Beiträge von Bauxit im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Sitzen die Baserings bei euch auch so bescheiden?

    Manche sitzen super eng, dass man angst hat die Figur zu zerreißen um sie wieder aus dem Ring zu entfernen (ein Loch wäre hilfreich gewesen), bei anderen Figuren hält der Ring absolut gar nicht am Sockel.

    ja, ist bei mir leider auch teilweise so...

    die Diskussion hatten wir gestern auch weil es ja doch bei zB Rikkart doch offensichtlich ist mit Agony ... gewonnen hab ich allerdings dank vieler karten der Technomantie ^^

    es macht für mich durchaus Sinn die Magier mit einer bestimmten Schule zu kombinieren. Dadurch sind die persönlichen Spells einfach viel passender. Haben wir bei der letzten Partie so gemacht und hat mir gut gefallen.

    bzgl Events: interessant, ich habe das englische und deutsche Regelheft diesbezüglich abgeglichen. Aus den englischen Regeln würde ich das nicht explizit so herauslesen (nur wenn ein Effekt ein Event direkt discarded). Im deutschen Regelheft ist es wie von dir beschrieben allgemein festgelegt.

    Insgesamt scheint mir das deutsche Regelheft teilweise deutlich anders aufgebaut zu sein (also nicht nur eine 1:1 Übersetzung, sondern eine stärkere Überarbeitung). Das irritiert mich ein wenig...

    Was genau irritiert dich? Dass die Regelwerke nicht 1:1 übereinstimmen? Im Deutschen wurde das Regelwerk noch mal optisch und strukturell überarbeitet, damit es für den Spieler leichter wird. Hat das für dich nicht geklappt?

    ich habe die englische Version und bin irritiert davon, dass die Regeln in der deutschen Version anders geschrieben sind (ggfs ist so etwas auch normal, keine Ahnung, ich vergleiche Spielregeln verschiedener Sprachen normalerweise nicht). In diesem Fall frage ich mich, ob die deutsche (eindeutige) Regel dann korrekt ist und so mit dem Autor abgestimmt wurde oder ob die deutsche Redaktion selbst interpretiert hat.

    Beachtet ihr, dass das Aufgabenlimit von z.B. 2 eures Magi nicht in Summe auf angenommene und abgeschlossene gezählt wird, sondern getrennt betrachtet wird? Ihr also bis zu 2 angenommene UND bis zu 2 abgeschlossene Aufgabenkarten haben dürft.

    ja

    bzgl Events: interessant, ich habe das englische und deutsche Regelheft diesbezüglich abgeglichen. Aus den englischen Regeln würde ich das nicht explizit so herauslesen (nur wenn ein Effekt ein Event direkt discarded). Im deutschen Regelheft ist es wie von dir beschrieben allgemein festgelegt.

    Insgesamt scheint mir das deutsche Regelheft teilweise deutlich anders aufgebaut zu sein (also nicht nur eine 1:1 Übersetzung, sondern eine stärkere Überarbeitung). Das irritiert mich ein wenig...

    Wie oft gewinnt bei euch die Black Rose?

    In 2 Partien (1x zu 6, 1x zu 5) hat die Black Rose mit relativ weitem Abstand gewonnen. Ein Mitspieler hatte mal das alte BRW gespielt (zu 5) und auch da hatte die Black Rose gewonnen.

    Durch das Abwerfen der Quests in der Black Rose Phase und die Events (insbesondere wenn Spells und Räume aktiviert werden, durch die neue Events ins Spiel kommen) kassiert die Black Rose bei unseren Partien ordentlich Siegpunkte.

    Liegt das evtl. an der hohen Spielerzahl? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir keine Regelfehler haben.

    Gehen bei Euch auch die Baseringe so schwer wieder runter? :down: Hatten neulich fast schon Angst, dass etwas abbricht.

    In den Ringen fehlt auch das übliche Loch zum gegendrücken. Überlege hier nachzuhelfen und Löcher in die Baseringe zu bohren. Hat das jmd. schon mal gemacht und Tipps dazu?

    ja, ist bei mir leider auch so... Das mit dem Loch bohren ist eine gute Idee. Gemacht habe ich das bisher aber noch nicht