde mich sehr freuen wenn wir eine Frostedgames Version bekommen könnten. Ich würde dafür sehr wahrscheinlich sogar meine englische dann verkaufen um das nochmal in deutsch zu bekommen.

  • Das kommt drauf an, was man möchte. Das Base Game kommt ja bereits mit 16 Monstern. Und einige davon haben noch ein Nightmare Deck. Also ein Deck, welches die Monster nicht nur bedeutend schwieriger macht, sondern auch ihre Verhaltensweisen ändert und/oder ihnen auch noch fiesere Fähigkeiten gibt, und teils die Monster sogar komplett ersetzt. Es handelt sich hierbei also nicht bloß um Karten mit höheren Schadenszahlen. Wenn man die auch noch als eigene Monster sieht, kommt man da auf vielleicht 25 Monster o.ä. (weiß nicht mehr genau, wie viele Nightmare Decks es gibt, aber so in etwa müsste das hinkommen).


    Zusätzlich werden die Monster im Laufe einer Kampagne auch schwieriger, indem sie quasi "aufleveln", und erhalten Upgrade Cards, die ebenfalls nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch deren Verhalten beeinflussen.


    Die Monster-Erweiterungen sind ja eher was für die Breite. Das heißt, Du bekommst während der Kampagne die Möglichkeit, die Monster aus den Erweiterungen zu jagen. Aber es ist nichts, was irgendwie noch das Endgame erweitert, oder noch eine komplett eigene Kampagne bietet. Zumal man in einem Kampagnen-Durchgang ohnehin wohl nie gegen alle Monster kämpfen wird, da offene Quests im Laufe einer Kampagne ablaufen können und somit nicht mehr zur Verfügung stehen (inkl. deren Konsequenzen, wenn das passiert).


    Außerdem hat man im Laufe einer Kampagne die Möglichkeit, anhand bestimmter Achievements, die man ergattert hat, Legendary Quests freizuschalten, wo man "epische" Waffen und Ausrüstung erhalten kann, und mehr über die Geschichte der Welt erfährt.


    Daher habe ich für mich persönlich entschlossen, nur die Helden-Erweiterung zu nehmen, um einfach noch mehr Auswahl unter den Helden zu haben. Die weiteren Monster reizen mich zwar auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Core Monster für mich ausreichen werden. Da der Schwierigkeitsgrad auch etwas höher ist, wird man viele Monster wohl eh nicht gleich beim ersten Mal schaffen.


    Allerdings will ich niemanden die anderen Erweiterungen ausreden. Wer das Spiel regelmäßig auf den Tisch bekommt, und gerne alles von einem Spiel sehen möchte, der sollte sowieso All-In gehen.


    Und vielleicht sollte man mich kurz vor Schließung des Pledge Managers nochmal fragen, da mein Finger dann vielleicht noch etwas nervöser über all die schönen bunten Box-Artworks der Erweiterungen kreisen wird :lachwein:

  • Das Base Game hat doch "nur" 13 Monster, mit den Erweiterungen kommen noch 6 dazu, oder?

  • Durch Stretch Goals sind noch 3 weitere Monster hinzugekommen ;)

  • ach ich sehe das als "highly replayable" Warum?
    Ja weil ich mit den Drölfzigtausend Monstern genug lange beschäftigt sein werde. Werde aber erfahrungsgemäss jedes nur einmal sehen. ;)

  • psykoman69

    Und mit "jedes" meinst du die ersten zwei. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gibt es keine neuen Game-Play-Video's? Alles was ich auf Y-T finde, ist schon älter als 2 Jahre. Das Game wirkt sehr kleinteilig.... :/ - Bin mir momentan sehr unsicher, was einem Late-Pledge anbelangt.....ich bin da bei Yakosh-Dej was die Zweifel/Sorgen etc. anbelangt.....aber muss noch weiter Video suchen und gucken....

