Beiträge von pottmeeple im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Kurze Frage: Im alten BRW gab es doch ein kleines Referenzheft zu den Räumen - meine ich mich erinnern zu können. Bei Rebirth war bei mir nichts dergleichen dabei. Fehlt das oder wurde das weggespart?

    Die sind manchen Veteranen jetzt zu Beginn zu "langweilig". Man müsste sie ja erst flippen, um sie wieder interessant zu machen. Das würde aber viel zu selten passieren...


    Wie sind da euere Erfahrungen?


    Wie gesagt... wir haben das erste Grundspiel nicht, aber ich vermute ganz einfach, dass man ein bisschen das Chaos und die "Randomness" rausnehmen wollte mit beiden Entscheidungen. Die Effekte der reparierten Räume sind ja echt stark teilweise. Wenn die alle zu Beginn so waren, dann ist das natürlich schon wesentlich heftiger ...

    Die Gefahr seh ich schon. Am Anfang ist es nett, wenn man kleine Aktionen hat (ziehe eine Aufgabe, etc.), aber die wirklich spannenden Aktionen kommen dann erst, wenn die Räume umgedreht sind und, zumindest bei uns sind das nicht ewig viele pro Partie. Dafür kann man gerade am Anfang einfacher planen.

    Allerdings haben bei uns die Räume (außer der Rosensaal) nie den riesigsten Einfluss gehabt.


    Die Zauber der Vergessenen bekommt man nun aber auch über andere Wege (und auch schon mit der schwachen Aktion des Rosensaals), die Räume sind vielleicht nicht mehr so relevant, dafür aber andere Aspekte, wie z.B. die Beschwörungen.


    Ich würde also eher sagen: "die Schwerpunkte haben sich verschoben". Ob zum Guten oder zum Schlechten muss jeder selbst entscheiden. Uns hat es gefühlt etwas mehr Spass gemacht als der erste Teil.

    Die Aufgaben bei Rebirth sind aber auch alle komplexer und nicht mehr so schnell zu erfüllen bzw. muss man dafür mehr investieren. Da gibt es nichts mehr wie "geh in einen blauen Raum und aktiviere ihn nicht". Meint: es gab im ersten Teil zwar mehr Karten, aber nicht mehr Abwechslung und spannender waren sie auch nicht. Da ist Qualität > Quantität :)

    Kurze Frage: Wenn ich Rebirth habe und das Spiel zu 5 oder 6 spielen möchte, dann gibt es dafür ja ne Erweiterung...


    Wenn ich jetzt aber das erste Grundspiel hätte, bräuchte ich die Erweiterung dann auch?

    Bei BRW Rebirth hat sich ein wenig was geändert: die Playerboards und die Rosen wurden durch Base-Ringe ersetzt (und die Löcher für die Rosen fehlen). Also es geht schon irgendwie, aber eher gebastelt und wirklich toll ist es nicht.

    Ich habe eine Email mit Versandinfo und eine Sendungsankündigung in der DHL App. Wann aus "Sendung wurde angekündigt" ein "wurde übergeben" wird, da lass ich mich mal überraschen.