Beiträge von Imperator I. im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Ich finde die Diskussion etwas befremdlich. Wenn ein Kampagnenbetreiber gewisse Inhalte als exklusiv ausweist, dann ist das einzuhalten … Punkt.

    Alles andere ist Betrug an den Backern, die das Spiel unterstützen und klar geht der vom Kampagnenbetreiber aus. Von Pegasus oder anderen Partnern könnte man höchstens eine gewisse Sensibilität bezüglich des Themas erwarten, aber das scheint ja illusorisch zu sein. Warum jetzt bei BRW:R gerade diese beiden kleinen Erweiterungen auch angeboten werden müssen, ist aus meiner Sicht schon etwas seltsam.

    Seltsam finde ich eher, dass man hier nicht versucht Antworten von zB dem Ur-Verlag oder Pegasus zu bekommen. Stattdessen wird hier gleich ein Lokalisator an den Pranger gestellt und böse Machenschaften unterstellt. Zieht doch einfach eure Schlüsse daraus... macht keine KS mehr oder was auch immer.

    Pegasus braucht man keinen Vorwurf machen, die werden das ok ja von LMS haben. Danke für den Hinweis, ich werde da mal anfragen.

    Wundere mich dennoch über deinen "Ton", warum soll man das in einem Forum nicht diskutieren? Letztendlich gäbe es BRW ohne die Backer nicht und bei dem nicht kleinen Vorabinvestemt (das deutlich langfristiger ist als angekündigt) sollten Versprechen auch eingehalten werden.

    Wuschel2312 hat mir ja schon die Info mitgeteilt, dass dies wohl aus dem Retailpledge ist. Dann ist es natürlich ok, die info hatte ich nicht vor Augen, alles gut.

    ich zitiere mich mal selber hier...


    Die Frage ist ja auch, gerade bei der 1. Kampagne, was da überhaupt übersetzt werden wird.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und bei der Kampagne etwas unsicher.


    Solange ich ein Rebirth Pledge habe, kann ich später im Pledgemanager das "Collector Bundle" zu den gleichen Konditionen erwerben, wie derzeit in der Kampagne? Also Dread Forge "kostenlos".

    ja, so verstehe ich es auch und habe es auch so vor.

    Ich bin gespannt, welchen großen Mini sie dieses mal am Ende raushauen. Letztes mal gab es ja den Necro-Drachen, bei NA:R auch einen Drachen...hat schon jemand was gehört?

    Also alle hoffen darauf, dass es ein schwarzer Drache wird in den Maelice sich verwandeln kann.

    och, nicht schon wieder ein Drache ;) Aber abwegig ist der Gedanke wohl nicht. Hatte auf einen Phoenix o.Ä. gehofft, wir werden sehen...

    also mich hält keiner der Gründe ab. LMS liefert (auch im shop habe ich da mehrmalsbestellt) und hat, wie es scheint, viel dazugelernt. Im Vorfeld der Kampagne war ich skeptisch, aber ich finde, sie machen gerade vieles richtig.

    Wenn man bei diesem Kickstarter mitmacht und die deutsche Version möchte, dann bekommt man eine von Pegasus verunstaltete Corebox? Dann bin ich raus.

    Wie gesagt, es gibt auch Kickstarter von Pegasus übersetzt, die dieses Logo nicht haben. Und wenn das ein Grund wäre auszusteigen (es gibt im Gegenzug ja eine professionelle Lokalisierung)...naja, auf den Inhalt kommt es an. I h freu mich drüber, aber Wahrnehmungen sind verschieden.

    Hm im Update heißt es „german partner in the future“. Macht Pegasus denn schon die übersetzung des Kickstarters und auch der Stretch Goals?

    Pegasus Spiele deeply cherishes their partnerships with other companies, and so they are happy and excited to start a new cooperation with Ludus Magnus Studio as the German partner for Black Rose Wars, Black Rose Wars: Rebirth as well as other projects in the future.


    Verstehe ich schon so, dass das für diesen KS gilt. Und es ist fast nichts Kickstarter exklusiv in der Kampagne; bei den 6 Rotas-Boxen böte es sich im retail ja an, diese als seperate Add-Ons rauszuhauen. Aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

    Vll ringen sie sich ja zu einem schwarzen Pferdchen durch, das wäre noch ok.

    Der 5. apokalyptische Reiter?


    Mal abwarten, bei #Everdell sind auf meinen Kickstarter-Versionen keine Pferde drauf. Bin erstmal froh, dass sie es machen und da von zukünftigen Projekten gesprochen wird hoffe ich auf eine Pegasus-Übersetzung von Nova Aeras: Renaissance, das wäre bei soviel Text doch eine sichere Bank...

    Pegasus als deutschsprachiger Partner, das kommt überraschend (für mich jedenfalls).




    mit der Rotas-Box holen sie mich wieder ab, sieht nice aus.


    und ich überlege ernsthaft die Reiter in Drunagor: Apocalypse zu nutzen, da haben wir auf die Minis noch verzichtet. Aber hier kommt ja auch viel content zu den Minis dazu...hört ihr auch das Flüstern eines "Gameplay All-In"?

