Heat Pedal to the Metal

  • Prodigy1971 bitte mein lachendes Smiley nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, ich war bei Thalia.at in der Vergangenheit schon mehrmals in einer identischen Situation und das erinnert mich gerade daran.

    Mittlerweile versuche ich darüber zu lachen ... aber ich fühle mit dir!

  • Nachdem sich bei meiner HEAT Vorbestellung bei Thalia.AT nix mehr tut... hat man dort beschlossen, mich zu verhöhnen und bietet mir mittlerweile Freizeitbeschäftigung und Spiele für Draußen an. Wie tief kann man sinken?

    Das kommt davon, wenn man alle Cookies ablehnt. Wie sollen die Algorithmen dich dann korrekt einschätzen können? ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Bin gerade au Rückweg ausm Urlaub kurz bei Thalia in Bonn rein. Hier gibt es kein Heat mehr.

    Das ist ja auch schon fast eine Woche her, dass @Torlok mit dem Moped dort war und die Reste hier bewarb. Kennst doch unknowns... Ein Wunder, wenn die danach von Anfragen genervt nicht gleich die Abteilung geschlossen haben ^^

    Musst halt wie Micknick direkt bei Thalia Urlaub machen  ;)

  • Da das Interesse hier im Forum für Heat ja um einiges größer zu sein scheint, als das der Thalia-Laufkundschaft, wäre es doch neben den verschiedenen Wasserstandsmeldungen möglich, die verfügbaren Exemplare auf hiesige Bestellung einzusacken und dann über diesen Kanal zu verkaufen, oder nicht?

    Ich hatte im März zu Beginn der Vorbestellaktionen eine Meldung auf Brettspiel-Angebote, dass Heat auch bei Osiander vorbestellbar sein soll (ich habe nie nachgesehen, wie diese beiden Größen zusammenhängen). Bin dann in der vorletzten Woche in Anbetracht der hiesig geäußerten Verzweiflung zum lokalen Osiander gegangen und hatte überlegt, so vorzugehen, hätten sie es vorrätig gehabt. Hatten sie aber nicht. Nur mal so als Idee, die natürlich auch etwas herausfordernd ist: Geld vorstrecken, Käufer akquirieren, Versand in die Wege leiten. Aber vielleicht gibt es da ja den einen oder die andere.

  • Ich hatte im März zu Beginn der Vorbestellaktionen eine Meldung auf Brettspiel-Angebote, dass Heat auch bei Osiander vorbestellbar sein soll (ich habe nie nachgesehen, wie diese beiden Größen zusammenhängen).

    Sind schon eigenständig (beide in Privatbesitz), aber arbeiten im Bereich Warenbeschaffung , eCommerce etc. pp zusammen.

  • Ich hatte im März zu Beginn der Vorbestellaktionen eine Meldung auf Brettspiel-Angebote, dass Heat auch bei Osiander vorbestellbar sein soll (ich habe nie nachgesehen, wie diese beiden Größen zusammenhängen).

    Sind schon eigenständig (beide in Privatbesitz), aber arbeiten im Bereich Warenbeschaffung , eCommerce etc. pp zusammen.

    Oder auch:

    "Osiander.de ist ein Internetauftritt der:

    Thalia Bücher GmbH - Standort Münster

    An den Speichern 8

    48157 Münster"

    ;)

    Genauso wie bol.de eine Marke von thalia ist und man Heat deshalb dort auch bestellen konnte/könnte.

  • Nein, Osiander ist tatsächlich Osiander, auch Online.


    Nur wird der Onlineauftritt halt komplett von Thalia "betrieben". Die Erlöse von Osiander.de gehen offiziell komplett an Osiander. Inwieweit das Sinnig und überhaupt möglich ist, wage ich nicht zu beurteilen.

  • Nein, Osiander ist tatsächlich Osiander, auch Online.


    Nur wird der Onlineauftritt halt komplett von Thalia "betrieben". Die Erlöse von Osiander.de gehen offiziell komplett an Osiander. Inwieweit das Sinnig und überhaupt möglich ist, wage ich nicht zu beurteilen.

    Das Zitat ist aus dem Impressum von Osiander.de ;)

  • Nein, Osiander ist tatsächlich Osiander, auch Online.


