Beiträge von Niro im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    ja genau, das meinte ich, sorry für das Missverständnis;-)

    Wollte gern wissen, was die beinhaltet, pimpt man die Charaktere usw? Was ist das Ziel?

    So ganz grob umschrieben: die Kampagne nennt sich "Krieg der Black Rose“ o. ä., es ist glaube ich von der Story her in die Welt von Nova Aetas eingebettet. Man kämpft sich durch knapp 10 vorgegebene Szenarien, kann Siegpunkte erlangen und sein startdeck von Runde zu runde ausbauen. Am Ende gibt es nen Gewinner

    … ganz grob🤪😁

    Ich glaube superpam bezieht sich da auf den Kampagnenmodus im Spiel.

    Hat mich bislang nicht gereizt und braucht das Spiel für mich auch nicht. Ist halt seit ein paar Jahren so Mode, dass spiele jeden Modus anbieten wollen.

    Es ist auch für die Neuauflage von BRW völlig Banane.

    Mir geht es doch nur darum, dass unser altes Zeug Mängel hat, welche nicht mit dem neuen Spiel behoben werden. Der Kern des Spiels sind die Decks der Schulen. Hier hätte ich nichts anderes als eine Überarbeitung erwartet. Das als Upgrade mit dem neuen Spielmaterial-Klimmbimm und eine vollständige Version für Neueinsteiger, das wäre meines Erachtens der richtige Weg. Stattdessen wird mir nun gesagt, kannst doch die alten Schulen verwenden und bekommst nochmal X neue dazu. Ist doch super. Varianz ist bei dem Spiel mit Sicherheit nicht das Problem.


    Ich bekrittel das ja nur, weil ich das Spiel sehr mag. Aber auch wie bei keinem anderen Spiel mich so sehr über Unklarheiten beim wording, mangelhafte Übersetzungen, fehlerhafte Kartensymbole etc. aufregen muss. In Noten: Inhalt 1, Ausdruck + Rechtschreibung 5-

    Alluidh

    Wenn ich das neue Basisspiel habe, werde ich nicht mehr mit dem alten Zeug spielen. Die Erweiterungen ziehst du dann mit rüber ins neue Spiel. Ist für mich als Kunde nicht gut gelöst.

    Zumal eine Überarbeitung der Übersetzungen sowohl der englischen und ganz besonders von der deutschen Version wesentlich sinnvoller gewesen wäre.

    Habe ich es richtig verstanden, dass es kein Upgradepack geben wird?

    Als Besitzer vom All-in des Vorgängers fühle ich mich dann etwas vor den Kopf gestoßen.

    Viele grundlegende Dinge werden in der neuen Version deutlich besser gemacht. Alleine die Ringe für die Beschwörungen wären für mich schon ein upgrade wert. Die Anzahl der Schulen war schon mit der satorbox übertrieben. Ich brauche keine neuen. Ich werde nun "gezwungen“ mir die überarbeite Version zu kaufen. Egal, wie sie es mir verkaufen wollen, das Etikett "stand-alone“ ist doch klar. Es ist die verbesserte verbesserte Vorgängerversion. Für LMS machte das alles Sinn. Für mich wäre es nur ein Ärgernis und viel Plastik- und Pappschrott für ein "upgrade“.