    Eben aus diesem Grunde wären mir weniger, dafür größere, Boxen lieber. So muss ich ja für jeden Forgotten Spell in einer anderen Box suchen. Ist aber sicherlich Geschmackssache; nur mind. sieben Boxen plus ggf. noch Add-Ons finde ich etwas übertrieben...

    Ich glaube, die 5-6 Spieler Erweiterung ist nichts für mich, weil die Planung (Programmieren der Zauber) doch ein Kernelement ist und dann quasi wegfallen würde. Die Gaea Reborn Erweiterung sieht aber gut aus, da hier auch vier neue Räume dazukommen.

    Ich denke, ich lasse das Buch doch weg und nehme die :lachwein: Mal gucken, was noch kommt.

    und die ist in NA:R nutzbar, sieht wirklich gut aus.

    Habe auch die Darkness-Version und finde auch, man "braucht" die. :) Sieht super aus, sehr atmosphärisch.

    Hmmm, ehrlich gesagt schreckt mit dieser Dice Tower Review der 1. Version etwas sehr ab...der spricht davon, dass man das Spiel quasi erst 10 mal spielen muss um es zu durchdringen. Da würde mir am Ende tatsächlich wohl die Spielgruppe fehlen und zu viele andere gute Spiele darauf warten, erneut auf den Tisch zu kommen.


    Wie sind denn eure Meinungen zu dem Review der alten Version? :/

    Kenne das Review nicht, aber der Aussage stimme ich mal gar nicht zu. Bei uns konnten Neulinge immer gut mit draukloppen, gibt zudem ja verschiedene Komplexitätsgrade bei den Schulen.

    Aber damals war nun mal die VAT-Problematik nicht gegeben.

    ja damals konnten Verlage(und Backer) noch einfacher betrügen

    wissentlich habe ich als Backer nicht betrogen, aber ich find es auch ok, wie auf alles andere auch Steuern zu zahlen. Deshalb sollte es im Vergleich ja auch berücksichtigt werden. Die Mehrkosten sind da, das ist fakt und gut ist. Wem es zu teuer wird, der backt dann halt 4 statt 5 Spiele; bleibt sicherlich dennoch genug Spielspaß übrig :)

    Den 1. Kickstarter zu Black Rose Wars habe ich noch in sehr guter Erinnerung vor allem bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ein tolles Spiel mit Abstrichen in der redaktionellen Bearbeitung, mit vielen schönen Miniaturen, einem sehr hohen Wiederspielbarkeitswert und die Stretch-Goal-Box hat damals wirklich jeden anderen Kickstarter steinalt aussehen lassen. Insofern kann ich das Gemeckere am Anfang der Kampagne nicht nachvollziehen. Das war damals schon ein teures Spiel und wird jetzt auch wieder ein teures Spiel werden. Allerdings benötigt man hier mMn keine Addons und ist mit Basispiel und den Stretch Goals schon ausreichend versorgt.


    Ob ich persönlich mitmachen werde, weiß ich allerdigs noch nicht. Black Rose Wars finde ich sehr gut und in meiner alten Spielegruppe war das eins der Lieblingsspiele schlechthin. Allerdings ist in der 1. Edition bereits soviel Content enthalten... ich bräuchte von den neuen Sachen eigentlich nichts. Werde die Kampagne erst einmal abwarten.

    "brauchen" ist so ein harten Wort, aber du hast recht, Core + SG hätte auch gereicht, Chrono und Inferno kamen je nur einmal auf den Tisch bisher (kommen sonst nur als forgotten Spell vor) und "braucht" man eigentlich nicht, da wirklich genug content da sein wird.


    Es wird bestimmt auch wieder eine 5-6-Spieler-Erweiterung geben, die wäre evtl. sinnvoll, wenn man neu einsteigt. Ist dann zwar nur noch Chaos auf dem Tisch, aber dennoch spaßig. Abwarten was kommt, die Add-Ons werde ich auch kritisch beäugen, ob die wohl lohnen werden...Wobei ich mir im nachhinein auf Drängen meiner Frau beispielsweise die pets geholt habe, sowas kann man ja immer drunter mischen, billig waren die nicht im Vergleich...und die nachgeorderte black-friday-playmat ist auch schick...und Hyperion...und...nein, ich bleibe dieses mal bestimmt beim Core, weil, reicht ja...eigentlich

    Ludus Magnus hat anscheinend gelernt, dass sie beim letzten KS viel zu niedrig rangegangen sind. Der Standardpledge damals 99$. Bei Kampagnenende 1.3 Millionen erlöst bei knapp 8,5 tausend Backern.

    Aktuell der Standardpledge mit vergleichbarem Inhalt 150$ , bei 5000 Backer mit 800.000$ und gerade mal 3 Stretch Goal Miniaturen.