    Nur wird der Onlineauftritt halt komplett von Thalia "betrieben". Die Erlöse von Osiander.de gehen offiziell komplett an Osiander. Inwieweit das Sinnig und überhaupt möglich ist, wage ich nicht zu beurteilen.

    Das Zitat ist aus dem Impressum von Osiander.de ;)

    :/

  • Das Zitat ist aus dem Impressum von Osiander.de ;)

    Sag ich doch... da steht nix von "gehört uns". ;)


    Strategische Zusammenarbeit im eCommerce.

    Ob sich Osiander damit einen Gefallen getan hat... ich habe letztes Jahr bei den ersten Brettspiel-Stöbereien Osiander als komplett redundant empfunden und deshalb nicht weiter beachtet. Und Thalia reibt sich wahrscheinlich die Hände...

  • Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon auf den vorherigen Seiten gestellt und auch beantwortet. Leider finde ich es aber nicht und bevor ich in die nächste Thalia-Filiale düse und noch ein Exemplar abstaube, hier meine Frage:


    In wie fern bzw. welchem Ausmaß ist die Thalia-Ausgabe übersetzt/eingedeutscht? Die Spielregel ist klar, aber sind die - zugegebenermaßen wenigen - Texte auf den Karten etc. auch übersetzt? Hintergrund meiner Frage: wenn in ferner Zukunft eine Erweiterung erscheint, möchte ich ungern einen Sprachmix auf den Karten haben (so die Erweiterung überhaupt neue Karten mitbringt) und ich auf die internationale oder englischsprachige Erweiterung ausweichen muss, weil Thalia diese in deutsch nicht herausbringen möchte oder kann.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon auf den vorherigen Seiten gestellt und auch beantwortet. Leider finde ich es aber nicht und bevor ich in die nächste Thalia-Filiale düse und noch ein Exemplar abstaube, hier meine Frage:


    In wie fern bzw. welchem Ausmaß ist die Thalia-Ausgabe übersetzt/eingedeutscht? Die Spielregel ist klar, aber sind die - zugegebenermaßen wenigen - Texte auf den Karten etc. auch übersetzt? Hintergrund meiner Frage: wenn in ferner Zukunft eine Erweiterung erscheint, möchte ich ungern einen Sprachmix auf den Karten haben (so die Erweiterung überhaupt neue Karten mitbringt) und ich auf die internationale oder englischsprachige Erweiterung ausweichen muss, weil Thalia diese in deutsch nicht herausbringen möchte oder kann.

    Die Karten sind übersetzt. Und die Erweiterung wird sicher nicht in "ferner Zukunft" herauskommen, die Slots für die 7 und 8 Spieler Erweiterung sind im Grundspiel-Inlay schon angelegt.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Die technischen Bezeichnungen der Upgrades sind natürlich übersetzt. Aus Turbo Boost wurde halt Turbolader, aus R.P.M. wurde Tacho.


    Daneben gibt es nur noch die Ereignisse, die ja aber nur einmal je Rennen auf den Plan kommen. Ja, es wäre ein Sprachmix, aber aus meiner Sicht ein verschmerzbarer.

  • Mit der englischen Ausgabe bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Kein Mensch weiß, ob Thalia die (zumindest im Insert schon vorgesehene) Erweiterung auch übersetzen wird. Und die Texte beschränken sich auf die zehn Championship Event Cards (siehe Bild) und die Bezeichnungen der Upgrades (also "Tyres"/"Reifen" usw.).

  • In wie fern bzw. welchem Ausmaß ist die Thalia-Ausgabe übersetzt/eingedeutscht? Die Spielregel ist klar, aber sind die - zugegebenermaßen wenigen - Texte auf den Karten etc. auch übersetzt? Hintergrund meiner Frage: wenn in ferner Zukunft eine Erweiterung erscheint, möchte ich ungern einen Sprachmix auf den Karten haben (so die Erweiterung überhaupt neue Karten mitbringt) und ich auf die internationale oder englischsprachige Erweiterung ausweichen muss, weil Thalia diese in deutsch nicht herausbringen möchte oder kann.

    Ist komplett eingedeutscht, also die Titel auf den Upgrade-Karten und der Text auf den Ereigniskarten.

  • Mit der englischen Ausgabe bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Kein Mensch weiß, ob Thalia die (zumindest im Insert schon vorgesehene) Erweiterung auch übersetzen wird. Und die Texte beschränken sich auf die zehn Championship Event Cards (siehe Bild) und die Bezeichnungen der Upgrades (also "Tyres"/"Reifen" usw.).

    Thalia wird gar nichts übersetzen, die Übersetzung wird wieder Asmodee in Auftrag geben.

  • Bei dem Erfolg würde es mich aber schon sehr wundern, wenn Thalia nicht auch versucht, die Erweiterung eingedeutscht veröffentlichen zu können.

  • Bei dem Erfolg würde es mich aber schon sehr wundern, wenn Thalia nicht auch versucht, die Erweiterung eingedeutscht veröffentlichen zu können.

    Bei den gefühlt zwei Dutzend produzierten deutschen Exemplaren wird man bei Asmodee vermutlich noch nicht von Erfolg sprechen :S

    Einmal editiert, zuletzt von Static ()

  • Bei dem Erfolg würde es mich aber schon sehr wundern, wenn Thalia nicht auch versucht, die Erweiterung eingedeutscht veröffentlichen zu können.

    Bei den gefühlt zwei Dutzend produzierten deutschen Exemplaren wird man bei Asmodee vermutlich noch nicht von Erfolg sprechen :S

    Eine in kürzester Zeit abverkaufte Auflage ist immer ein Erfolg!

    Wenn die Auflage klein war, weil man nicht mit einem großen Interesse gerechnet hat, ändert das auch nichts daran.

  • Bei dem Erfolg würde es mich aber schon sehr wundern, wenn Thalia nicht auch versucht, die Erweiterung eingedeutscht veröffentlichen zu können.

    Bei den gefühlt zwei Dutzend produzierten deutschen Exemplaren wird man bei Asmodee vermutlich noch nicht von Erfolg sprechen :S

    Gefühlt nur weil hier alle gierig gelauert haben. Wenn man sich allein Annas Sammelbestellung anschaut, und dann soll es auch noch außerhalb Unknowns Brettspielinteressierte geben. Wobei die vielleicht nie von Heat bei thalia erfahren werden, weil hier ja immer alles gleich weggekauft wird - selbst der österreichische Vorrat ist ja inzwischen weg.

  • Bei dem Erfolg würde es mich aber schon sehr wundern, wenn Thalia nicht auch versucht, die Erweiterung eingedeutscht veröffentlichen zu können.

    Bei den gefühlt zwei Dutzend produzierten deutschen Exemplaren wird man bei Asmodee vermutlich noch nicht von Erfolg sprechen :S

    Ich weiß von „meiner“ Filiale, das sie 6 Ladenexemplare geordert hatten. Nehmen wir mal im Schnitt vielleicht 5 bei 347 Filialen in Deutschland (Ausland lasse ich mal außen vor) ergibt das schon mal 1735 Exemplare. Dazu die ganzen Onlinebestellungen (Anzahl unbekannt), fast der gesamte Bestand (Spekulation) verkauft - schon ordentlich. Da kommt bestimmt noch was, Strecken allerdings sind vermutlich nicht sooo gefragt… ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Na, es sind immer noch inoffizielle Fanstrecken. Zum einen werden die Erweiterungen voraussichtlich mehr Sachen beinhalten als nur neue Strecken - zumindest bei der ersten sollen ja noch Material für den 7. und 8.Spieler dazukommen. Und zum anderen denke ich, dass der Großteil hier trotz Sammelbestellung noch Interesse an weiteren offiziellen Strecken hat. Anna hätte wahrscheinlich ein paar 100 loskriegen können, obwohl der Preis ja auf Grundspielniveau war, während normalerweise Erweiterungen günstiger sind als das Grundspiel.


    Ist natürlich alles spekulativ und Erweiterungen verkaufen sich i.d.R. einiges schlechter als die Grundspiele, aber trotzdem erscheinen für die großen Hits ja in Regelmäßigkeit (mehrere) Erweiterungen. Einen Markt sehe ich hier auf jeden Fall. Aber wenn man bei solch einem Titel aus Angst vor nicht lokalisierten Erweiterungen auf die Originalversion setzen will, muss man das eigentlich bei allen Titeln mit ausländischem Ursprung.

