Beiträge von Mr Tantum im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Raptor spannend, es sind auf jeden Fall 2.

    Vielleicht kann hier ja jemand die deutsche Version seiner Rotas-Box mal öffnen und das gedruckte Regelwerk zeigen .. Wäre sehr interessiert daran, ob da 2 oder 1 steht.

    JanW Du kennst dich wirklich sehr gut mit dem Spiel aus. Da stellte sich mir schon mehrfach die Frage: Bist du Redakteur bei Pegasus oder warst du an der Übersetzung beteiligt?

    Vielen Dank! Ich hatte mir gerade die Gamegenic divider bestellt und war schon am überlegen, wo ich dafür die passenden Icons für die Schulen her bekomme.

    Zu zweit hat der Avatar aus der Grundbox bei uns super funktioniert. Würde ich immer mitnehmen.


    Bei drei Spielern macht es wahrscheinlich mehr Sinn ihn bei den ersten Runden erstmal raus zu lassen.

    Die Hüllen sind für den Turniermodus - hab ihn noch nicht durchgelesen, aber vermutlich bastelst Du DIr da ein 50-Karten-Deck

    Aber im Turniermodus baut sich jeder laut Anleitung eine Bibliothek aus 36 Karten. Bei 4 Spielern käme man also bei wenig Karten im eigenen Deck schnell an seine Grenzen.


    Ich konnte in der Anleitung auch nichts zu Nutzung der Hüllen finden.🤔

    Die Apokalypse Erweiterung beinhaltet 50 Kartenhüllen und 261 Karten (ca. die Hälfte davon in der Größe der Hüllen).


    Wenn ich das richtig sehe macht es ohne weitere Hüllen der gleichen Art keinen Sinn irgendwelche Karten aus der Erweiterung zu sleeven (alle Karten in der passenden Größe sind Zauberschulen)?

    Das wäre super! Hätte ich großes Interesse dran.

    Welche der oben genannten Inserts kann man nutzen, wenn man nur 1-3 Erweiterungen noch zusätzlich in die Rebirth Grundbox packen möchte? Aktuell wäre der Plan noch Apokalypse und Gaias erwachen zu besorgen (ggf noch den Jukas Avatar, aber das ist ja nur eine Figur).

    - Spielspaß: Ich hab meinen Mitspieler*innen zu Beginn den Floh ins Ohr gesetzt, dass das Spiel durchaus was von Robo Ralley hat. Und das hat gezogen: Wir hatten einen Mordsspaß am Spiel. Wer gewonnen hat, war am Ende fast egal. Für die Erstpartie war das sicherlich auch förderlich, dass die Räume nicht so unterschiedlich waren - schöne Einsteigervariante auf jeden Fall.

    Was genau ist hier die Ähnlichkeit zu Robo Rally?


    Bei mir steht demnächst die erst Runde an und bei so komplexen Spielen ist es immer hilfreich die Spielgruppe etwas vorzubereiten, in welche Richtung es geht.