Beiträge von Weltende im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Weltende

    Darf ich an dieser Stelle an eine Anpassung zu deinem Insert fragen? Ich habe Core+ROTAS+Apokalyspe+Schmiede. Die anderen Erweiterungen benötige ich nicht.

    Kann ich noch eine Box bekommen, die anstelle der Trays für Spieler 5 und 6 Figuren aufnehmen kann? Dann habe ich alles im Grundspiel und bin sehr zufrieden.

    Bzw. an andere hier, die sich damit auskennen und sowas können: Dort, wo die einzelnen Figuren liegen, hat jetzt noch eine Box Platz. Vorschläge für mich, der aktuell aufgrund von Arbeit und Familie keinen Nerv hat, sich in ein 3D Programm einzuarbeiten?

    das kann ich dir gerne machen, bin allerdings aktuell im Urlaub und komme erst Dienstag in einer Woche wieder zurück. Würde also etwas dauern :/

    Heute ist auch bei mir sas BRWR Paket angekommen.


    Wo finde ich die Jukas Erweiterung (habe in den ersten 48h gepledged).

    Ist dies eine eigene Box oder irgendwo mit enthalten ?

    Danke

    Bei mir fehlte die auch. Wurd aber direkt nachgeliefert, nach Meldung beim Support.

    Für 2 Personen klingt die Duel Lex Version auch spannend, kostet nur €39 und ist scheinbar mit allem kompatibel.
    Aber deutsche Version gibt es davon glaube ich nicht, oder?

    https://ludusmagnusstudio.com/blackrosewars_duel-lex/

    würde mich hier auch über eine deutsche Version freuen. Ist etwas doof, wenn man dann noch englisches Material mit reinmischt am Ende. Hab aber auch keine Info über eine Veröffentlichung gefunden. Der Preis ist aber sehr gut finde ich.

    Bin noch am Auspacken, aber ich muss sagen, das Artwork, Verpackung, partielle UV-Lackierung auf der Spielschachtel + ROTAS-Box ist schon wirklich sensationell gut.

    Schön das es endlich bei dir angekommen ist:) Und ja bin auch sehr angetan von der Qualität.

    Sortiert ihr alle Flüche, vergessenen Zauber usw. direkt zu den Sachen aus der Grundbox? Spricht ja nicht dageben oder? Muss man halt nur teilweise die jeweilige Figur zum Beschwören raussuchen.

    Ich habe nur die Magier-Karten und Zauberschulen in die Grundbox einsortiert.

    Bei den vergessenen Zaubern und Flüchen gibt es meist konkrete Regeln, wann genau die ins Spiel dazukommen, weshalb ich sie getrennt gelassen habe. Sonst besteht die Gefahr sie alle direkt ins Spiel zu mischen.

    Ja das macht tatsächlich nichts. In den jeweiligen Anleitungen stand auch meine ich, dass man die vergessenen Zauber einfach mit reinmischen kann, auch wenn man den Rest der Erweiterung nicht nutzt.

    Kann hier gerne mal eine Box machen, die zwei der kleinen Kartenboxen ersetzen und eine Box die eine Box für die Magi-Karten.ersetzt. Dann könnte man sich überlegen ob man die Magieschulen reinpackt oder mehr Minis. Wenn man zum Beispiel nur 8 oder 12 Schulen hat.

    Das wäre super! Hätte ich großes Interesse dran.

    So hier ganz simple Boxen mit möglichst viel Volumen.


    Gibt ein mini insert half und ein full. Hier werden entweder ein oder zwei der small Avatar Boxen ersetzt.

    Das andere Mini insert ersetzt dann je einen Card Holder für die Magieschulen.


    Ich habe keine Ahnung ob das am Ende sinnig ist, aber ihr könnt ja gern mit experimentieren :D Zumindest bietet das eine etwas modularere Lösung.

