Beiträge von David14 im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Auch wenn ich absolut anderer Meinung bin, aber das hier

    Das ist, als würde der Bösewicht reinkommen und anfangen:"Ich bin der Bösewicht und mein Plan....." - Ich:"FIREBALL!!!!!!!!!!!!!" ~hör auf zu labern

    hat in meinem Kopfkino gerade für einen herzhaften Lacher gesorgt. Sehr geil! :thumbsup:

    Jetzt hab ich so lange widerstanden und jetzt schleiche ich doch wieder um den Late Pledge. :/

    Ist das Spiel denn auch zu zweit empfehlenswert?

    Da es jetzt ja die Avatare gibt, mit denen man auch Solo spielen kann, könnte ich mir vorstellen, dass auch zu zweit genug los ist?

    Die Avatar sollen sich ja auch im Multiplayer nutzen lassen können. Je nachdem wie gut/interessant sie sind, wäre das eventuell auch eine Alternative, um sich nicht nur zu zweit zu bekämpfen.

    Ist BRW:Rebirth auch für Solo-Spieler geeignet? Ich habe zwar auf der KS-Seite die Anzahl der Spieler gesehen (1-4), aber mehr darüber finde ich im Netz irgendwie gar nicht.

    Die neuen Avatare sollen auch ein interessante Solo-Erfahrung ermöglichen. Ich werde das sicherlich solo ausprobieren. Aber als reines Solo-Spiel würde ich es nicht blind kaufen. Da stimme ich Brettspiel Dude zu, dass es mit Sicherheit im Multiplayer mehr (oder erst dann richtig) rockt.

    Vom Abschluss hält mich noch die Playmat ab. Braucht man die unbedingt, ist sie hilfreich? Ja/Nein?

    Unbedingt brauchen? -> Nein

    Erleichtert Aufbau? -> Ja

    Unterstützt 5-6 Spieler? -> Nein

    Unterstützt Atmosphäre? -> Ja

    Ermöglicht Minispiel? -> Ja

    Universell nutzbar? -> Ja (durch alternative Rückseite)

    Preislich ok? -> Ja (m.M.n.)


    Ich hab sie mitgenommen. Falls du sie im Nachhinein doch nicht willst, kriegst du sie bestimmt auch wieder los.