Heat Pedal to the Metal

  • Das liegt hier wieder an dem von mir hier mal Geschilderten Problem: Wenn du bei Thalia anrufst, landest du ja nie in der Filiale. Die tun immer nur so als wären die in der Filiale - also auch wenn du die Nummern deiner örtlichen Vorwahl anrufst landet du erstmal immer im Call Center. Erst wenn du die darauf hinweist, dass du das weißt, stellen die dich dann durch. Dieses Wissen hat mir schon diverse Probleme gelöst bekommen (z.B. können die in der Filiale vor Ort einfach den Lieferanten umswitchen etc)

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Behandelst du die Thalia Mitarbeiter immer so?

    Dann würde ich mich nicht wundern, wenn deine "reservierte" Kopie doch "aus Versehen" im freien Verkauf landet.

  • Behandelst du die Thalia Mitarbeiter immer so?

    Dann würde ich mich nicht wundern, wenn deine "reservierte" Kopie doch "aus Versehen" im freien Verkauf landet.

    Ich behandle jeden so wie er meint behandelt zu werden - Wald rein und raus wäre das Stichwort. Das von mir geschilderte war die Kurzform und „bereinigt“ um den gelangweilten/herablassenden Unterton des Mitarbeiters.

    Da du mich nicht kennst, sei versichert, das ich weiß wie man in solchen Situationen auftreten muss um ans Ziel zu kommen…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Behandelst du die Thalia Mitarbeiter immer so?

    Dann würde ich mich nicht wundern, wenn deine "reservierte" Kopie doch "aus Versehen" im freien Verkauf landet.

    Ich behandle jeden so wie er meint behandelt zu werden - Wald rein und raus wäre das Stichwort. Das von mir geschilderte war die Kurzform und „bereinigt“ um den gelangweilten/herablassenden Unterton des Mitarbeiters.

    Da du mich nicht kennst, sei versichert, das ich weiß wie man in solchen Situationen auftreten muss um ans Ziel zu kommen…

    Das allgemeine Problem von Firmen heute. Die Leute, die als Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Konzern fungieren, sind arme Schweine. Meiner Meinung nach können sie oftmals schlichtweg nicht helfen und müssen sich aber irgendwie zufriedenstellen. Das Resultat ist nicht selten: 3 Anrufe, 3 Antworten. Ist leider fast überall so.

    Kotzt mich seit Jahren an. Schuld sind letztlich auch wir die Verbraucher. Alles muss günstiger werden. Und irgendwo muss dann die Gegenseite halt sparen :)

  • Da du mich nicht kennst, sei versichert, das ich weiß wie man in solchen Situationen auftreten muss um ans Ziel zu kommen…

    Da gibt es verschiedene Wege. Kann man so machen, muss man aber nicht ^^

  • Meine "Vorbestellung" bei Thalia.AT ergab erstmal nix... außer einer E-Mail mit einer Auftragsänderung.


    "Der Artikel ist noch nicht erhältlich und erscheint voraussichtlich im April. Gerne haben wir Ihre Bestellung vorgemerkt."


    Ich denke mal, da ist bereits alles weg und ich werde in 2 Wochen eine Stornierung erhalten!?



  • Wahrscheinlich. Mich wundert nur, dass man bei Thalia.DE schon vor einiger Zeit keine Bestellungen mehr angenommen hat und bei den Österreichern darf man immer noch munter vorbestellen.

    Kann das nicht einfach sein, dass die beiden Länder einfach von vorneherein Kontingente erhalten haben. Und das für Deutschland ist halt schon restlos aufgebraucht während in Österreich evtl. noch etwas Spielraum ist?

  • Kann das nicht einfach sein, dass die beiden Länder einfach von vorneherein Kontingente erhalten haben. Und das für Deutschland ist halt schon restlos aufgebraucht während in Österreich evtl. noch etwas Spielraum ist?

