Beiträge von R8tzi im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Ja. Multilingual. Mehrere Karten u Anleitungen in unterschiedlichen Sprachen. Was mit Jukas ist, irritiert mich gerade. Dachte auch der ist Multilingual… aber ich u mein Gedächtnis..


    Andere Frage: wo sortiert ihr die Beiden ein????

    Ja genau das war meine Überlegung - die Erweiterung Rebirth: Apokalypse ist bestimmt toll, aber

    das ist mir viel zu düster .

    Aber es wurde ja schon kontrovers über die Zusammenmischung berichtet - von daher weiß ich nun auch net :S.

    Um es dir noch schwerer zu machen, rein von der Story/Thema, was hier ja passend auch gerade angeschnitten wurde, finde ich es halt geiler, mit Feuerbällen durch eine Akademie zu laufen und aufgrund des chaotischen, brutalen, epischen Superfights fliegt diese Akademie auseinander. Es ist die geballte Faust am Tisch, die alles zerschmettert.

    BRW:R ist halt nur der zweite Teil. Sie wollten Dinge anders machen, teilweise besser und man will ja nicht alles nur aufwärmen, aber der Grundgedanke und die ursprüngliche Liebe, das Originalkonzept, das liegt in eben BRW. Ich kann dir noch nicht sagen, ob man nur eines braucht, weil ich zurzeit beide Liebe. Aber BRW war halt die erste Liebe ;)

    😅 entscheide Dich für die Zweite! Wenn die Erste tatsächlich Liebe wäre, dann gebe es keine Zweite. Oder bin ich hier jetzt im falschen Forum 🤣🤣.

    Er meinte bestimmt Wasserkraft. ;)

    Nein Feuerland.


    Pegasuslogo Diskussion hin oder her. Stört mich bei Retail nicht. Wobei ich das schon etwas nachvollziehen kann wenn man sich drüber aufregt.


    Aber hier bei der tollen neuen Corebox irgendwas drauf zu haben. Egal was. Wäre ein absolutes No Go.


    Und damit bitte wieder zum Thema.

    Weil die Box ringsum ein schönes Design und Muster mit UV-Spot hat. Da würde jedes Logo oder sonst was die Box verschandeln. Es würde mit Sicherheit einen riesigen Shitstorm geben. Größer als bei Star Wars Filmen etc. Verstanden?!

    Also normalerweise stört mich das Pegasuslogo auch nicht. Jedoch hier wäre es übel wenn es auf der KS Grundbox drauf wäre. Sollen se lieber eine günstigere Retailbox (günstigerer Karton, mehr Tokens, weniger Figuren) herausbringen im Pegasusdesign.


    Die 6 einzelnen SG-Boxen können se inhaltsmäßig ja so für Retail bringen. Auch umkartonbedingt dürfte das ja schon passen.


    Die Addons dürften ja auch schon passen (Apocalypse und 5./6. Spieler).

    Die Crossovererweiterung würde ich mal als fraglich für Retail kennzeichnen.


    Ausgeschlossen dürfte Rotas und KS-Exklusive sein.

    Wenn du den gleichen Preis haben willst musst du pledgen. D. h. den einen angeboten Pledge mit 129€ wählen. Ansonsten ist es im PM etwas teurer. Wenn du bereits gepledgt hast und du möchtest unterstützen das die SGs erreicht werden kannst du deinen Beitrag einfach um die € die die Addons ausmachen erhöhen.

    Mit den neu eingeführten Avataren wird bestimmt das Spiel mit 1-2 Spielern deutlich besser. Ich hoffe ja insgeheim, dass es ne Coop-Variante geben wird.


    Und vergesst eine Meinung bei einem YouTuber, die haben genau so viel Ahnung oder sogar weniger als Jeder Einzelne hier.


    Edit: die bisherigen SGs finde ich bisher echt Hammer!!!!! Ich freue mich so sehr auf das Spiel… !!!

