Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Weiß jemand der das Spiel kennt, ob das die richtigen sind?

    Fulfillment Europe kommt bei den beiden unterschiedlichen Packs selbst auch ins Schleudern ... ich habe nach Support-Anfrage jetzt zum zweiten Mal das falsche Pack bekommen. (Erste Edition anstatt Rebirth) ... nun hat man mir erneut geschrieben, mit der Bitte ich möchte Fotos machen, und ich möge bitte ihnen jetzt mitteilen welches Pack sie mir schicken sollen. :jester:

    Die gewinnt immer haushoch... Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder sind wir einfach nur sehr schlecht :D

    Wir haben jetzt zwei echte Partien (nach Solo und Kennenlernen) zu Dritt mit dem Besessenen als Extra durchgespielt. Jedes Mal hat ein (anderer) Spieler gewonnen, der Avatar war einmal Zweiter und einmal Dritter. Niemand am Tisch hatte das Gefühl, dass der Avatar zu stark ist, obwohl wir gleich im schweren Modus (also mit 4 Avatar-Zügen pro Spielrunde) und die Spieler untereinander recht konfrontativ unterwegs waren ... :voodoo:

    Yakosh-Dej Wie genau werden die beiden Spiele (alt und neu) denn dann kombiniert?


    Magier und Zauber frei kombinieren und dann mit den Regeln von BRW:Rebirth gespielt?

    Ja, genauso ... wir spielen aktuell Rebirth mit allen BRW-Inhalten (alt und neu), die miteinander kombinierbar sind. Im Grunde sind beide Spiele ja gar nicht so unterschiedlich. Rebirth hat ein paar gute Neuerungen und ich würde die alte Version wohl auch nur noch mit den neuen Regeln aus Rebirth spielen. Da die Versionen aber so ein ähnliches Spielerlebnis erzeugen, spielen wir halt gleich mit sämtlichen Inhalten (welche kompatibel für beide Ausgaben sind), egal ob jetzt wie aktuell mit Rebirth oder eben die ursprüngliche Version. Die Räume mischen wir dabei aber nicht, außer man möchte halt mit den Pets aus BRW spielen, dann muss man halt diese Räume mithineinnehmen. Da die Stabilisierung / Destabilisierung aber im Grunde keine echte Veränderung bezüglich der Mechanik erfahren haben, könnte man theoretisch auch die Räume beider Versionen wild mischen, solange man die Farbverteilung beachtet und einem das thematisch nicht stört ... :wikinger:

    wenn sie Expertenspiele gewohnt sind, ist BRW nicht extrem schwierig zu kapieren. Man sollte aber darauf achten, dass die Schulen zusammenpassen mMn

    (...) dass man das Zeug aus dem ersten Grundspiel auch in Rebirth benutzen kann ohne Probleme. Sehe aber gerade in der Anleitung, dass da doch einiges anders ist... mhhh...

    Also, ich habe alles aus der alten und der neuen Version und da hat man quasi unendlich viele Kombinationen zum Ausprobieren. Insgesamt sind es dann fast 50 verschiedene Magier und 35 Magie-Schulen. Wir haben jetzt einige Drei-Spieler-Plus-Avatar-Partien hinter uns, und wir machen das recht einfach. Jeder zieht blind zwei Magier und wählt dann anhand der Werte und der Startzauber einen aus. Bei den Schulen werden einfach sechs zufällig gezogen und jeder wählt dann in Startreihenfolge eine für sich aus. Der Rest ergibt sich im Spiel und regelt sich dann im Verlauf irgendwie schon ...:wizard:

    Mein Problem .. ich warte auf meinen Pledge noch immer, daher kann ich die Karte gerade schwer zuordnen. Magst mir mal verraten wo die her ist, da ich die hier im Thread schon das 2. Mal sehe.

    Die ist auch aus dem Thread hier. Ganz ähnliche Karten gibt es in der ersten Mond-Phase des Avatar-Ereignis-Decks (Für den Bessenen-Avatar) aus dem Grundspiel auch für andere Raum-Farben-Kombinationen mit gleicher Formulierung.


