Black Rose Wars Rebirth

  • Interessant wäre wie und ob sich die Core Boxen des KS und des retail unterscheiden. Im Umfang und Ausstattung, z.b. keine double layer Boards oder so

    Da es bisher nur sehr, sehr wenige Kickstarter Exklusive Erweiterungen gibt und verschiedene Produktionen mehrfache Kosten bedeuten, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Wie gesagt die BRW Retail hat keine 34 Miniaturen…..und die SGs sind nicht dabei. Die sind also KS „exklusiv“ gewesen, können aber im LMS Shop gekauft werden.

    Der Rest, auch die Player Boards dürften wohl gleich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Diggler

    Ist das so?

    Ja, solltest dir mal die ersten paar Minuten seines Videos zu Drunagor anschauen, wo er diese Videoserie genauer erklärt. Also nicht so ernst nehmen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/TEsdPNdbp84]


    Na ja, weis nicht was da groß falsch zu verstehen ist...

    Meiner Meinung nach, hat er durchaus valide Punkte.


    Ich habe beim ersten Kickstarter mitgemacht und hätte mich über ein Update Pack gefreut.

    Aber mindestens 158 EUR .... da bin ich raus.

    So gut finde ich das Spiel dann doch nicht.

  • sind es nicht 129?

    + 29,- Euro Versand :)


    Da helfen Sammelbestellung ein wenig den "Schmerz" zu lindern. :lachwein:

    Aber da war ja leider auch nicht so viel Ersparnis drin, da hattest du doch netterweise was organisiert :)
    Und wenn dann noch innerdeutscher Versand notwendig ist, ist die Ersparnis fast weg und der Organisator hat noch nicht mal Trinkgeld :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von Deifel ()

  • + 29,- Euro Versand :)


    Da helfen Sammelbestellung ein wenig den "Schmerz" zu lindern. :lachwein:

    Aber da war ja leider auch nicht so viel Ersparnis drin, da hattest du doch netterweise was organisiert :)
    Und wenn dann noch innerdeutscher Versand notwendig ist, ist die Ersparnis fast weg und der Organisator hat noch nicht mal Trinkgeld :crying:

    Immerhin ab 10 Core Boxen 10% auf die gesamte „Bestellung“

    Und ca. 30% auf die Versandkosten.

    Da bleibt schon noch etwas über 😊

    Am Besten ist es natürlich immer wenn die Leute eine Abholung/Übergabe organisiert bekommen.

    Und Trinkgelder…die sind natürlich freiwillig. 🔫 😂

  • Organisiert denn jemand eine Sammelbestellung an der man sich noch beteiligen kann? :)

  • Du bekommst gleich eine PN.

  • Mittlerweile sieht es wirklich interessant aus - gibt es eine bestehende Sammelbestellung im Raum Hamburg?

    Nein…die gibt es noch nicht.

    Ich hatte eine für einen anderen Raum aufgemacht….diese wurde dann in zwei Gruppen aufgeteilt….

    Eine ist Raum Düsseldorf die andere Raum Frankfurt.

    Aber du kannst ja ein separates Thema aufmachen ob noch genug Interessenten mitmachen….😊

  • Ich hab die sammelbestellungen immer wegen des early birds ignoriert...wäre der da auch dabei?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hab die sammelbestellungen immer wegen des early birds ignoriert...wäre der da auch dabei?

    Wenn der Ersteller der SB einen Early Bird Pledge hat bekommen alle in der SB den Bonus kostenfrei dazu.


    Müssen bei der Sammelbestellung alle den gleichen Pledgelevel haben? :/

    Es gibt nur einen Pledge....später kann man dann diesen Pledge upgraden (gilt dann auch als Add On) und dabei ist es egal wer was nimmt.

    Auch die Add Ons können gemischt werden.

  • Leider wird Pegasus mit seinem häßlichen überdimensionierten Logo beide Boxen übelst verschandeln :lachwein:.

    Die Aussage von LMS in den Kickstarter Comments zum Pegasus Logo: "for sure we don't change the cover for our German backers, don't worry :)"

    Schade, ich hätte gerne das Logo gehabt. Sieht super im Regal aus und steht für gute Übersetzung. Wie man sich an Logos so stören kann, ist mir echt ein Rätsel. Vor allem das man sogar auf das Spiel verzichten würde.

  • Das es aktuell nur den einen gibt ist mir bewusst ;) hatte da eher an einen möglichen All-In Pledge gedacht, so er denn kommen mag.