    Der Vergleich hinkt in meinen Augen ein wenig:


    - Der Standartpledge damals kostete 99$, der jetzige umgerechnet ca. 150$, das stimmt. Aber damals war nun mal die VAT-Problematik nicht gegeben. Rechnet man die heraus wäre man "nur" noch bei 99$ zu 126$. Dann gibt es dieses mal einen EB auf den Core. Auch das ist neu, damals gab einen EB nur auf auf den höheren Magister-Pledge (Core + Crono). Wären wir im Core-Vergleich bei 99$ zu 116$. Das finde ich angesichts der gestiegenen Materialkosten jetzt nicht mehr so heftig, wie dargestellt. Dass man effektiv mehr zahlen muss (wie bei jedem KS im Vergleich zu 2018) stimmt natürlich, dass muss jede/r selbst abwägen.

    - Das deutsche Upgrade Pack musste extra bezahlt werden

    - Bei den SG gibt es bisher nicht die bekannte "Orgie", das stimmt. Aber: Damals gab es keine daily reveals...Also erstmal abwarten, LMS ist bekannt dafür, noch ordentlich einen raus zu hauen. Hinten kackt die Ente :)


    Ich bin jetzt mit dem EB drin und warte erstmal ab, was man für`s Geld tatsächlich bekommt. Am Ende kann man dann ja für sich abwägen, ob es einem das Wert ist oder nicht.

    Haut mal raus, was euch fasziniert.

    Die Schachtel! Ist, meiner Meinung nach, die schönste Spieleschachtel, die es gibt! :D

    Die Sator-Box war die hässlichste Schachtel die es gibt, ein Spiel der Extreme ...


    Das Vorgängerversion des Spiels selbst macht einfach Spaß. Es gibt die ganze Zeit "auf die Fresse", man kommt aber immer zurück und ist nie ganz raus. Es gibt unzählige Magieschulen, die sich komplett anders spielen. Ich spiele mittlerweile zwar zu 80% kooperativ, aber bei BRW spielt auch meine Frau gern mit und ist nicht stinkig, wenn ich ihren Mage grille (Qualitätskriterium: Ehe-Verträglichkeit). Außerdem...wenn man Kombis wie Lucifero gegen Necro-Dragon auf dem Brett gesehen hat...einfach auch optisch schön designt. Ich weiß ja nicht, was hier noch an Add-Ons/SGs kommen wird, aber gerade die "Titanen" (Chrono, Necrodrache, Lucifero, Hyperion, der Drache aus Nove Aetas R) sind halt echte Präsenzen auf dem Spielfeld. Die Mini-Qualität bei BRW schätze ich auch als sehr gut ein.


    Bin jetzt erstmal drin, um den EB sicher zu haben. Die volle Kompatibilität mit allen vorherigen Erweiterungen macht es sehr modular und noch abwechslungsreicher für mich. Dabei habe ich noch gar nicht alle Schulen der Sator-Box getestet...FOMOOOO

    Für alle die innerhalb 48h ersteigen gibt es den ersten Avatar-Gegner im Wert von 10 Euro gratis dazu, wer in der letzten Kampagne bereits mit dabei war, bekommt immerhin das Sortierungs-Addon im Wert 7 Euro kostenlos mit dazu.

    Welches Addon? Wo stand das denn? Hab nix dazu gefunden.

    in der Mail an die wiederkehrenden Unterstützer wird das Sortierungs-Addon vorgestellt.


    Ich bin noch hin- und hergerissen, bei dem ganzen content, der schon bei mir rumsteht von BRW, andererseits sind die 6 Gründe für wiederkehrende Backer nicht von der Hand zu weisen... :/

    Das Spiel gab es niemals auf Deutsch, oder?

    Doch, während des Kickstarters. Nachproduziert werden die deutschen Karten aus Kostengründen nicht.

    genau, habe auch alles auf deutsch hier. Die Übersetzung ist nicht 100%ig, insgesamt aber gelungen. De facto gerade wave 2 viel zu selten gespielt, auch wegen Corona. Die Satorbox kam 2x, Inferno 1x auf den Tisch. Hyperion kommt ja auch noch...Bin schwer am überlegen, ob ich da überhaupt noch mehr content brauche :/

    Das sind genau auch meine Fragen. Habe das Grundspiel mit Inferno und SGs seit November komplett, dann kommt mit N A:R noch Hyperion...man kann doch keine 2.0er-Version machen, wenn noch Erweiterungen zur ersten Version ausstehen. Hoffe, es wird nur ein Reprint, alles andere wäre ne Frechheit...

    Optische Upgrades wären für mich ebenfalls ok - wenn die eben optional sind. Da würde ich sogar ne Mark investieren

    ja, wenn es bei einem upgrade-Kit bleibt, gehe ich da konform. Auch kleine neue Add-Ons kann ich mir vorstellen, das Spiel ist eh so überladen, da macht ein weiteres Modul auch nichts mehr aus :lachwein:

    Das sind genau auch meine Fragen. Habe das Grundspiel mit Inferno und SGs seit November komplett, dann kommt mit N A:R noch Hyperion...man kann doch keine 2.0er-Version machen, wenn noch Erweiterungen zur ersten Version ausstehen. Hoffe, es wird nur ein Reprint, alles andere wäre ne Frechheit...