  • Also nur für den Fall, dass noch jemand zuschlagen will, ich würde meinen all in Pledge gerne abgeben.


    Habe zwar richtig Bock auf das Spiel, aber ich habe mit KDM noch soviel zu spielen…


    Und ich würde ungern den ganzen Kram geliefert bekommen und dann wieder weiterversenden müssen.

  • Gibt es keine neuen Game-Play-Video's? Alles was ich auf Y-T finde, ist schon älter als 2 Jahre. Das Game wirkt sehr kleinteilig.... :/

    Leider nein. Bzw. habe ich auch keine aktuelleren gefunden.


    Ansonsten lies Dir doch mal die Anleitung durch. Ich fand es nicht zu kleinteilig. Kann natürlich im echten Spiel dann anders sein.


    Mich hält halt aktuell noch die Tatsache ab, das Updates eher sporadisch kommen und das der Liefertermin ja schon 2021 sein sollte.

  • Leider nein. Bzw. habe ich auch keine aktuelleren gefunden.


    Ansonsten lies Dir doch mal die Anleitung durch. Ich fand es nicht zu kleinteilig. Kann natürlich im echten Spiel dann anders sein.


    Mich hält halt aktuell noch die Tatsache ab, das Updates eher sporadisch kommen und das der Liefertermin ja schon 2021 sein sollte.

    Aber es kommt doch jeden Monat ein Update. :/
    Klar nicht immer auf den Tag genau bzw. sollte sich eins verspäten wird es ebenfalls angekündigt.

    Aber die Updates die erscheinen sind doch super und die Fortschritte werden ebenfalls gezeigt.


    Klar der Termin ist schon deutlich überschritten aber die Kommunikation fand ich bisher wirklich gut, da würde ich mir aktuell keine Gedanken machen ^^

  • Also nur für den Fall, dass noch jemand zuschlagen will, ich würde meinen all in Pledge gerne abgeben.


    Habe zwar richtig Bock auf das Spiel, aber ich habe mit KDM noch soviel zu spielen…


    Und ich würde ungern den ganzen Kram geliefert bekommen und dann wieder weiterversenden müssen.

    gibt's da nen Preisvorteil gegenüber Latepledgern?
    Ich selbst bin bereits all allin, könnte aber ev. einen kennen, den das interessieren könnte.

  • Ich hab’s für 330€ im Marktplatz. Also spart man 30€ gegenüber dem Late pledge.


    Edit: Nochmal 10€ runter, jetzt für 320€.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Gibt es keine neuen Game-Play-Video's? Alles was ich auf Y-T finde, ist schon älter als 2 Jahre. Das Game wirkt sehr kleinteilig.... :/ - Bin mir momentan sehr unsicher, was einem Late-Pledge anbelangt.....ich bin da bei Yakosh-Dej was die Zweifel/Sorgen etc. anbelangt.....aber muss noch weiter Video suchen und gucken....

    Ich habe diese beiden Videos auf englisch gefunden. Sind 1 Jahr alt und es wird die Tabletop Simulator Demo mit den ersten beiden Bossen gezockt. Ich fande beide Top und hab die durchgesuchtet! Bestärken mich jetzt noch mehr das Spiel haben zu wollen.


    Boss 1:


    Boss 2:


    :dyet:

  • Mit ein paar echt peinlichen Fehlern :P

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mit ein paar echt peinlichen Fehlern :P

    Kannst du da evtl. ein paar Beispiele nennen? Ich hab's nur überflogen, was gravierendes/offenkundiges ist mir erstmal nicht aufgefallen.... oder meinst du so was wie einen fehlenden Index?

    In der Trigger-Symbol übersicht ist zum Beispiel der Passus zweimal als "Offensive" Fähigkeit beschrieben, statt offensiv und defensiv. Copy Paste Fehler. Hatte noch einen gefunden. Kein Weltuntergang klar, aber ich hatte ja nur überflogen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bin mir immer noch unsicher ob ich nicht doch mit dem Core und 6 Helden genug Content habe. Die Erweiterungen für 40/Stück kommen mir überzogen vor.


