Beiträge von Momo95 im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Am Mittwoch haben wir zu 2. weiter die Erweiterungen durchprobiert und jetzt das erste Mal einen Avatar mit rein genommen. Die 2 Spieler Partie wird durch den Avatar definitiv bereichert.

    Als Erweiterungen haben wir die Chaos- und die Weissagungs- Magieschule ausprobiert, dazu mehrere Zauber der Vergessenen und die Vogel-Begleiter.

    Der Phoenix bei den Zaubern der Vergessenen sieht schon imposant aus, verbraucht aber doch echt viel Platz in den Räumen 😅

    Insgesamtes Fazit: Avatar zu zweit super und es wird nicht mehr ohne gespielt, die Vogelbegleiter sind cool und geben mehr Möglichkeiten, beide Zauberschulen waren interessant und spaßig zu spielen (im Gegensatz zu einer der Zauberschulen von den 4 apokalyptischen Reitern). Ich bin gespannt auf weitere Avatare und andere Zauberschulen + Räume.

    Wie oft gewinnt bei euch die Black Rose?

    In der 1. Partie zu 2. hat die Black Rose mit 2 Punkten hinter dem 1. abgeschnitten, in den 4 folgenden Partien mit 2x2 und 2x4 Spielern war die Black Rose recht weit hinten. Wir spielen alle aber auch recht aggressiv und bekommen sehr schnell recht viele Punkte durchs töten.

    … Es dauert halt deutlich länger im 2er Spiel dem Gegenüber zu töten, so dass man sich vielleicht andere Wege suchen muss, um gescheit an Machtpunkte zu kommen.

    Ich hab zwar erst 2 Partien gespielt, allerdings hab ich mit der Kombination aus Flüchen und Beschwörungen meinen gegenüber in der zweiten Partie 3 mal getötet. Das empfand ich schon als viel, ist das in einer 4-Spieler Runde mehr?

    Heute die 1. Partie gespielt und wir haben 2 Fragen:

    1. Bei der Karte "Dunkles Orakel" lautet der Text: " ... Das Ziel legt 1 Fluch, mit dem es verflucht ist, ab. Tut es das, stiehl ihm 1 eingelöste Aufgabe"

    Heißt das, derjenige kann sich aussuchen, ob er/sie einen Fluch ablegen möchte? Der 1. Satz liest sich für mich so, dass man das machen muss, der 2. Satz liest sich für mich, als ob der 1. Satz freiwillig ist.


    2. Bei der Karte "Totem": "... kovertiere 1 Schadensmarker von einer Figur von diesem Totem". Heißt das, wenn jemand meinem Totem Schaden gemacht hat, kann ich seinen Schadenswürfel konvertieren (z.B. zu meinem)? Wenn das zutrifft, was bringt mit das dann? Es gibt ja keine Punkte für das Besiegen von Beschwörungen?


    Falls die Fragen zu offensichtlich sind, tut es mir schonmal im vorhinein leid :lachwein: