Beiträge von Sicarian im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    ch hatte LMS angeschrieben. Ärger mich gerade, dass ich die Mail sofort gelöscht habe. Ist auch leider nicht mehr in meinem Mail-Papierkorb. :(
    Wollte die Antwort eigentlich noch hier in den Thread packen.

    Haste ja quasi .. kleine Nachfrage, die Erweiterung "in Gelb" sollte auch ein kleines Regelheft haben. Darin sind die Magierkarten in deutsch abgebildet, oder?

    Jepp, im Regelheft sind sie auf deutsch. Der Grund wieso mir das überhaupt aufgefallen ist und ich die Charakterkarten reklamieren wollte.

    Ich hatte zwischenzeitlich Antwort auf meine Mail erhalten. Leider habe ich sie nach dem Lesen (gefrustet) gelöscht... Grundaussage war, dass die Charakterkarten von Pegasus nicht übersetzt wurden und die englischen Namen auf den Charakterkarten damit richtig sind.

    spannend, hast du die Info von Pegasus direkt oder von LMS?

    Ich hatte LMS angeschrieben. Ärger mich gerade, dass ich die Mail sofort gelöscht habe. Ist auch leider nicht mehr in meinem Mail-Papierkorb. :(
    Wollte die Antwort eigentlich noch hier in den Thread packen.

    Ich habe die Charakterkarten aus der "In Gelb" Erweiterung auf Englisch (Maelice, Bella, Venticello anstatt Malefitz, Belle und Rincewind; Hogwartz ist englisch/deutsch identisch). Ist das korrekt so oder kann ich ein Ticket bei Pegasus aufmachen? :)

    Gibt es hierzu eigentlich neue Informationen? Existieren die besagten Charakterkarten überhaupt auf deutsch?

    Ich hatte zwischenzeitlich Antwort auf meine Mail erhalten. Leider habe ich sie nach dem Lesen (gefrustet) gelöscht... Grundaussage war, dass die Charakterkarten von Pegasus nicht übersetzt wurden und die englischen Namen auf den Charakterkarten damit richtig sind.


    X/

    Was eigenartig wäre, da die Charakterkarten in der Anleitung richtig abgebildet sind, also mit der deutschen Schreibweise.

    Ich habe die Charakterkarten aus der "In Gelb" Erweiterung auf Englisch (Maelice, Bella, Venticello anstatt Malefitz, Belle und Rincewind; Hogwartz ist englisch/deutsch identisch). Ist das korrekt so oder kann ich ein Ticket bei Pegasus aufmachen? :)

    Sollten schon im Deutschen Malefitz, Belle und Rincewind heißen

    Und weil ich ja penibel bin, habe ich die restlichen Erweiterungen auch mal geprüft:
    - Cassandra anstatt Kassandra

    - Pyotr anstatt Pjotr


    Ich weiß... kleinlich, aber wenn ich eh schon ein Ticket aufmache, dann können die gleich mit ausgetauscht werden.


    Weiß jetzt nur nicht ob ich deswegen Pegasus oder Ludus Magnus Studios anschreiben muss.

    Jetzt krieg ich doch einen kleine Rappel... ich hatte die dunklen Sleeves mitbestellt gehabt, weil ich die auch für das erste BRW benutze. Die sind farblich aber absolut unterschiedlich!! Ich dachte, das wären die gleichen?!

    Im direkten Vergleich sind die einen mehr schwarz und die anderen ganz leicht sepia. Letzten Endes... es ist ja ohnehin kein richtiger Deckbuilder - und so viele Infos hat man nicht daraus.

    Ich habe die jetzt auch einfach "durchgemischt", so dass er im Grunde wirklich egal ist. Aber dennoch ein wenig ärgerlich.


    @Alle

    Ich habe die Charakterkarten aus der "In Gelb" Erweiterung auf Englisch (Maelice, Bella, Venticello anstatt Malefitz, Belle und Rincewind; Hogwartz ist englisch/deutsch identisch). Ist das korrekt so oder kann ich ein Ticket bei Pegasus aufmachen? :)

    Ich habe meine Lieferung jetzt auch endlich bekommen.