    Wie seht ihr das? Außerdem hat man dann auch 3 Boxen weniger. Das nervt doch, wenn man so viele Boxen hat. Richtig?

  • Das Spiel besteht ja eigentlich nur aus Karten und einigen wenigen, großen Miniaturen. Das kann man also problemlos kondensieren, denke ich, eine Box für alle Karten, eine Box für die Miniaturen. Ist zumindest mein Plan.


    Was den zusätzlichen Content angeht, ich hab so viel Lust auf das Spiel, dass mir die Entscheidung leicht fällt. Ich denke auch, dass gerade bei einem so modularen Spiel die zusätzlichen Monster und vor allem zusätzlichen Elemente mit den damit einhergehenden Builds und Kombinationen den Wiederspielwert exponentiell erhöhen sollten.

  • Gegenstimme: Im Core sind 1000+ Karten drin und 13 Bosse. Für manche wirst du mehrere Anläufe brauchen. Manche mit anderen Heldenkombinationen nochmal spielen wollen. Dann nochmal das Nightmare Deck, das sie verändert. Und das ist quasi schon der Schnelldurchlauf; falls du wie bei KDM auch gerne häufiger Monster wiederholst, geht der Zeitaufwand nochmal deutlich nach oben. Ich weiß nicht, wieviel Zeit du hast, aber mich wird das Jahre beschäftigen. Und das bezieht nicht mal das Bemalen der Minis mit ein.


    Ich hab mega Bock auf das Spiel und ja, mehr klingt besser, aber realistisch gesehen ist zumindest mir die Core Box mehr als genug.


    Davon abgesehen ist ja noch die Option offen, dass es auf Deutsch kommt. Oder als Reprint. Aber selbst wenn nicht, bist du durch bist, ist die Chance hoch dass andere coole Bossbattler auf dem Markt sind.

  • Gegenstimme: Im Core sind 1000+ Karten drin und 13 Bosse. Für manche wirst du mehrere Anläufe brauchen. Manche mit anderen Heldenkombinationen nochmal spielen wollen. Dann nochmal das Nightmare Deck, das sie verändert. Und das ist quasi schon der Schnelldurchlauf; falls du wie bei KDM auch gerne häufiger Monster wiederholst, geht der Zeitaufwand nochmal deutlich nach oben. Ich weiß nicht, wieviel Zeit du hast, aber mich wird das Jahre beschäftigen. Und das bezieht nicht mal das Bemalen der Minis mit ein.


    Ich hab mega Bock auf das Spiel und ja, mehr klingt besser, aber realistisch gesehen ist zumindest mir die Core Box mehr als genug.


    Davon abgesehen ist ja noch die Option offen, dass es auf Deutsch kommt. Oder als Reprint. Aber selbst wenn nicht, bist du durch bist, ist die Chance hoch dass andere coole Bossbattler auf dem Markt sind.

    Habe mir auch gedacht, falls ein Reprint kommt, kann ich immer noch die Erweiterungen kaufen, wenn mir das Spiel sehr gefällt.

  • Im Prinzip sind es 6 Monster für 100€ Aufpreis. Eigentlich sollte die Entscheidung klar sein aber dieser verdammte FOMO.

    Bezüglich Preis/Leistung ist man mit dem Core eindeutig am besten dran.
    Habe mich aber dann später auch für Gameplay All-in + 3D Terrain entschieden, weil der Bundle-Preis ok war und ich die Zusatzcharaktere auch haben wollte.

    Ob die zusätzlichen Monster aus den Erweiterungen viel Abwechslung bringen, ist aktuell wohl noch schwer zu sagen, aber zumindest kommen dadurch komplett neue Elemente für den Loot rein.


    Aber nur Core ist wohl am vernünftigsten. ;)