Beiträge von ferox im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Vielleicht weiß JanW das zufällig?

    Es gibt auf S. 27 im Regelwerk einen Passus über Ablegen. Darin ist klar beschrieben, dass man die Zauber aus der Hand ablegt. Im Falle des Rosensaals ist es also nötig die entsprechende Menge an Karten auf der Hand zu haben. Was normal nicht so einfach ist.

    Tatsächlich hatten wir das in unserer Erstpartie auch falsch gespielt. Wir dachten auch, man müsse vorbereitete Zauber ablegen…Dadurch wurde der Rosensaal entsprecht kaum aktiviert. Entsprechend hatten wir dann auch die Folge des „Stupor“ Zaubers falsch interpretiert und den betroffenen Magi vorbereitete Zauber abwerfen lassen…dadurch war der Zauber natürlich völlig overpowered.

    Jedenfalls tröstlich, dass wir nicht die einzigen waren, die die Regel zunächst fehlinterpretiert hatten.

    In der zweiten Partie mit den „richtigen“ Regel fühlte sich das Spiel dann auch runder an :S

    hat jemand ggf ne 3D-Druck-Box um die Schulen (ggf. + sonstige Karten) aus der Rotas gesleeved in einer Kiste unterzubringen, oder ne Art Karteikasten für alle Schulen, dann könnte ich Albion, Jukas und Irene mit die in Grundbox packen :/

    Ich druck gerade dieses Black Rose Wars:R Inlay aus. Ich bin sehr begeistert von den Deck-Kästen für die Schulen!

    Die kannst du dann ja auch losgelöst vom Rest ausdrucken.