    Ist es korrekt, dass die Divider auf Englisch sind? Hatte alles auf deutsch bestellt, aber bei den Dividern konnte man ja keine Sprache auswählen.

    Nochmals eine kurze Frage zu den Trennern. Ist es richtig so,dass die Beschriftung der Schulen auf Englisch ist? Habe die deutsche Version bestellt.

    Sind bei mir auch auf englisch. Ich vermute mal, die Trenner gibt es nur so.

    Das wäre aber... albern.

    In dem Update wurden die zum ersten mal angekündigt:

    https://www.kickstarter.com/projects/lmstudio/black-rose-wars-rebirth/posts/3403921

    Und da waren die ohne Beschriftung. Wäre da Schrift drauf gewesen, wäre bestimmt auch nach einer Übersetzung gefragt worden.

    Weiß jetzt nicht, ob die noch in einem anderen Update gezeigt wurde, dass sie letztlich mit Beschriftung und nur in englisch kommen.

    Hatte die Updates irgendwann nicht mehr richtig verfolgt, aber wen dem so ist, habe ich nix gesagt.


    Wegen den 6 Euro die sie kosten werde ich jetzt auch keinen Terz machen. Da druck ich mir selber was aus und kleb es über die Beschriftung oder so.
    Trotzdem unschön. ?(

    Dem Kickstarter Update nach zu urteilen, soll man die Mini aber auch im PM bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich war gestern am Stand, aber die Mini gibt es nur mit der neuen Ashes zusammen, wo noch ganz viel anderer Kram bei ist, das ganze dann aber auch 15€ kostet. War mir persönlich dann zu viel.

    Laut dem KS-Update wird es die Mini nach der Spielemesse zumindest im Webstore von Ludus Magnus geben.

    So meine Limited Edition Matte aus dem Shop kam heute an mit den Acryl Tokens. Letzteres hörte ich ja schon, sei nicht so gut…

    Oh je, die Acryl-Token 😁 Das ist so eine miese Qualität. Habe sie zwar günstig bekommen, aber trotzdem geärgert. Absolut keine Empfehlung, falls noch jemand damit liebäugeln sollte.

    Und ja Niro hat recht. Einseitig bedruckt, auf der anderen Seite Acryl. Wer denkt sich sowas bitte aus? Bei der Begutachtung bin ich auf eine Fehlstelle gekommen und hatte den Finger einmal drüber gerieben und schon blättert an einer Stelle etwas von den bedruckten Seite ab. Ist zwar nur Stecknadelkopf groß, aber das sieht man jetzt halt immer. Ich glaube nicht, dass die wirklich lange halten und recht schnell Kacke aussehen werden. Dann muss ich mal schauen, ob ich nicht lieber die normalen Tokens in Münzkapseln packe und damit besser fahre… von mir wird davon auch DRINGEND abgeraten!!!


    Aber die Limited Edition Playmat ist der Knaller!!! Top Qualität, sieht super aus und einfach was fürs Auge!!! Jetzt muss nur noch morgen endlich Rebirth ankommen haha

    Ich kann mich hier nur anschließen. Die Qualität der Acryl-Teile ist wirklich bescheiden. Hatte da auch mehr von erwartet.


    Die Spielmatte dagegen ist tip top. :)

    Gibt es auf der LMS-Seite deutsche PDFs? Dann könntest die entsprechenden Seiten die du benötigst in eine PDF transferieren.

    Jepp, die gibt es. Sind aber halt genau so unvollständig, wie die Hefte, die ich habe. Also zumindest bei den Zauberschulen aus der Sator-Box fehlen die Beschreibungen der einzelnen Karten.

