Beiträge von Fabmaszter im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    So, Insert ist halb befüllt.


    Aus Interesse an diejenigen die auch das von Fabmaszter verwenden: Gehen die großen Karten der Schulen bei euch auch nicht in das schmale Fach, wenn es ein Tray mit Zusatz-Ansatz für Figuren ist?

    also bei mir passen die sogar gesleeved rein. Bissl eng aber geht.

    Schau mal, ob evtl Stringing drin ist und ggf mal mit nem Feuerzeug oder ner dünnen Feile rein.

    Ah. Also kann man selbst kein Turnier veranstalten. Mit einer Erweiterung und der Grundbox.

    Naja, kannst du schon... ist nur die Frage wie sinnvoll das ist. Da wäre man ja alleine schon dadurch limitiert, dass man Sprüche/Schulen, die jemand anderes bereits gewählt hat nicht mehr wählen kann.

    Hier eine Frage an alle, die die Gaea Reborn und Dread Forge Erweiterung erhalten haben:


    Waren in der Box Umschläge für Nova Aetas Renaissance? Die sind hellbraun, es passen Tarot Karten hinein und auf der Vorderseite ist eine Sonne aufgedruckt, in der der Aufdruck F1 und G1 stehen müßte.

    Bei mir nicht, aber da ich NAR nicht habe war mir das relativ egal.

    Leider fehlt im Regelwerk ein Passus über heilen. Für mich ist Heilen sehr nah dran an konvertieren. Ich 'konvertiere' den Schaden quasi gegen keine Würfel. Und da ich laut Regelwerk beliebige Schadenmarker konvertieren kann, werde ich das beim Heilen auch so machen.

    Ich habe direkt bei LMS nachgefragt und das wurde so bestätigt (Frage war ob man aussuchen kann welchen Schaden man heilt oder rechts nach links):

    "Hi Fabian, You can choose!

    But, if an AVATAR Heal himself, do heal from Right to Left"


    Aber generell schon etwas merkwürdig, dass das in den Regeln einfach komplett fehlt :D


    Welches der beiden Grundspiele würdet ihr empfehlen, wenn man ausschliesslich nur mit einem Grundspiel ohne Erweiterungen zu zweit spielen möchte ?

    Wäre da dann nicht die 2 Spieler Version die bessere Wahl? Habe mich nicht näher damit beschäftigt aber wenn's schon eine gibt vllt die mal anschauen?

    Ich hab mal für Rebirth (wie zuvor auch schon für BRW) eine Auswertung der einzelnen Magieschulen gemacht welche Arten und Symbole wie oft vorkommen. Fand es immer ganz praktisch wenn man eher auf der Suche nach einer Falle oder einem Feuerspruch ist zu wissen welche Schule da die höchste Wahrscheinlichkeit hat genau das zu ziehen bzw. was es in welcher Schule überhaupt nicht gibt.

    Vielleicht will es ja von euch auch jemand nutzen!

    Eine Frage zur Apokalypse-Box:


    Bei uns ist die Sprache des Deckels (auf der Umrandung) polnisch. Der Boden ist auf deutsch und der Inhalt auch.


    Ist das bei allen so oder ist bei uns tatsächlich ein falscher Deckel drauf? 🤔 Nicht, das es wirklich stört.

    Also bei mir steht auf der Seite "APOKALYPSE", dann scheint da wohl echt ein falscher Deckel drauf zu sein. Das hab ich vorher auch noch nie gehört! :D :thumbsup:

    Es sind meist ja bestimme Beschwörungen, Zauber der Vergessenen oder Flüche welche bei bestimmten Schulen oder Charakteren hinzugenommen werden MÜSSEN. Spricht denn was dagegen die auch einfach drin zu lassen wenn diese Schulen/Magi nicht gewählt werden? Habe sie mir noch nicht genau angeschaut.

    Nicht, dass es untergeht, kann das schon jemand beurteilen? :)

    Also ich habe keinen Grund gefunden, der dagegen spricht und habe alle Vergessenen Zauber, Aufwertungen, Ausrüstungen und Flüche mit in das entsprechende Deck gepackt.
    Gerade bei Aufwertungen, Ausrüstungen und Flüchen beziehen sich die meisten Zauber auf bestimmte Dinge und eher wenige Karten erlauben es einen beliebigen zu nehmen.

    Fabmaszter Sind da einige der Figuren lose reingestellt, oder haben die alle einen „festen“ Platz?