    129€ inkludiert gleich mal VAT dann kommt noch Shipping mit 29€ drauf.

    Da fehlen dann noch die Addons die da noch kommen werden… oh oh..


    Sammelbestellung gibts ab 10 Stück. 30% Versandkostenersparnis und 10% beim Spiel an sich:


    12,90 € beim Spiel und 9€ beim Versand sparen. Mmh… im Grunde spart man sich nur die 12,90€ das war’s. Klingt das nur für mich unattraktiv?

    Heute ein Überblick über die Mechanik der Räume ️🔥 Die Lodge wurde während der letzten Black Rose Wars verwüstet und verlassen, daher werden die Räume bei der Ersteinrichtung mit ihrer zerstörten Seite platziert. Jeder zerstörte Raum verfügt über eine Kraft, die mehr als einmal im selben Zug genutzt werden kann, sie läuft nicht ab. Diese Kraft hängt von der Farbe des Raums ab, d.h. jedes Raumtrio hat die gleiche Kraft (außer den lila Räumen).
    Sobald ein Raum wieder aufgebaut ist, wird ein Aktivierungsplättchen auf diesen Raum gelegt, so dass er nur einmal pro Runde benutzt werden kann (wie in den ersten Black Rose Wars), aber der Raumeffekt wird stärker sein. Während der Spieltests haben wir festgestellt, dass die Anzahl der Räume, die im Laufe eines Spiels wieder aufgebaut werden, zwischen einem Drittel und der Hälfte liegt, so dass die Spieler die neuen Effekte nach und nach lernen können.
    Dieses System reduziert die Entscheidungszeiten während des Spiels, da die Auswirkungen der zu untersuchenden Räume im Vergleich zu den insgesamt 19 Räumen drastisch reduziert sind.
    Wenn ein Raum wieder aufgebaut wird, erhalten alle Spieler Machtpunkte, je nachdem, wie viele Instabilitäten sie auf diesen Raum gelegt haben.
    Die Raumplättchen sind wunderschön illustriert und wir haben darauf geachtet, dass alle Effekte gut lesbar sind.
    Um ein neues Spiel zu schaffen, das mit dem ersten Black Rose Wars mischbar ist, haben die Räume den gleichen Namen wie die vorherigen und die gleiche Anzahl an Instabilitätsfeldern. Dies ermöglicht es dir, ALLE Magieschulen aus Black Rose Wars zu verwenden, ohne deren Gleichgewicht zu verändern. Außerdem gibt es ein weiteres großartiges Extra: die Möglichkeit, die ursprünglichen Räume mit den neuen zu mischen, um die Vorteile beider Spielmechaniken zu nutzen und noch mehr Abwechslung zu schaffen.

    1. es ist eine Standalone Erweiterung. Das heißt du kannst es ohne oder auch mit Grundspiel spielen


    2. Voll kompatibel


    3. Beides. Ist nur die Frage wenn ich im 1. KS All in bin, ob ich soviel Zeug brauche. Wobei Rebirth schöne neue Mechanismen einführt. Gute Kombi wäre wohl auch Grundspiel und Rebirth ohne weitere Erweiterungen als Beispiel.


    Ich zum Beispiel habe Alles BRW-Zeugs von der NA:R -Kampagne mitgenommen. Und werde mir nicht all zu viel dazuholen. Rebirth auf jeden Fall, weil das mein Einstieg ist. Dann kommen hier ja auch noch SGs. Vermutlich reicht mir das. Das einzige für mich wären noch die Zauberschulen des Grundspiels, weil die eben so klassisch sind.

    📣 Hallo, Magisters! Es ist an der Zeit, die Schule des Alptraums für die Wiedergeburt der Kriege der Schwarzen Rose genauer unter die Lupe zu nehmen! Save the date! Ab 24. August auf Kickstarter!


