Beiträge von JulWest im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Wie ist das anpassen der Lebenspunkteleiste an den charakter ohne die kleinen totenschädel eigentlich gedacht ? Beim erstenmal haben wir das total falsch gespielt- jeder mit 12 leben :D

    auf dem Magier ist oben ein kleiner Pfeil also bis dahin und dann ist Schluß ... aber ohne Schädel definitiv #unspielbar

    Sitzen die Baserings bei euch auch so bescheiden?

    Manche sitzen super eng, dass man angst hat die Figur zu zerreißen um sie wieder aus dem Ring zu entfernen (ein Loch wäre hilfreich gewesen), bei anderen Figuren hält der Ring absolut gar nicht am Sockel.

    jap ... die Totems bekommt man fast nicht mehr raus, die Kadaver purzeln alle Nase lang übers Brett

    Vielleicht kann man den ja auf der Messe eben einsacken ... habe ja aktuell schon drölf Magier die wir nicht spielen

    Holst du dir das Crossover Pack?

    Mist, hier steht wes wieder anders:


    Ich denke ja, dann überlege ich bis zu Ende des PM ob ich noch upgrade oder nicht ... wichtig wäre, dass es nen deutschen Publisher gibt, damit man die extra Euro für die deutsche Version nicht zahlen muss

    ist der HERICK ein, nicht gekennzeichnetes, Crossover SG? Da steht "Mage - Components" mit dem Black Rose Logo ... würde sonst mal jemand in den Kommentaren fragen? danke

    Mal eine Frage zur grundsätzlichen Herangehensweise:

    Geht ihr eine Partie ausgehend von einer Zauberschule mit eine festen Stategie?

    Also z.B. möglichst schnell Handkarten bekommen oder möglichst schnell Beschörungen in die Loge bringen? Oder entscheidet ihr von Runde zu Runde, in dem ihr beaobachtet, was die anderen so machen bzw. ob ein Magier schon besonders angeschlagen ist und ihr den in die Zelle schickt? Oder Quests machen? Ode oder oder ? Bin gespannt auf Eure Antworten.

    als erstes kommt es auf den Aufbau der Loge an, dann gegen wen ich spiele, dann auf den Magi den ich gedrafted habe und worauf ich Bock hab. In meinen letzten beiden Runden hatte ich allerdings das Gefühl, dass man sich auf 2 Schulen konzentrieren sollte.


    Strategien gibt es ja ohne Ende, wenn du auf Tech gehst ist es valide Beschwörungen zu rufen, dann zu verbessern und die Verbesserung wieder abzuwerfen um 3 Stabi im Raum zu erzeugen. Wenn die anderen Magi da nicht gegen anspielen, zB durch Geistheilung konvertieren, ist das ziemlich mächtig, weil du super viel Stabi in die Räume pumpst


    ich versuche auf jeden Fall in Runde 2 oder spätestens Runde 3 mit meiner letzten Aktion einen vergessen Zauber zu holen

    Kurze Frage. Flüche werden wieder zurück in den Stapel gelegt, wenn man ihn ablegen kann korrekt?


    Und umbras kann man angreifen um sie los zu werden ?

    ja und ja ... wir mischen einmal durch wenn jemand einen zufälligen Fluch (Aufrüstung, oÄ) ziehen soll


    jede Figur bekommt 5 Schaden, ist die deutsche Karte ggf. eindeutiger?

    Danke für die Antworten. Tja, das ist dann wirklich nicht so leicht an die Handkarten zu kommen.

    Eine Strategie könnte also sein, die blauen Räume zu aktivieren, um so an Karten zu kommen, die man auf die Hand nehmen kann? Nur so als erste Idee…..

    zB und ggf in der nächsten nur 2 Zauber zu legen, oder 3 und dann ein 2tes mal blau und dann in den Rosensaal bewegen

    Ja, aber bei Rebirth heißt es drei Karten ( Carta Magia). Welche damit genau gemeint sind, bleibt unklar. Echt schade, dass das Regelbuch so schlecht ist.

    jap, wir werden wohl weiterhin Handkarten abwerfen bis was Offizielles uns korrigiert + man muss schon taktieren um 3 Handkarten zu sammeln die dann "über" sind

    im BRW heißt es mMn "from hand"


    Edit

    (from the online rule book v1.2 page 19)

    Quote:

    To activate the Black Rose Room, you activate it following the standard room activation
    rules, then you discard 4 Spells from your hand, then you draw the first 3 cards from the ...

    Danke, das hatte ich vergessen, streng genommen ist das Abwerfen der Handkarten aber nur eine Anweisung des Effektes welcher aus zwei Anweisungen besteht, den Effekt hätte ich dann auch abgehandelt wenn ich nur die zweite Anweisung ausführen kann. Wird aber sicherlich so gemeint sein wie ihr es verstanden habt, kam mir anfangs auch ansonsten etwas OP vor bzw. zu einfach zu bekommen, hatte daher damals in der Erstpartie auch nochmal nachgeschlagen und im Eifer des Gefechts nur den Kasten zu Effekten gefunden.


    Edit: gerade auch gesehen, dass im Englischen steht: „Discard 3 Spells, IF YOU DO draw…“. Warum das bei der deutschen Version nicht ebenso direkt auf dem Raum formuliert wurde sondern als Ausnahme in der Anleitung platziert wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    aber sind es Handkarten oder bereite Zauber (auf dem Tableau)? :/

    Solange es nicht explizit dabei steht sind die einzelnen Anweisungen auf einem Effekt unabhängig voneinander. Es steht teilweise bspw. „falls…“ dann ist es eine Bedingung, ansonsten machst du was du kannst und machst dann bei der nächsten Anweisung weiter. Auch den Rosensaal kann man bspw. daher ganz ohne Handkarten aktivieren. Wenn man keine Karten hat wird der erste Teil, das abwerfen einfach nicht ausgeführt.