    Ich versuche mir gerade einen Überblick über alle bisherigen Zauberschulen zu verschaffen. Dazu habe ich mal geschaut, was so alles in meinen (deutschen) Heften von BRW zu finden ist.
    Im Kompendium ist ja u.a. der Codex Arcanum, der alle Zauberschulen genau beschreibt und dabei alle Karten einmal auflistet und den Klartext der Karten aufführt. Das finde ich soweit gut, dumm ist aber irgendwie, dass hier nur die Zauberschulen aus dem Grundspiel enthalten sind.
    Weiter hinten im Kompendium ist dann nochmal einzeln die Mythologie Zauberschule aufgeführt.

    Für die Zauberschulen aus der Sator-Box gibt es in dem Sator-Heft auch so ein Kapitel über die Zauberschulen, da sind die Beschreibungen aber nur oberflächliche, ohne auf die einzelnen Karten einzugehen.


    Ich finde das nun eher ungünstig, dass die Zauberschulen über 2 Hefte und verschiedene Kapitel aufgeteilt sind und dann nicht mal gleich strukturiert wurden. Kann mir vorstellen, dass diese Informationen für die Spieler während eines Spiel sehr interessant sind und man gerade in den ersten Spielen öfter mal einen Blick da reinwerfen will.
    Wenn man dann aber erstmal in verschiedenen Heften und Kapiteln nach seiner Zauberschule suchen muss, ist das doch mehr umständlich.


    Gibt es irgendwo eine Sammlung alles Zauberschulen, wie es im Codes Arcanum abgebildet ist? Am besten auf deutsch?
    Ansonsten sehe ich mich gezwungen, mir das alles selber zusammen zu tragen, wo ich aber nicht wirklich viel Lust drauf hätte. ^^

    Ich habe beim letzten mal nebenbei erwähnt, dass ich zur Not auf die Kreditkarte meiner Frau zugreifen würde, da sie nicht bei Barclay ist.... nach dem Kommentar kam ein wenig Schwung in die Bearbeitung. Das man da eine Karte von einer anderen Bank nutzt, wollen die wohl auch nicht. ;)

    Ne, lass dich von Barclay nicht an KS verweisen. Das liegt an Barclay. Anfang des Jahres hatte ich den gleichen Fall auch bei einem anderen KS und am Ende war es von Seiten Barclay ein Fehler.

    @Wer bei LMS online die Spielmatte bestellt hat:

    Ich habe am 06.09 im Onlineshop die Spielmatte bestellt. Seitdem steht meine Bestellung in dem Konto auf "processing". Eine Bestätigungsmail oder ähnliches für meine Bestellung habe ich nicht erhalten.
    War das bei euch auch so? Und wenn ja, wie lange war dieser Status "processing" bei euch, bis die Bestellung verschickt wurde?

    Ich habe am 03.09 die Spielmatte bestellt und sie wurde am 06.09 zugestellt.

    Hattest du denn eine Mail über den Versand oder zumindest als Bestätigung für die Bestellung bekommen?

    @Wer bei LMS online die Spielmatte bestellt hat:

    Ich habe am 06.09 im Onlineshop die Spielmatte bestellt. Seitdem steht meine Bestellung in dem Konto auf "processing". Eine Bestätigungsmail oder ähnliches für meine Bestellung habe ich nicht erhalten.
    War das bei euch auch so? Und wenn ja, wie lange war dieser Status "processing" bei euch, bis die Bestellung verschickt wurde?

    Hab mir aufgrund des Hinweises hier, gestern mittag auch noch schnell die dunkle Matte bestellt. :)


    Bei Rebirth ist mir aufgefallen, dass der Aufbau des Spielfeldes etwas anders als bisher ist. Kann mal jemand, der die Matte bereits hat, diesen Aufbau aus Rebirth darauf nachstellen? Mir geht es darum, dass wohl die "Magierzellen" (also die Startfelder der Magier) außerhalb der normalen Markierungen auf der Matte platziert werden müssen. Da würde mich interessieren, ob die dennoch hinpassen, oder andere Markierungen überdecken.