Beiträge von Chang im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Besten Dank, ich wusste es es! ;)

    Im englischen Regelheft ist es dann wohl unmissverständlich formuliert, im deutschen fehlt diese Genauigkeit leider (wenn es nicht abseits der Passagen über Schaden und Magi besiegen zu finden ist).

    Hallo,

    nach der Erstpartie (geiles Spiel!) tauchten doch noch zwei Fragen auf. Hier ist bestimmt jemand versiert genug, sie zu beantworten.


    1. Habe ich eine Aufgabe abgeschlossen, werden die Marker von dieser Aufgabe dann entfernt oder erst, wenn ich sie eingelöst habe?


    2. Darf man mehr Schaden zufügen als ein Magus Lebenspunkte hat? In der Anleitung steht, dass man keine Schadenmarker mehr legen darf, wenn keine Aussparungen mehr frei sind, nicht, dass der Pfeil die Grenze markiert. Dort steht lediglich, dass der Magus besiegt ist, sobald die Aussparungen bis zum Pfeil belegt sind.

    Ich war der Meinung, dass es natürlich nicht geht, wurde aber überstimmt.

    Wer hat Recht?