    Der All In…..wird so wie ich es verstanden habe kein zusätzlicher Pledge Level sondern anscheinend ein „Add On“ (Upgrade) im Pledge Manager werden.

    Das heißt du wirst bei laufender Kampagne nur den Rebirth Pledge nehmen können.

  • Also normalerweise stört mich das Pegasuslogo auch nicht. Jedoch hier wäre es übel wenn es auf der KS Grundbox drauf wäre. Sollen se lieber eine günstigere Retailbox (günstigerer Karton, mehr Tokens, weniger Figuren) herausbringen im Pegasusdesign.


    Die 6 einzelnen SG-Boxen können se inhaltsmäßig ja so für Retail bringen. Auch umkartonbedingt dürfte das ja schon passen.


    Die Addons dürften ja auch schon passen (Apocalypse und 5./6. Spieler).

    Die Crossovererweiterung würde ich mal als fraglich für Retail kennzeichnen.


    Ausgeschlossen dürfte Rotas und KS-Exklusive sein.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Warum ware das übel? Es ist ein Logo und der Verlag leistet dort Arbeit. Jeder Verlag klatscht sein Logo auf die Schachtel. Es ist ja nicht mehr der Rahmen, sondern nur noch eine kleine Ecke. Naja, ist zu sehr Offtopic. Übel wäre aus meiner Sicht eine schlechte Übersetzung oder gar keine.


    Und ein Fragezeichen ohne Erklärung? Ich glaube, ich habe erklärt warum ich es mag. Oder soll das ein verstecktes "Gefällt mit nicht sein"? :triniti:

  • Leider wird Pegasus mit seinem häßlichen überdimensionierten Logo beide Boxen übelst verschandeln :lachwein:.

    Die Aussage von LMS in den Kickstarter Comments zum Pegasus Logo: "for sure we don't change the cover for our German backers, don't worry :)"

    Die beste Nachricht des Tages. Italiener haben eben einen Sinn für Ästhetik ... die fetten Pegasus-Logos sind wirklich die Pest. Erst vor kurzem den optischen Unterschied die Kickstarterversion von #DetectiveCityofAngels mit der Retail-Version von Pegasus ertragen müssen ... keine Ahnung warum, bei deren keiner merkt, dass man das auch wirklich schöner gestalten kann. Aufdringlich wie das Logo der Bild-Zeitung, in wahrsten Sinne des Wortes ein rotes Tuch für mich. Ich habe etliche Spiele in die original englischen Kartons mit deutschen Inhalt zuhause, und die englischen Inhalte in den hässlichen Pegasus-Kartons verkauft ... 8o

  • Weil die Box ringsum ein schönes Design und Muster mit UV-Spot hat. Da würde jedes Logo oder sonst was die Box verschandeln. Es würde mit Sicherheit einen riesigen Shitstorm geben. Größer als bei Star Wars Filmen etc. Verstanden?!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Warum ware das übel? Es ist ein Logo und der Verlag leistet dort Arbeit. Jeder Verlag klatscht sein Logo auf die Schachtel. Es ist ja nicht mehr der Rahmen, sondern nur noch eine kleine Ecke.

    Nein, es ist eben nicht "eine kleine Ecke" ... das gesamte Cover wird verändert und zudem bekommen andere Verlage das ja auch deutlich unauffälliger und nicht gleich an allen Seiten des Kartons, sodass man nicht einmal im Regal die Möglichkeit hat, die Schachtel so zu drehen, dass nur das Artwork zu sehen ist, wie bei anderen Publishern eben ... X/


    Sogar der Original-Titel wurde weggelassen ... und #DetectiveCityofAngels ist da nicht einmal das schlimmste Beispiel. Z. B. das ganz und gar düstere Boxartwort von #TaintedGrail ist da noch mehr verschadelt worden ...

  • Über die Pegasuslogos lacht sogar der Ermittler auf dem deutschen Cover :lachwein:


    Keine Ahnung was ich vom BRW halten soll. Hätte ja mal Lust zum ausprobieren, aber würde bei uns zu zweit im Regal wohl eher verstauben. Vielleicht wird's ja die Pegasus-Version irgendwann im Sale.

  • Ein guter Fang und wohl auch sehr gut für die deutsche Version von Rebirth. :thumbsup:

    Thygra

    Kannst du da jetzt ein wenig mehr zu erzählen ? :)

    Ich weiß von nichts, bin aber auch in Urlaub.