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • Nehmen wir mal im Schnitt vielleicht 5

    Das halte ich für zu großzügig. Die Filiale wo ich das Spiel abgeholt habe hatte 2 Exemplare. Die standen noch nicht einsortiert auf einem Wagen und die Mitarbeiterin hatte keine Ahnung was das ist und ich war derjenige, der sie dort gefunden hat. Es kam mir also nicht so vor, als hätte vor mir schon jemand dort das Spiel gekauft.


    Andere Filialen, die ich online immer mal wieder gecheckt habe, haben nie Exemplare verfügbar angezeigt. Ich bin also auch nicht davon überzeugt, dass überhaupt alle Thalia-Filialen Exemplare erhalten haben. (Zumal der Umfang der Brettspiel-Ecke ja sowieso stark zwischen Filialen variiert.)

  • Und zum anderen denke ich, dass der Großteil hier trotz Sammelbestellung noch Interesse an weiteren offiziellen Strecken hat.

    Auf jeden Fall! Ich finde es wirklich toll, dass sich Anna mit der Sammelbestellung so viel Mühe gegeben hat, aber fanmade Strecken auf Tischtüchern sind für mich kein adäquater Ersatz für "echte" Strecken auf einen schönen Spielbrett. Ich mag schon diese ganzen Neopren-Spielmatten nicht, ein schönes Brett ist einfach durch nichts zu ersetzen (für mich jedenfalls).

  • Na, es sind immer noch inoffizielle Fanstrecken. Zum einen werden die Erweiterungen voraussichtlich mehr Sachen beinhalten als nur neue Strecken - zumindest bei der ersten sollen ja noch Material für den 7. und 8.Spieler dazukommen.

    In der Box ist zwar Platz für Spieler 7 & 8… aber keinerlei Platz für weitere Spielpläne =O


    Macht euch seelisch lieber schon mal auf eine Erweiterung im A5 Format, mit 2 neuen Playerboards, Autos und 5 neuen Wetterkarten gefasst :lachwein:

  • In der Box ist zwar Platz für Spieler 7 & 8… aber keinerlei Platz für weitere Spielpläne =O


    Macht euch seelisch lieber schon mal auf eine Erweiterung im A5 Format, mit 2 neuen Playerboards, Autos und 5 neuen Wetterkarten gefasst :lachwein:

    Das hat mich auch gewundert, rechne aber dennoch fest mit weiteren Strecken. Andererseits ist der Platz für die zusätzlichen Karten und Autos auch leichter zu bewerkstelligen als für 1-x Zusatzstrecken.

  • Aktuell ist dieses Plastik-Inlay ja recht praktisch, später bei mehr Platzbedarf für Standardpläne fliegt es eben raus. Dann hast du reichlich Platz…

    Und was machst du dann mit den ganzen Karten? :|
    Ich schmeiß ja auch rigoros Inlays Weg, aber das Teil hier wär mir dann doch zu schade ^^


    Naja, erstmal steht die Erweiterung ja noch in den Sternen und dank der Fan-Strecken hab ich ohnehin erstmal mehr als genug Zeug.

  • Da in der Box Platz für zwei weitere Spieler ist, gehe ich davon aus, dass es mit der Erweiterung eine Lösung für die Aufbewahrung der Spielpläne geben wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Erweiterung nur aus Karten und zwei (bzw. vier) weiteren Spielfiguren bestehen wird. Möglich wäre, dass die Box der Erweiterung dann genug Platz für alle zukünftigen Strecken bieten wird und alle anderen Komponenten in die Grundbox wandern. Wenn ich allerdings sehe, dass jetzt schon keine weiteren Wetterkarten mehr in den vorgesehenen Slot passen und es mit Sleeves jetzt schon ziemlich eng wird, ist das auch keine Optimallösung.

    Vielleicht war von Beginn an aber wirklich nur eine kleine 7-8 Spieler Erweiterung geplant, nach dem Erfolg des Spiels kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man es dabei belassen wird... andererseits steht aber auch nicht FFG auf der Verpackung ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Wird das Spiel eigentlich weiterhin nur bei Thalia verfügbar sein, oder kommt es irgendwann auch in den regulären Handel?

    Die internationale Version wird offen verkauft werden.

    Bei der deutschen würde ich aktuell damit rechnen, dass die exklusiv bleibt.