Beiträge von Wuschel2312 im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    1 Exemplar pro Zauberspruch ;)


    Sicher? Die Regel sagt „….. und nehmt die entsprechenden Zauber…….“. Das klingt für uns eher nach allen Karten des gewählten Sets. Ansonsten würde doch auch das persönliche Zauberbuch nur aus wenigen Karten bestehen.


    🤔

    im klassischen nimmt man alle 3 und bei Übergang in die nächste Mondpühase dann immer einen der 3 dazu
    Zu Beginn also einer, und im Laufe des Spiels immer einer mehr je nach Phase

    Kann aber auch sein , dass ich mich hier komplett verrenne

    War das beim backen damals nicht schon klar? Ernsthafter Frage... hab mir das Spiel über Kleinanzeigen mit Rotasbox geholt und vorher nicht wirklich damit beschäftigt. Daher kann ich das jetzt gerade nicht ganz nachvollziehen. Die Änderungen müssten doch klar gewesen sein oder nicht?

    Ja, das war beim Backen bereits klar., Also fehlende Kommunikation der Änderungen kann man LMS wirklich nicht ankreiden

    Korrekt. Die ist allerdings nicht zum Verkauf bei Pegasus gelistet

    die rotas Box benötigt ja auch keine Anleitung. Da gibt's ja nur andere Schulen, evocations, Zauberer etc und nichts, was wirklich neue Regeln einführt.

    Die Rotas Box hatte ein eigenes Heft, da stand auch ne ganze Menge drin. Im Gegensatz dazu gibt es ein eigenes Heft für Irene und die 5&6 Spieler Erweiterung, die tatsächlich nichts hinzufügen außer Magi. Die logik passt also leider nicht.

    die 5&6 Spielererweiterung fügt etwas hinzu, nämlich das Set-up für diese Spielerzahlen. Mehr als das + die Komponenten sind dort auch nicht gelistet.

    Die ROTAS-Box hat nur weitere Komponenten, nichts regelrelevantes, im Gegensatz zu der alten SATOR Box aus dem ersten KS

    Was sollte denn dann die zweite Welle sein? Nur die Stretch Goal Box? Die Erweiterungen sind ja, so weit ich das beurteilen kann, auch schon alle im Pegasus zur Vorbestellung mit Erscheinungsdatum im November gelistet: Suchergebnis für rebirth | Pegasus Spiele Store (pegasusshop.de)

    Ich sehe da keine Stretch Goals.

    Die Stretchgoals sind auch KS Exklusiv, bzw werden maximal von Ludus Magnus selbst verkauft

    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber hat Pegasus tatsächlich das bereits übersetzte Black Rose Wars nochmal komplett neu übersetzt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem da man sagen muss, dass die Übersetzungsqualität bereits (zumindest meiner Meinung nach) im KS gut verständlich war.

    Es gab einzelne Fallstricke/Aspekte die schwierig zu verstehen waren, aber das Meisste konnte man ohne Bedenken lösen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo dieses Gerücht? herkommt, dass die ursprüngliche Übersetzung so grausam gewesen sein soll. Oder ich habe eine nochmal ganz andere Übersetzung im Rahmen der initialen Black Rose Wars Kampagne erhalten ;-).

    Wäre ja mal schön zu sehen anhand von konkreten Beispielen zwischen Pegasus deutsch und KS deutsch.

    Es geht vermutlich um Black rose Wars Rebirth bezüglich der Pegasus-Übersetzung. Nicht um das alte Core Game

    Korrekt. Schwer dran zu kommen, da gebe ich dir Recht. Aber durch die Größe sollte man sie doch in den üblichen Sekundärmärkten im Zeitraum von Vor-Spiel bis Januar sehen, wenn bei allen der Messe & Weihnachtsloot untergebrahct werden muss. So hab ich meine auf Englisch damals für 100€ inkl Versand bekommen

    Danke für den Tipp. Mit nem Rebirth All In und ner BRW Vanilla Core - braucht man wirklich die SG Box?

    Ehrlich gesagt, vermutlich nicht. Es gibt allerdings sehr schöne und vielseitige Spellschulen dort mit dabei. Bei nem Rebirth All-in allerdings wirklich nicht, außer du bekämst sie für einen unverschämt guten Preis

    Das alte ist großartig. Wenn du günstig an die Sator-Box kommst schlag da auch zu. Die Gibt noch mal 150% mehr Content zum Grundspiel

    Ist das die Stretchgoal Box ? Sprich exklusiv, schwer dran zu kommen und wenn dann noch schwerer auf deutsch?

    Korrekt. Schwer dran zu kommen, da gebe ich dir Recht. Aber durch die Größe sollte man sie doch in den üblichen Sekundärmärkten im Zeitraum von Vor-Spiel bis Januar sehen, wenn bei allen der Messe & Weihnachtsloot untergebrahct werden muss. So hab ich meine auf Englisch damals für 100€ inkl Versand bekommen

    Das alte ist großartig. Wenn du günstig an die Sator-Box kommst schlag da auch zu. Die Gibt noch mal 150% mehr Content zum Grundspiel