Heat Pedal to the Metal

  • Ich habe mein Exemplar noch nicht, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass man die auf Plane drucken lassen kann. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie groß der Original-Spielplan von Heat ist, dann prüfe ich mal, was das kostet. Wenn es sich lohnt, würde ich dazu auch eine SB anbieten, da ich an mehr Strecken selbst auch Interesse habe 😊

    Also in dem von PzVIE zitierten Link zu den Fan-Kursen gibt es eine Datei von Imola, die 8 A4-Seiten hat. Ich denke, das kommt auch für andere Kurse hin.

  • Also in dem von PzVIE zitierten Link zu den Fan-Kursen gibt es eine Datei von Imola, die 8 A4-Seiten hat. Ich denke, das kommt auch für andere Kurse hin.

    Das müsste dann ja DIN A1 sein :/

    Wäre schön, wenn das noch jemand verifizieren könnte. Ich würde danach dann mal Wir machen Druck anschreiben und mir Muster der PVC und LKW Plane zusenden lassen.


    Preislich lohnt es sich nämlich definitiv, das sind die Einzelbruttopreise für 1 bzw 10 Drucke der gleichen Strecke:


    LKW Plane DIN A1

    1 x 17,45

    10x 7,92€


    PVC DIN A1

    1 x 10,12€

    10x 4,91€


    Eine Interessenabfrage, Konditionen, Streckenauswahl usw würde ich aber in einem neuen Thread machen :)

  • denk gerne dabei auch an mich ;)

  • Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch sehr gerne dabei! :) :thumbsup:

  • Hallo Anna,

    das ist ja eine geniale Idee. Danke herzlichst für die Recherche.


    Bin auch dabei, frage mich nur WELCHE Strecken?? Geschätzt sind derzeit Dutzende auf der Seite verfügbar. Und ja, SirAnn die Vorlagen sind absolute Spitze.

  • Leute, Interressenabfrage wollte Fluegelschlaegerin in einem eigenen Thread machen… :rolleyes:



    aber ich wär selbstverständlich auch dabei :whistling:

    Warum kritisierst du das Vorgehen und machst dann den gleichen Mist?

    ... aber ich wäre selbstverständlich auch bei einer Sammelbestellung dabei. :* 8o

  • Wir haben hier halt sonst gerade nix zu diskutieren, da Thalia so nen Spökes macht^^

    Aber echt. Und obwohl seit der Spiel ja eigentlich viele hier das Pedal schon aufs Metall drücken können, ist es doch beachtlich ruhig in diesem Thread gewesen :/

    Dann versuch ich die Monotonie mal aufzubrechen, indem ich meinen Senf zu den DIY Kursen abgebe:
    Die sehen optisch ja alle schon wahnsinnig gut aus :love:
    Kann jemand spielerisch was zu den Teilen sagen? Da ich noch auf heißen Kohlen sitze und Thalia parallel nerve, wüsste ich gern ob die Kurse das Spiel tatsächlich bereichern? Oder ist das einfach nur eine optische Geschichte und sonst nix? Am Ende sind es ja die Kurven die das Spiel spannend machen sollten, oder? ;)

  • Wir haben hier halt sonst gerade nix zu diskutieren, da Thalia so nen Spökes macht^^

    Aber echt. Und obwohl seit der Spiel ja eigentlich viele hier das Pedal schon aufs Metall drücken können, ist es doch beachtlich ruhig in diesem Thread gewesen :/

    Dann versuch ich die Monotonie mal aufzubrechen, indem ich meinen Senf zu den DIY Kursen abgebe:
    Die sehen optisch ja alle schon wahnsinnig gut aus :love:
    Kann jemand spielerisch was zu den Teilen sagen? Da ich noch auf heißen Kohlen sitze und Thalia parallel nerve, wüsste ich gern ob die Kurse das Spiel tatsächlich bereichern? Oder ist das einfach nur eine optische Geschichte und sonst nix? Am Ende sind es ja die Kurven die das Spiel spannend machen sollten, oder? ;)

    Sowei ich gesehen habe, dazu vielleicht Folgendes: Letztlich ist die Vielfalt nicht soooo gewaltig, ABER die Fan-Circuits sind im Mittel mit deutlich fordernderen Kurven versehen. Daher glaube ich, dass das durchaus einen Spannungseffekt hat.


    Was ich ebenfalls schön finde ist, dass im Gegensatz zu Rallyman GT, wo ja auch ein ganzes Roadbook mit Dutzenden Kursen besteht, die Atmosphäre auf dem Board nochmal mitspielt. Unten mal als Beispiele Monaco und Hockenheim.




  • Ich gehe einmal davon aus, dass die Erweiterung (für die ja schon mal Platz in der Grundbox vorgesehen wurde) mit zwei weiteren Strecken kommt.

    Auf BGG findest du auch noch eine beachtliche Anzahl von Strecken:

    https://boardgamegeek.com/thread/3009907/circuits-so-far

    Dazu müsste man aber über eine gute Möglichkeit verfügen, diese Kurse auch auszudrucken. Ansonsten, ja, hatte ich auch schon gesehen, was da alles schon gebastelt wurde.