    Wäre auch meine Vermutung... vielleicht hatte sich das mit Heat auf dem österreichischen Markt einfach noch nicht so rumgesprochen?

  • Ich hoffe ja, dass sich in den Filialen noch Exemplare finden lassen. Hab zumindest wenig Hoffnung, dass ich von Thali DE oder AT etwas zugeschickt bekomme.

    Muss ich die Zusatzstrecken aus der Sammelbestellung eben vorerst mit den Rennradfahrern aus Flamme Rogue befahren.

  • Wahrscheinlich. Mich wundert nur, dass man bei Thalia.DE schon vor einiger Zeit keine Bestellungen mehr angenommen hat und bei den Österreichern darf man immer noch munter vorbestellen.

    Kann das nicht einfach sein, dass die beiden Länder einfach von vorneherein Kontingente erhalten haben. Und das für Deutschland ist halt schon restlos aufgebraucht während in Österreich evtl. noch etwas Spielraum ist?

    Das kann gut sein, zumindest hoffe ich das. Vermutlich gibts in diesem Forum hier keine Österreicher....

  • Vielleicht gibt es in Österreich auch einfach keinen so großen Markt für das Spiel?

    Unterschiedliches Kaufverhalten in unterschiedlichen Ländern analysieren zu wollen halte ich aber auch für müßig.


    Österreicher gibt es hier mehr als man denkt, die outen sich nur ungern. ^^

  • Kann das nicht einfach sein, dass die beiden Länder einfach von vorneherein Kontingente erhalten haben. Und das für Deutschland ist halt schon restlos aufgebraucht während in Österreich evtl. noch etwas Spielraum ist?

    Das kann gut sein, zumindest hoffe ich das. Vermutlich gibts in diesem Forum hier keine Österreicher....

    Na klar gibt es sie ...

    Meine Bestellung bei Thalia.at ist auch noch nicht angekommen, denke nicht, dass die Auslieferung schon begonnen hat.

    In den Filialen ist nichts von Heat zu sehen.

  • Ich kann mich erinnern, bei manchem Spiel in der Vergangenheit auch länger gewartet zu haben. Da bin ich dann vermutlich zeitlich ins Loch zum nächsten Printrun gefallen. Glaubt Ihr wirklich, da kommt nichts nach, sollte der erste Printrun jetzt tatsächlich ausverkauft sein? Klar, ein paar Wochen länger warten ist nicht schön, aber ich denke die Spieleproduktion ist im Hintergrund nicht stehengeblieben. Die wären doch schön dumm, wenn sie das bei der Nachfrage nicht erneut beauftragten, oder?

  • Österreicher gibt es hier mehr als man denkt, die outen sich nur ungern. ^^

    Nö, aber ich bin nicht restlos überzeugt von dem Spiel und will es vorher einmal Probe spielen. Derzeit halte ich Flamme Rouge für das bessere Spiel daher reicht mir das.

  • Derzeit halte ich Flamme Rouge für das bessere Spiel daher reicht mir das.

    Hat das eigentlich einen "richtigen" Solo-Modus? Angegeben ist es ja ab 2 Spieler aber auf BGG behaupten mehr als 30% der Voter, dass man es auch alleine spielen kann :/

    Das ist das erste mal, dass ich höre "ab 2 Spieler". Hab ich noch niergendwo gelesen oder gehört...es ist Solo absolut hervorragend.😊✌️

  • Hat das eigentlich einen "richtigen" Solo-Modus? Angegeben ist es ja ab 2 Spieler aber auf BGG behaupten mehr als 30% der Voter, dass man es auch alleine spielen kann :/

    Um die Frage dann einmal zu beantworten: Der richtige Solo Modus kommt mit der Peloton Erweiterung.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Bin auch aus Österreich. Habe am 29.03. bestellt und am 31.03. in der Filiale abgeholt.


    In der Filiale im Verkauf habe ich kein Exemplar gesehen.