    Ja, manche in der Apo Box stehen so drin. Die wird eh auf/unter der Grundbox liegen und nicht hochkant gelagert. Außerdem habe ich mir Magnetaufkleber und Ferrofolie bestellt dann sollten die sich auch nicht mehr bewegen.

    Yup, kompletter All-in ;)

    Apropos Kisten, wie räumt ihr eigentlich das ganze Zeug ein, bzw. gibt es da eine Anleitung/Video/o.ä ?

    Bin gestern irgendwie vor den ganzen Schachtel gesessen und hab dann kapituliert um evtl. erst mal die Anleitung zu lesen, damit ich grob weiß was ich da eigentlich alles sortiere :/

    Ich bin gerade dabei ein Inlay zu designen/drucken. Damit passt dann alles in ein Kallax Fach (Grundbox, Apokalypse und Tödliche Masken).


    Jede Magieschule hat dabei eine eigene Box mit allen Karten, Tokens und zugehörigen Minis.

       


    Die Spielerboxen fand ich ganz ok und habe sie drin gelassen. Magierkarten und -miniaturen, sowie Vergessenen Beschwörungen sind in der Apokalypse Box.

       


    Avatare und Module/Szenarien kommen dann noch in die Tödliche Masken Box.

    Sobald alles fertig ist kann ich gerne noch den Thingiverse Link posten.

    Also ich muss sagen, dass es schon etliche kleinere oder größere Fehler auf den deutschen Karten gibt, die teilweise schon ärgerlich sein können.

    Nur ein paar Beispiele vom Spiel gestern:

    - Manche Karten heißen anders als auf der Magieschulen Übersicht mit den beiden Deck Optionen, daher sucht man sich nen Wolf wenn mans nicht weiß.

    - Manche Karten haben vereinzelt englische Wörter, z.B. "mache dies THEN erhalte das".

    - Der Ausdruck Runde wird teilweise unterschiedlich verwendet - gleiche Problematik wie beim englischen Turn und Round.

    - Wenn man streng nach RaW gehen würde wären manche Sprüche hart "unbalanced", z.B. auf der Animierten Objekte Raum Heimsuchung steht "sobald ein Zauberer EINEN Raum betritt erhält er 3 Schaden", hier ist zwar recht klar, dass "DIESER Raum" gemeint ist aber es gibt auch andere Karten, die dann zu Diskussionen führen können.

    - Die Quest "Salzsäule" (und auch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen) ist sehr merkwürdig formuliert, so dass mir nicht klar war um was es genau geht bzw. wie man das überprüfen soll. Hier soll man die "Runde" (wieder: mein Zug, die Aktionsphase oder eine komplette Spielrunde mit allen Phasen?) im gleichen Raum beenden wo man sie begonnen hat...


    Je öfter man es spielt, desto eher kann man solche Sachen beantworten aber ich hatte bisher noch kein Spiel (von insg. 6), bei dem nicht diskutiert wurde oder auf BGG nachgeschaut werden musste weil es sich weder durch Karte oder Regelbuch hatte beantworten lassen.

    Ich finde das Spiel trotzdem überragend, spiele es sehr gerne und hoffe, dass das in Rebirth alles etwas mehr Feinschliff bekommt!

    Ich habs noch nicht ausprobiert - aber ich glaube, dass die Planbarkeit dann fast gegen 0 geht - theoretisch wird man ja zwischen jedem seiner Züge umgebracht...also müsste man so planen, dass man immer von der Zelle startet. Außerdem ist der Startspieler dann vermutlich enorm begehrt - sonst kommt man ja gar nicht mehr an Forgotten Spells.


    Ich probier das sicher mal aus mit ein paar Verrückten, aber ob das letzten Endes nur chaotisch ist oder nicht... weiß nicht.


    DK333 - die ist nur für 4 Spieler gedacht. Die andern beiden müssten dann vermutlich vor Kopf oder so sitzen.

    Exakt das wäre auch meine Vermutung! Chaos pur und Planung eher irrelevant.
    Ich werde es nächste Woche testen und berichten!

    Hi, gibt es eigentlich schon Aussagen seitens LMS, ob es angedacht ist die Rebirth Regeländerungen auch in eine v1.7 der normalen Regeln zu übernehmen?

    Z.B. physical actions auch zur Aktivierung von Beschwörungen nutzen zu dürfen oder ungenutzte Fallen UND Schutzzauber auf die Hand zurück zu bekommen?
    Wäre ja grundsätzlich kein Problem, frage mich nur, ob es dadurch zu Balance Problemen kömmen könnte?