    Habe 2 Fanmade Strecken bei "wir machen druck" auf Polyester-Stoff drucken lassen schaut gut aus und wird am Wochenende auf Spielbarkeit überprüft.

  • Print run schon vergriffen?

    Die haben keinen Bock mehr E-Mails von nörgelnden Brettspielnerds zu beantworten 😂😂😂

    Am geilsten bei denen ist der Telefonservice, wenn man direkt in der Filiale anrufen will. Dann landet man nämlich auch immer im Call-Center, die dann so tun, als wären sie die Filiale. Mega gut, inklusive angeblichem im Lager nachschauen und sowas. Wenn man direkt sagt, dass man das weiß, wird man aber recht unkompliziert dann wirklich in die Filiale durchgestellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Dazu müsste man aber über eine gute Möglichkeit verfügen, diese Kurse auch auszudrucken. Ansonsten, ja, hatte ich auch schon gesehen, was da alles schon gebastelt wurde.

    Habe 2 Fanmade Strecken bei "wir machen druck" auf Polyester-Stoff drucken lassen schaut gut aus und wird am Wochenende auf Spielbarkeit überprüft.

    Auch keine schlechte Idee. Habe das jetzt mal bei WMD gesucht, aber nichts gefunden, was Deiner Idee entspricht. Welches Produkt meinst Du?

  • Habe 2 Fanmade Strecken bei "wir machen druck" auf Polyester-Stoff drucken lassen schaut gut aus und wird am Wochenende auf Spielbarkeit überprüft.

    Auch keine schlechte Idee. Habe das jetzt mal bei WMD gesucht, aber nichts gefunden, was Deiner Idee entspricht. Welches Produkt meinst Du?

    Ich tippe auf

    Banner & Planen - Textilbanner - Standard Querformate - plano - Hochwertige Stoff-Banner DIN A1 quer (84,1 x 59,4 cm), 4/0-farbig bedruckt, plano

    Sind leider nur einseitig bedruckt.


    shootster kann man die Stoffpläne denn auch gefaltet aufbewahren?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Also ich weis nicht ob man das Spiel wirklich braucht. Habe mir das Erklärvideo von Hunter angesehen und für mich sieht das Spiel schwächer aus als das ähnliche Flamme Rouge. Das liegt vorallem daran das die unterschiedlichen Streckenbedingungen komplett weggefallen sind. Es gibt ja keine Steigung, Gefälle, Kopfsteinpflaster und dergleichen. Auch ist die Ermüdung der Fahrer scheinbar gestrichen worden.

    Bin neugierig auf eure Spielberichte

  • Thalia.at:

    Thalia.de

    Wieso kostet das Spiel in Österreich pauschal 10 Euro weniger? Ist das Holz dort günstiger?

    Es passieren noch Wunder anders kann ich es mir nicht erklären den ansonsten ist Thalia.at immer um einiges teurer als de

  • Kann man das Spiel in Österreich denn im Fachhandel kaufen? Auf den Screenshots fällt ja auf, dass das blaue "Exklusiv"-Banner auf thalia.at fehlt. Wenn es da Konkurrenz gibt, könnte das auch den niedrigeren Preis erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Bin neugierig auf eure Spielberichte

    Ich halte das Ding für Welten besser als FR. Das fehlende Gelände wird durch die HEAT-Mechanik und die Kurvenregeln mehr als nur abgedeckt. Das "Abstimmen" der Autos und das Sponsoring bringen eine schöne Portion Diversität ins Spiel rein! Die Bots sind eine Bereicherung, egal mit wie vielen Mitspielern. Bis jetzt hab' ich noch niemanden gefunden, dem's nicht gefallen hätte; jeder wollte sofort noch ein Rennen spielen. Bei FR war das eher verhalten.

    Und generell spricht uns 60er Jahre Autorennen weitaus mehr an, als Fahrräder ... aber das ist Geschmackssache :)

  • Also ich weis nicht ob man das Spiel wirklich braucht. Habe mir das Erklärvideo von Hunter angesehen und für mich sieht das Spiel schwächer aus als das ähnliche Flamme Rouge. Das liegt vorallem daran das die unterschiedlichen Streckenbedingungen komplett weggefallen sind. Es gibt ja keine Steigung, Gefälle, Kopfsteinpflaster und dergleichen. Auch ist die Ermüdung der Fahrer scheinbar gestrichen worden.

    Bin neugierig auf eure Spielberichte

    ich hasse lets plays. Abe neulich bin ich über Brettspielblog-Bens Lets Play gestolpert und habe mir ein paar Runden reingezogen. Es sah schon verdammt nach Spaß aus und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es genau das bisschen mehr hat, das mir bei Flamme Rouge gefehlt hat, ohne es an etwas speziellem ausmachen zu können.

  • Thalia.at:

    Thalia.de

    Wieso kostet das Spiel in Österreich pauschal 10 Euro weniger? Ist das Holz dort günstiger?

    Vor ein paar Tagen war der Preis noch identisch zu Thalia.de.

    Deshalb hat es mich heute früh sehr überrascht, diesen neuen Preis zu sehen.