    Sogar der Original-Titel wurde weggelassen ... und #DetectiveCityofAngels ist da nicht einmal das schlimmste Beispiel.

    Da Pegasus bereits "Detective" von Portal im Sortiment hat, konnten wir "City of Angels" aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht ebenfalls "Detective" nennen.

  • Yakosh-Dej Dann schenke mir wieder ein ? aber ich finde die Pegasus Schachtel nicht schlimm. Es ist kein Poster, es steht seitlich im Regal und da gibt die Logo Ecke Struktur. Meine Schachtel stehen alle Hochkant und ich habe meine Pegasus-Reihe oder z.b. die von Feuerkraft. Ich mag das. Punkt. Darüber muss man sich nicht streiten. Ich verstehe nur nicht warum man wegen einem Schachtellayout ein Brettspiel ablehnt. Aber bitte...

  • Er meinte bestimmt Wasserkraft. ;)

    Nein Feuerland.


    Pegasuslogo Diskussion hin oder her. Stört mich bei Retail nicht. Wobei ich das schon etwas nachvollziehen kann wenn man sich drüber aufregt.


    Aber hier bei der tollen neuen Corebox irgendwas drauf zu haben. Egal was. Wäre ein absolutes No Go.


    Und damit bitte wieder zum Thema.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Yakosh-Dej Dann schenke mir wieder ein ? aber ich finde die Pegasus Schachtel nicht schlimm. Es ist kein Poster, es steht seitlich im Regal und da gibt die Logo Ecke Struktur. Meine Schachtel stehen alle Hochkant und ich habe meine Pegasus-Reihe oder z.b. die von Feuerkraft. Ich mag das. Punkt. Darüber muss man sich nicht streiten. Ich verstehe nur nicht warum man wegen einem Schachtellayout ein Brettspiel ablehnt. Aber bitte...

    Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn deine Zahlungsbereitschaft auf Grund einer Verschlechterung des Produkts unter den Preis des Produkts fällt, dann kaufst du es nicht mehr. Da kann es ja ausreichen, dass du die Verschlechterung durch die Verunstaltung mit einem Euro bewertest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Was haltet ihr vom Constructed-Modus und dem Apocalypse Modus? Könnt ihr mir Zweiteren erklären? Den verstehe ich nicht ganz.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Was haltet ihr vom Constructed-Modus und dem Apocalypse Modus? Könnt ihr mir Zweiteren erklären? Den verstehe ich nicht ganz.

    Ich bin mir nicht sicher. Ich finde, dass die viel durcheinander geworfen haben.


    Ist Constructed-Modus jetzt der wo alles schon fertig feststeht und der Apokalypsen-Modus der wo ich mein eigenes Deck baue? Oder genau anders rum?

    Feuerball!

  • Box: mich stört das Logo auch nicht, aber bei Ks-Produkten schon - denn ich backe ja von LMS, nicht von Pegasus. Und diese box hier ist echt schön (hatte ja schon den Prototyp in der Hand)


    Der constructed modus ist sicher SUPER interessant- für kleine Gruppen, die da noch mal ein level drauf setzen wollen. Für die Spiele, die ich gemacht habe, war das Spiel perfekt, wie es war

  • Zwischenzeitlich mal etwas Positives. Da uns die weiße Playmat nicht so ganz zusagte und die schwarze (limitierte?) im LMS Studio Shop bestellbar war, diese direkt in den Warenkorb gepackt. Trotz DHL 4 Tage Ankündigung war sie heute morgen, also am zweiten Werktag, schon da und gerollt verpackt für eine Weltreise. Qualitativ lässt sich absolut nichts anmerken. Die Markierungen für den Aufbau sind vorhanden, aber dezent genug, um das Gesamtbild nicht zu zerstören. Wirklich eine wunderschöne Matte.

  • Hast du hier schon eine Antwort bekommen? :)

  • Sind nicht alle Stretchgoals Ludos Magnus exclusive? Sprich, nur Direktvertrieb und kein klassischer Einzelhandel.

    Den Rebirth Kickstarter würde ich wirklich als 95% Retail ansehen. Hierzu gehört für mich auch die Aufteilung der Goals in 6 nicht Kickstarter Exklusive Einzelboxen. Somit würde ich davon ausgehen, dass diese auch über Pegasus in den deutschen Handel kommen. Ob der Mantel der ROTAS-Box selbst auch zu erhalten ist, würde ich nicht beschreien wollen :)