    Deine Erklärung würde da ja eine mögliche Erklärung für die Doppelung sein ...

    Wir werden in Kürze mal unsere erste Partie zu Dritt mit Avatar versuchen ... hierbei kam bei mir beim Raussuchen der Avatar-Ereignisse-Karten irgendwie die Frage warum, die Formulierung quasi doppelt auf der Karte ist ...



    JanW ... vielleicht kannst du für mich mal Licht ins Dunkle bringen ... Warum steht hier z.B. nicht "Jedesmal wenn ein Magi G oder R aktiviert, erhält er 1 Macht und die Black Rose fügt ihm 1 Schaden zu." (Jetzt mal völlig unabhängig vom Gendern.)


    Der Avatar erhält doch grundsätzlich keinen Schaden von der Black Rose und gilt aber begrifflich als Magi?! Wahrscheinlich stehe ich einfach nur auf dem Schlauch und erkenne den Sinn der doppelten Formulierung einfach nicht ... :peinlich:

    Warum ware das übel? Es ist ein Logo und der Verlag leistet dort Arbeit. Jeder Verlag klatscht sein Logo auf die Schachtel. Es ist ja nicht mehr der Rahmen, sondern nur noch eine kleine Ecke.

    Nein, es ist eben nicht "eine kleine Ecke" ... das gesamte Cover wird verändert und zudem bekommen andere Verlage das ja auch deutlich unauffälliger und nicht gleich an allen Seiten des Kartons, sodass man nicht einmal im Regal die Möglichkeit hat, die Schachtel so zu drehen, dass nur das Artwork zu sehen ist, wie bei anderen Publishern eben ... X/


    Sogar der Original-Titel wurde weggelassen ... und #DetectiveCityofAngels ist da nicht einmal das schlimmste Beispiel. Z. B. das ganz und gar düstere Boxartwort von #TaintedGrail ist da noch mehr verschadelt worden ...

    Leider wird Pegasus mit seinem häßlichen überdimensionierten Logo beide Boxen übelst verschandeln :lachwein:.

    Die Aussage von LMS in den Kickstarter Comments zum Pegasus Logo: "for sure we don't change the cover for our German backers, don't worry :)"

    Die beste Nachricht des Tages. Italiener haben eben einen Sinn für Ästhetik ... die fetten Pegasus-Logos sind wirklich die Pest. Erst vor kurzem den optischen Unterschied die Kickstarterversion von #DetectiveCityofAngels mit der Retail-Version von Pegasus ertragen müssen ... keine Ahnung warum, bei deren keiner merkt, dass man das auch wirklich schöner gestalten kann. Aufdringlich wie das Logo der Bild-Zeitung, in wahrsten Sinne des Wortes ein rotes Tuch für mich. Ich habe etliche Spiele in die original englischen Kartons mit deutschen Inhalt zuhause, und die englischen Inhalte in den hässlichen Pegasus-Kartons verkauft ... 8o

    129€ inkludiert gleich mal VAT dann kommt noch Shipping mit 29€ drauf.

    Für alle die innerhalb 48h ersteigen gibt es den ersten Avatar-Gegner im Wert von 10 Euro gratis dazu, wer in der letzten Kampagne bereits mit dabei war, bekommt immerhin das Sortierungs-Addon im Wert 7 Euro kostenlos mit dazu.

    Mal drei blöde Fragen zu BRW Rebirth in den Raum geworfen ...


    1. Wird BRW Rebirth das bestehende (Grund)Spiel ersetzen oder updaten?

    2. Ist das neue Material voll kompatibel zum bereits bestehenden BRW Material?

    3. Ist Rebirth eine sinnvolle Ergänzung zum aktuellen Spiel oder eher etwas für Neueinsteiger?

    Kommt für wahrscheinlich zu früh. Finde BRW super, habe aber bisher nur das Grundspiel gespielt.

    Wahrscheinlich, anderseits bei der Liefergeschwindigkeit bisher ist man vielleicht trotz vieler Schulen / Magier froh, wenn dann "irgendwann" Nachschub kommt ... je früher der KS endet, umso eher kann man auf Auslieferung hoffen ... :lachwein: