Beiträge von Beezle im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    BRW-Rebirth hab ich zwar nicht, aber in BRW wird die eigentliche Geschichte nebst ausführlicher Vorstellung der einzelnen Magi (Herkunft, Beweggründe) und Besonderheiten der unterschiedlichen Zauber sehr ausführlich im Codex Arkanum erzählt.

    Kurze Frage: Wenn ich Rebirth habe und das Spiel zu 5 oder 6 spielen möchte, dann gibt es dafür ja ne Erweiterung...


    Wenn ich jetzt aber das erste Grundspiel hätte, bräuchte ich die Erweiterung dann auch?

    Bei BRW Rebirth hat sich ein wenig was geändert: die Playerboards und die Rosen wurden durch Base-Ringe ersetzt (und die Löcher für die Rosen fehlen). Also es geht schon irgendwie, aber eher gebastelt und wirklich toll ist es nicht.

    ...ja, so ist das wohl. Aber es scheint, als wenn es die Erweiterung für das Grundspiel nirgendwo mehr gibt :/

    Wenn ich kurz fragen darf. Was ist der Unterschied zwischen den beide black rose wars Versionen und kann man eins eher empfehlen, falls man noch keins hat oder sind sie so unterschiedlich, dass es auf die Vorlieben ankommt ?

    Bei der ersten Version darfst du alles kaputt machen - kann es etwas Besseres geben? ;)