    🧟♀️ Wenn du es liebst, das Spiel zu kontrollieren und dabei viele Machtpunkte zu verdienen, ist diese Schule perfekt für dich!

    Dazu brauchst du die Umbras, einen neuen Beschwörungsarchetyp namens "Alptraum".

    Wenn du diese Kreaturen richtig einsetzt, kannst du verschiedene Effekte und Kombinationen aktivieren, die es dir ermöglichen, Räume zu aktivieren, Instabilität zu platzieren und einen gegnerischen Magier KO zu schicken!


    🕷 Um das volle Potenzial dieser Schule auszuschöpfen, musst du deine Aktionsphase natürlich noch sorgfältiger planen ... aber die Ergebnisse werden großartig sein, wenn du die Macht des Alptraums erst einmal beherrschst!


    Fragst du dich, was "einen Umbra zuweisen" bedeutet? Wir sind uns sicher, dass ihr es schon erraten habt, aber ihr müsst euch bis nächste Woche gedulden, um mehr über diese neuen Beschwörungen zu erfahren!


    Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)

    📣 Willkommen zu einer neuen Black Rose Wars Rebirth School of Magic: heute sprechen wir über Nightmare!


    Baron Doria ist ein stolzes Mitglied des genuesischen Adels, der nach dem Tod seiner geliebten Frau sein Leben dem Studium der Träume und der menschlichen Psyche widmete. Ein Magister bemerkte seine Besessenheit und weihte ihn in die Geheimnisse der Schule der Alpträume ein.


    🧟♀️ Diese Schule konzentriert sich auf die Beschwörung von Umbras, Kreaturen aus den dunkelsten Ecken der menschlichen Psyche, die sich mit ihren Opfern verbinden und ihnen kontinuierlich Schaden zufügen, bis sie wahnsinnig werden.


    👉 24. August auf Kickstarter!

    Klickt auf BRW_KS | Ludus Magnus Studio auf "Notify me on launch"! 😉


    Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)

    vielleicht brauch ich dann doch kein chronicles of drunagor mehr, wenn NAR kommt. (aber zuviel offtopic). bin schon gespannt, was für BRW altbacker so geboten wird

    ;)

    ja das ist auch meine Überlegung. CoD ist aber schon ganz anders und kann nebenher bestehen und wenn nicht wird es halt verkauft.

    Ich glaube und hoffe das es was für NAR-Backer im BRW:Rebirth-KS geben wird.

    Für BRW wird eh der ganze Content nutzbar sein… vielleicht bieten Sie ja ne Leerbox oder andere Storagesolution zusätzlich an. Glaube auf FB wurde das schon angefragt.

    📣 Today we want to present a new school of magic for Black Rose Wars Rebirth!


    💥 The Shamanic school will bring a wild and dark magic to the Lodge, that has its roots in tribal traditions!

    With this new school of magic you can use the Totems, a new type of altar that will help the Shamans to gain control of the Lodge! 🔥


    👉 August 24th on Kickstarter!

    Click on "Notify me on launch" on BRW_KS | Ludus Magnus Studio! 😉

    📣 Heute werden wir eine weitere neue Mechanik in Verbindung mit der Hex School enthüllen! 🤩

    💥 Hauptmerkmal dieser Schule ist es, die Gegner zu verhexen und sie mit verschiedenen negativen Effekten zu behindern.
    Diese Schule kann sich die Vorteile von Jinxes auch auf eine andere Weise zunutze machen: Einige Verhexungszauber werden verstärkt, wenn das Ziel bereits mit einem bestimmten Jinx behaftet ist.
    Mit dem Zauber "Schwarze Feder" können Sie dem Ziel einen Kraftpunkt stehlen (1). Wenn das Ziel mit dem Jinx "Schwäche" behaftet ist, wird der Jinx abgeworfen und der Effekt von "Schwarze Feder" wird verstärkt, so dass Sie zwei zusätzliche Kraftpunkte stehlen können (2)! 😉 .

