Primal: The Awakening

  • Die Monster aus den Erweiterungen finde ich sogar noch cooler als jene im Core. Darum für mich ein muss.

  • Die Monster aus den Erweiterungen finde ich sogar noch cooler als jene im Core. Darum für mich ein muss.

    Das finde ich eigentlich nur das Venom Pack interessant und die anderen eher more of the same.
    Und stehen für mich gegenüber dem Core pledge wieder in keinem vernünftigen preislichen Verhältnis.

    Das werde ich mich wohl mit den 16 Monstern aus der Corebox begnügen.

  • Ja aber ... aber dann fehlen dir ja Pazis und Mamuraak und auch Reikal 😱😄😉...

  • Die Monster aus den Erweiterungen finde ich sogar noch cooler als jene im Core. Darum für mich ein muss.

    Nur noch mal zur Sicherheit: die gibt es doch später auch im Retail, oder?

    Gemäss FAQ:

    "Our plans include a future worldwide retail distribution of the game based on the success of the KS campaign.
    However, the development of eventual retail channels is currently put on hold and postponed to months after the Kickstarter campaign.
    All our energies are invested in making the KS edition of the game as perfect as possible for our backers."


    Sieht also nicht schlecht aus...

  • Sieht also nicht schlecht aus...

    Ich stimme Dir ja grundsätzlich schon zu, dass die Monster aus den Erweiterungen sehr cool sind. Momentan bin ich mir halt nicht so sicher, ob das Grundspiel wirklich einschlagen wird. Falls das der Fall sein sollte, würde ich mir die Erweiterungen dann durchaus noch nachkaufen.

  • Ja aber ... aber dann fehlen dir ja Pazis und Mamuraak und auch Reikal 😱😄😉...

    Bei Reikal gebe ich dir recht, aber gegen einen Schmetterling, wie Pazis, muss ich nicht kämpfen ^^

    Hast du nie Dark Souls gespielt😄😉. Wie hiess er dort, Moonshine Butterfly oder so...

  • Nehmt ihr eigentlich die 5th Play Expansion?
    5. Spieler ist für mich uninteressant, aber das Grundspiel hat ja nur 4 Heldenklassen, weshalb vielleicht 2 zusätzliche nicht uninteressant wären.
    Weiss aber nicht wie einzigartig die beiden Klassen dann sind.

    Ja. Aus mehreren Gründen.


    Update 16 Erläutert den Inhalt.

    Primal: The Awakening by Reggie Games » Expansions Details - FAQ Update — Kickstarter


    Neben den 2 zusätzlichen/neuen Charakteren...

    - mit anderen Spielstil durch andere Waffenart/Decks ect.

    - bekommt man auch die Option auf den 5ten Spieler

    - mehr Variation an Helden insgesamt

    - mehr Kombinations-/Synergienmöglichkeiten innerhalb der Heldengruppe


    Bringt die Expansion Chronicles of Mount Havoc vor allem das hier... A standalone 3-scenario Campaign

    A group of hunters made an important discovery on the slopes of mount Havoc, but something unexpected happened... some of them survived to tell their story and report what they have seen with their eyes.


    The Chronicles of Mount Havoc also offers an additional standalone mini-campaign composed of a serie of 3 encounters linked together by a spin-off story that can eventually serve as an alternative Prologue to the main campaign!


    The plot of the Chronicles of Mount Havoc is mentioned during the core game campaign (even if you don't own the expansion) as it is connected with the events of the main story.


    The standalone 3-scenario campaign is perfect to step into the Campaign mode having an agile 2-3 game sessions experience.


    Was kürzere Sessions/Kampagnen erlaubt, was besser für Demospiele oder eben wenig Zeit ist als auch Primal mehrfach in anderer Art und Weise erleben lässt, alleine dafür lohnen sich die extra 24 Euro (zumindest in meinen Augen). Insgesamt erhöht sich der Wiederspielwert.


    Zudem klingen die Beschreibung der Dual Blades als auch der Heavy Gun recht unterhaltsam.


    Karah - Dual Blades

    The Dual Blades class focuses on long sequences, card pairing and mobility on the board. Karah can pull off combos like no other characters in the game; and she can also move through the monster and multiple times during the same turn, giving more control over the board state.


    Heleren - Heavy Gun

    The Heavy Gun is built around a special mechanics which is Bullet cards. Many cards in Heleren's deck are marked with a Bullet symbol (1 or more bullets!) and they are called Bullet cards. Bullet cards are used as resources and can also trigger effects and abilities on your actions.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Bei Reikal gebe ich dir recht, aber gegen einen Schmetterling, wie Pazis, muss ich nicht kämpfen ^^

    Hast du nie Dark Souls gespielt😄😉. Wie hiess er dort, Moonshine Butterfly oder so...

    Der war wirklich eher eine.. Butterfliege🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ende des Monats wird ja der PM geschlossen und ich weiss noch immer nicht, ob ich drin bleiben soll oder doch noch rausgehen. Der Preis ist halt schon auch nicht ohne.

  • Passend zu deinem weisen Mann sagt meine weise Frau mir immer:


    Gebraucht haben ist besser.