    Beim Rosensaal dachte ich, muss man nicht gewirkte Zauber von Tableau ablegen. 🙈 und ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben das der Rosensaal eine Ausnahme ist. Hier muss man alle Bedingungen erfüllen ?? Ich versuche die Stelle nochmal zu finden.

    Auch den Rosensaal kann man bspw. daher ganz ohne Handkarten aktivieren. Wenn man keine Karten hat wird der erste Teil, das abwerfen einfach nicht ausgeführt.

    das ist glaube ich nicht richtig, ich meine der wird irgendwo explizit ausgeklammert!? Wer keine Karten abwerfen kann darf keinen vergessenen Zauber ziehen

    der Zauber müsste dann nicht wirkbar sein, oder sind die unteren 3 unabhängig vom oberen? liest sich etwas wie eine Voraussetzung

    Haben heute 1. Runde Black Rose Wars: Duel - Lex gespielt, auf jeden Fall ne gute fixe Sache für 2 Spieler mit der kleinen Map und den 4 Runden bis Ende ist. Ich glaube nur, dass die 1 Schule zu wenig ist und man 1-3 dazu nehmen und dann ggf. die Studierphase (4 ziehen -> 2 behalten) übernehmen sollte ... werde das mal weiter antesten.

    SKELETTRITTER :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    2 angenommen

    2 abgeschlossen

    unendlich eingelöst

    Bei BRW:R ermöglicht die physische Aktion ja offenbar, eine Beschwörung zu aktivieren.

    Spricht etwas dagegen, diese Regel 1:1 auf die physischen Aktionen bei BRW anzuwenden?

    mega gut, letzte Runde Albedo mit beiden Token jeweils erweckt um einen Magi mit 10LP direkt alleine weg zu klatschen

    Ist quasi wie ne Einkaufsliste, auf der steht, dass man "Eier" braucht. Man nimmt dann ja auch nicht gleich den ganzen Stand mit.

    Also Brettspieler:innen kaufen so wohl öfters ein. Ich wollte ja nur ein Brettspielschnapper kaufen, aber jetzt habe ich den Laden leergekauft. Von daher ist diese Fehlinterpretation gar nicht so abwegig. ;)

    "Hallo, was darf es sein?"

    "1 x Black Rose Wars - Rebirth, bitte"

    "Gerne! Darf es noch etwas sein?"

    "Mhhhh was solls ich nehme Alles was es dazu gibt ... haben ist besser als brauchen!"

    "Gerne! Das mach dann 400€ bitte"

    "Mist, ok hier bitte"

    ...

    "Schatz!!! Es ist schon wieder passiert!" :rolleyes:

    na klar damit du die blauen Räume auch in Runde 1 nutzen kannst die dir erlauben einen Zauber aus der Erinnerung wieder auf die Hand zu nehmen.


    Wenn dein Nachziehstapel leer ist mischt du deine Erinnerungen wieder zu einem neuen Stapel


    Falls dein Zauberbuch leer ist und du einen Zauber davon ziehen müsstest, mische deine Erinnerungen und bilde daraus ein neues Zauberbuch. (siehe Seite 15 Regelwerk)

    so hat man 6 Startzauber + 1 Persönlichen, dann kommen jede Studierphase 2 neue dazu, was direkt zu Beginn bereits das 1. mal passiert wenn ich mich nicht irre. Man start also mit 8 + 1, wenn man alle 3 nimmt hat man 18 + 1 dann zieht man noch 2 hat 21 Zauber wenn es los geht, dann wäre ein Deckbuilding quasi kaum mehr möglich und die Anderen könnten diese Zauber nie in die Finger bekommen

    1 Exemplar pro Zauberspruch ;)

    Bitter ist , dass ALBEDO nicht mit rein passt, der ist ja im Basisspiel als vergessener Zauber dabei und dann ohne Rotas nur ein Papptoken ... aus erster Hand, weil ich ihn gestern beschwören konnte und das ging mit dem Token wirklich mal gar nicht X/ also Box holen und den Jungen auspacken 8-))

    Moin,

    Vielleicht kann mir j jemand helfen...

    Habe den Kickstarter gebacken und bin Besitzer der core, rotas, jukas und tödlichen Masken...habe das Spiel heute eingeräumt und nirgends die Mondphasen-Miniaturen aus Plastik gefunden... Gab es die garnicht? Oder fehlt mir das was?

    Schonmal dankeund LG

    die müssten mMn in der Box "das Gelbe" oder "in Gelb" sein ... die mit dem roten Magier drauf der wie ein Dichter aussieht, in der ROTAS oben rechts

    bin auf die Duel Variante gespannt :)

    Wobei ich überlege ob 4 Runden nicht zu kurz ist ... wird sich zeigen, konnte ein englisches ergattern (Danke an den fairen Verkäufer) und die Schule Lex sieht schon richtig gut aus 8-))

    Skelettritter und Magier ist für mich ein Selbstläufer

    kann mir jemand nen kurzes Fazit zur Duel Variante "Black Rose Wars: Duel Lex" geben?

    Interessant ist vor allem wie gut kombinierbar das Spiel in beide Richtungen mit BRW - Rebirth funktioniert UND ob wer Infos von Pegasus hat ob es doch noch lokalisiert wird?

    ja sowas nur mit Deckel :/