    Es ist mit dem Handy schon soviel Aufwand das von FB hier rein zu schieben. Da möchte ich nicht noch die Zeit aufwenden das selbst zu übersetzen.


    Aber wie schon gesagt, es besteht dadurch manchmal ein toller Unterhaltungseffekt. 🤣😉

    📣 Willkommen zu einer neuen Schule der Magie von Black Rose Wars Rebirth: heute werden wir über Hex sprechen! 🤩


    🧙♀️ Gramigna ist eine alte Hexe, die sich zurückgezogen hat, um auf dem Berg Somma, an den Hängen des Vesuvs, zu leben.

    Sie hasst Gesellschaft und praktiziert eine besondere Schule der Magie, die hilft, lästige Leute fernzuhalten: das Böse Auge.


    Diese besondere Schule hat weniger Macht als einige andere, aber sie kann die Taktik der Gegner verlangsamen. Ihre mächtigen Jinxes schränken die Möglichkeiten anderer Magier erheblich ein und können die Wirkung vieler Fallen verstärken.


    📣 Heute werden wir uns Jinxes, eine der interessantesten Eigenschaften von Hex, einer neuen Schule der Magie von Black Rose Wars Rebirth, genauer ansehen! 🤩


    💥 Hex ist eine außergewöhnliche Schule und basiert ihre Strategie auf Jinxes. Sie können andere Magier durch Zaubersprüche verfluchen. Eine Jinx-Karte wird auf dem Spielbrett des Zielmagiers platziert und schränkt ihn im Laufe des Spiels auf verschiedene Weise ein, bis er sie entfernen kann.


    Hier ist eine kleine Übersicht über eine Jinx-Karte:

    1- Jinx-Name

    2- Wirkung auf den Magier

    3- wie man den Jinx entfernt


    Der Magier, der einen Jinx einsetzt, kann damit die Wirkung anderer Zauber verstärken, die mit dem Jinx verbunden sind 😉 .


    Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator

    Ich hau mal wieder einen Facebookeintrag raus:


    📣 Avatare der Schwarzen Rose


    🌗 Avatare sind sehr mächtige Beschwörungen, die direkt von der Schwarzen Rose verwaltet werden. Sie interagieren mit den Magiern und den Räumen im Namen der Loge. Jeder Avatar hat seine eigene, einzigartige Persönlichkeit und Fähigkeiten, seine Bewegungen und Aktionen werden durch einen speziellen, individuellen Kartensatz gesteuert.


    Ein weiteres interessantes Feature: Mit den Avataren kann man BRW Rebirth auch im Solo-Modus spielen.


    Jukas ist ein ganz besonderer Avatar, der dank der Verunreinigung durch das Blut von Gaea mit der Loge verbunden ist.


    Auch die Miniatur ist etwas Besonderes: Sie integriert Elemente aus transparentem PVC mit dem grauen, wodurch ein ganz besonderer Effekt entsteht.


    🔥 Sind Sie bereit, ihn herauszufordern?


    Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)


    Könnt Ihr mir ja mal kurz bestätigen ob ich das auch in Zukunft betreiben soll. Danke.

    📣 Hallo, Magisters! Heute beenden wir die Übersicht über die Technomantie-Zauberschule für Black Rose Wars Rebirth! Save the date! Ab 24. August auf Kickstarter! 🤩


    💀 Dank der Experimente, die an Kadavern durchgeführt wurden, ist es den Magiern der Technomancer gelungen, eine wirklich furchterregende Kreatur zu erschaffen: den Koloss.


    Gefährlich und tödlich, zusätzlich zu seinem normalen Angriff, fügt diese Evokation jedem Magier, der seinen Raum betritt, 3 Schaden zu.


    Was denken Sie über Technomantie? Sind Sie fasziniert von dieser düsteren Schule der Magie?


    Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)