    (Günstiger und nachhaltiger…)

    Das „günstiger“ könnte bei dem Spiel nach hinten los gehen, wenn es einschlägt und Du es haben möchtest. ;)

  • Mit philosophischen Antworten hab ich jetzt gar nicht gerechnet :lachwein:

    Die Frage ist dann halt nur, gilt das für alle Spiele, sprich muss ich mir alle Spiele zulegen und wenn ja, welche Finanztricks gibt es dafür? ^^

    Wird ja im Dezember nochmal aufgemacht, also noch weitere Bedenkzeit zum unschlüssig hin und her überlegen ;)

    Du meinst wegen des Shipping oder?

    Ich frage mich nur, warum man den PM dann jetzt überhaupt schliesst, wenn man im Dezember die Pledges nochmal komplett ändern kann?

    Glaube ausserdem nicht, dass ich im Dezember schlauer sein werde, ausser dass ich dann auch die Shipping costs kenn.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • der nigerianische Prinz hat gute Finanztricks

  • sprich muss ich mir alle Spiele zulegen und wenn ja, welche Finanztricks gibt es dafür?

    der Verkauf von (eigenen) Organen hilft zumindest temporär ;)

    Bin gerade dabei mir eine Niere rauszuschneiden, um den PM noch schnell vor Ende abzuschließen. ^^

    Puh, aber reicht mir Core+5th+Venom+3D oder doch Gameplay All-in?

    Und wohin mit den ganzen Boxen. Muss ich dann dazubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Natürlich Gameplay All-In, alles andere ist nur Kinderkram! :D

    Für die Boxen kann man dann eine Lagerfläche anmieten :saint:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Natürlich Gameplay All-In, alles andere ist nur Kinderkram! :D

    Für die Boxen kann man dann eine Lagerfläche anmieten :saint:

    Aber brauche ich wirklich Federwaffen, um die Monster zu Tode zu streicheln?

    Und die Eisplatten auf der Rüstung brechen halt auch so leicht :/

  • Man kann nie genug haben 8o

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • All-all in.

    Natürlich Gameplay All-In, alles andere ist nur Kinderkram! :D

    Für die Boxen kann man dann eine Lagerfläche anmieten :saint:

    Aber brauche ich wirklich Federwaffen, um die Monster zu Tode zu streicheln?

    Und die Eisplatten auf der Rüstung brechen halt auch so leicht :/

    Was für eine Frage. Natürlich brauchst du. Abgesehen davon:
    Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!

  • Für diesen äußerst unwahrscheinlichen Fall gibt es doch glücklicherweise den Marktplatz :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bin jetzt doch bei der Kindervariante Core+5th Player+Venom+3D geblieben.
    Dafür, dass ich ursprünglich nur Core+3D nehmen wollte eh schon ein Upgrade und 18 Monster, 6 Klassen und 7 Crafting-Elemente reichen mir wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Bin jetzt doch bei der Kindervariante Core+5th Player+Venom+3D geblieben.
    Dafür, dass ich ursprünglich nur Core+3D nehmen wollte eh schon ein Upgrade und 18 Monster, 6 Klassen und 7 Crafting-Elemente reichen mir wohl.

    kein Pazis ... kein Mammurak...? 😢😉😆

  • kein Pazis ... kein Mammurak...? 😢😉😆

    Nein, die Monster aus der Eis- und Feder-Expansion haben mich nicht sonderlich getriggert.

    Finde die Monsterexpansions ja allgemein sehr überteuert und wollte deshalb ursprünglich gar keine nehmen, aber die Schlange und Gift zum Craften, haben mich dann doch gereizt, weshalb ich den Mittelweg gewählt habe.

    Hoffentlich ärgerst du dich dann nicht, wenn es kommt und so einiges fehlt 😜😅

    Glaube ich kaum. Für mich sind vermutlich schon in der Corebox genug Monster und schon da mache ich mir etwas Sorgen, ob sich die wirklich so abwechslungsreich spielen, um langfristig zu motivieren. Ausserdem nimmt es mit noch mehr Boxen ja noch absurdere Ausmaße bezüglich Platzbedarf an. Und die Preise im Verhältnis zum Core Pledge haben es mir da recht leicht gemacht, nicht alles holen zu müssen.


    Wundert mich eh immer wieder, wieviele Leute hier ohne mit der Wimper zu zucken bei so vielen Projekten All-in gehen. Sowohl finanziell, aber auch bezüglich Zeitaufwand das alles zu spielen und auch Platz zum verstauen zu finden.

  • Wundert mich eh immer wieder, wieviele Leute hier ohne mit der Wimper zu zucken bei so vielen Projekten All-in gehen. Sowohl finanziell, aber auch bezüglich Zeitaufwand das alles zu spielen und auch Platz zum verstauen zu finden.

    Geh bitte. Jeder hat 350 m2 Wohnfläche und davon 140 m2 frei zum Verstauen zur Verfügung. Jeder hat 26 Stunden am Tag Zeit alles zu spielen und ist nach spätestens Partie 2 Experte eines Games. Ach ja. Und jeder hat mindestens € 4000 monatlich zum Kickstartern zur Verfügung. Vom restlichen Retailgekaufe red ich doch nicht einmal. Diese weiteren monatlichen € 2000 sind nicht einmal der Rede wert. ;)


    Diese zeitliche, finanzielle und quadratmetermäßige Armut kotzt diese Leut doch an. ;)8o


    Ach ja. Ironie war an, jetzt ist sie aus.

  • so damn true.

  • Endlich mal ein PM der mir kein Kopfzerbrechen oder ständiges hinzufügen resp. entfernen beschert. Weil...



    ich längst Primal Allin bin!

    Tipp des Tages: Allinbäcker haben mehr Freizeit
      :P