  • Dieses Hickhack mit der nicht lieferbaren Bestellung (an private Lieferanschrift nicht möglich, zur Abholung im Laden auch nicht) war mir heute zu blöd - ab aufs Moped und in die Bonner City gedüst, ab in den Laden und vom 3´er Stapel HEAT ein Exemplar abgestaubt, so einfach kann es sein…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich hatte gestern Abend die Chance HEAT zu spielen und fand es ganz gut, aber zum Hype reichts bei mir nicht.

    Der Mechanismus soll ja aus Flamme Rouge stammen.

    Flamme Rouge kenne ich nicht, da mich das Fahrradrennen als Thema überhaupt nicht anspricht.

    Ich habe schon zumindest die gängigen Rennspiele ausprobiert, vll mal im Vergleich aus meiner Sicht:


    1. Formula D für mich bisher noch am nächsten am Gefühl Rennspiel. Wird aber erst mit einer höheren Spielerzahl und dann mit je 2 Autos (Sweetspot 4-5 Spieler) interessant. Dafür dauert es aber auch etwa 1 Std je Runde die man fahren möchte.
    Konfiguration der Autos und verschiedene Verschleißteile erlauben riskante Fahrmanöver und bringen Spannung mit.
    Es gibt auch einige Strecken, die teilweise sehr unterschiedlich sind, aber ich mag die "Fantasy Strecken" nicht so gern wie die richtigen Strecken.


    2. HEAT fand ich ganz gut, spielt sich schnell, hat Familien- bzw. unteres Kennerspielniveau und lädt immer mal wieder zu einer kurzen Partie ein. Gestern 4 Leute (mit Modulen) <60min für 2 Runden. War auch spannend wie man kurven nimmt und welche Karten man einsetzt. Soll auch mit dem Autma sehr gut mit wenigen Spielern funktionieren hab ich mir sagen lassen.

    Bisher nur 4 offizielle Strecken....hoffe da kommt noch was.


    3. Downforce simuliert für mich ein Rennen sehr gut und das auch mit wenigen Spielern (<4) . Einfache Regeln, aber dennoch ein paar Tricki Entscheidungen. Was ich nicht so mag ist der "Wettpart". Da gewinnt dann doch schonmal jemand der "schlecht gefahren ist weil er gut gewettet hat.
    Streckenauswahl ist, so lala....


    4. Rallyman GT ist bei mir gefloppt, empfand ich wie ein Würfel legen und hoffen das einer nen Patzer würfelt damit man vorbei ziehen kann.... ich bin aber auch nicht tiefer eingetaucht. Irgendwie kein Rennspiel für mich, zumindest kam wenig Spannung auf. Wenn einer eine Ideallinie fährt, kann ich seinen Zug immitieren, bis einer patzt.... die Safety Marker nehmen dann nochmal mehr Spannung raus.

    Riesen Pluspunkt ist aber auf jedenfall die modulare Strecke, das wünsch ich mir einfach auch bei anderen Rennspielen.


    FAZIT: Gebt mir modulare Rennfelder für Formula D und HEAT dann bin ich happy :).

  • Im HEAT Thread? Na dann.

    Was dann? Wo genau ist das Problem?

    Na na. Nicht so aggro. Ich hatte eben den ganzen Verlauf nicht verfolgt und in einem Post gelesen, dass das Spiel keinen echten Solomodus haben soll und auf der Schachtel auch 2-x Spieler angegeben sein soll. Und da habe ich mich entrüstet. Bis ich dann zusammengestaucht wurde, weil es wohl um ein anderes Spiel ging. Das ist alles. Scheint so, als wäre da kein Problem.

  • ab aufs Moped und in die Bonner City gedüst, ab in den Laden und vom 3´er Stapel HEAT ein Exemplar abgestaubt, so einfach kann es sein…

    Inspiriert davon habe ich es mal in der Koblenzer (wo in der Nähe ich gerade auf Osterbesuch bin) Thalia-Filiale versucht und dort eines von zwei Exemplaren gekauft. 👍🏽