    Die letzten Antworten hier aus dem Thread zeigen sehr gut, warum es keine Organizer gibt: Die sind alle zu individuell. Der eine wie ich hat alles von BRW/Rebirth (minus ein paar Kleinigkeiten), jemand anderes vielleicht nur Rebirth mit Rotas oder Rebirth mit Gaia. Wie soll man da eine Lösung hinbekommen, die für alle geht?

    Ja das ist bei so spielen mit zig Erweiterungen, bei der jeder eine andere Kombi besitzt halt schwer. Hab in meinem Insert versucht trotzdem alles Material aller Erweiterungen (außer die Minis) in die Grundbox zu bekommen. Die Miniaturen der Apocalypse, Gaia, Siegel aus Feuer und Schmiede des Grauens Erweiterungen müssen anderweitig untergebracht werden.

    Ansonsten kann man es auch machen wie airbag42 - Sich das individuell zusammenstellen. Von den Screenshots her scheint das ja wunderbar zu funktionieren. Ich in meinem Fall hab die extra Minis einfach in eine Box gelegt. Für mich müssen die nicht jeweils einen extra einschub haben. Ich will damit ja nicht joggen gehen, da ist die Gefahr eines Defekts eher gering.

    Mr Tantum  Serkan


    Aber selbst wenn man jetzt die Karten der Rotas-Box nicht hat, dann glaube ich nicht,

    dass man alle Figuren der Retail-Box gut unterbringen kann.

    Das müsste man/jemand dann echt mal ausprobieren.

    Kann hier gerne mal eine Box machen, die zwei der kleinen Kartenboxen ersetzen und eine Box die eine Box für die Magi-Karten.ersetzt. Dann könnte man sich überlegen ob man die Magieschulen reinpackt oder mehr Minis. Wenn man zum Beispiel nur 8 oder 12 Schulen hat.

    Geht mir ähnlich. Die Rotas Box ist zwar mega hübsch, aber eigentlich ist das nur eine Chipstüte mit 80 % Luft. Mit Insert bekommt man das Zeug problemlos in die Grundbox + noch mehr.

    Das Teil ist halt echt eher ein Marketing-Zug. Das hätte einfach mit in die Grundbox geplant werden sollen, aber stattdessen ist hier eine Fluff-Box entstanden. Allein die Kosten für die Box und die Inserts hätte man sich sparen können. Dann hätte halt jeder am Ende die Stretch-Goals bekommen, aber insgesamt wäre es trotzdem besser.

    Glaube das Problem haben alle Bewertungseiten und am Ende gleichts es sich auch wieder aus.

    Gibt ja auch bei BGG 10er Wertungen bevor das Spiel ausgeliefert wurde und künstlicher Hype.

    IMDB, Metacritic etc. Überall dasselbe. Ich weiß - Das machts nicht besser, aber so ist das Leben mit dem Internet :D

    Smo

    Hier die neuen Avatar Card Boxen :) Hab die Karten quer eingesetzt, so das man direkt erkennen kann um welchen Avatar es sich handelt, ohne durchblättern zu müssen. Passt wie immer Sleeved. Unleeved ist wieder einiges an Luft. Werd es dann auf Thingiverse auch noch aktualisieren.

    Tommesbx

    Muss natürlich jeder selbst entscheiden, da so ein Insert in der Größe ja auch nicht gerade billig ist. Aber ich persönlich hab gerne alles in einer Box, allein aus Platzgründen. Passen tut bei meiner Variante die Grundbox, die 5-6 Spieler Erweiterung, die komplette Rotas Box. Und falls du irgendwann doch einige Erweiterungen kaufst, passt auch das Material (bis auf die Miniaturen) hinein.

    Diggler

    Ja dein Vergleich mit Minis bemalen ist wahrscheinlich gar nicht schlecht :D Hatte echt viel Spaß das Insert zu designen. Ob ich das öfter machen würde, weiß ich nicht, aber war auf jeden Fall eine coole Erfahrung.

    Moin Smo,

    freut mich zu hören. Die Magic Overview Box kommt zwischen den Hex-Tiles und den Magic Cards. Da kommen die großen Zauber-Referenzkarten rein.

    Die Fächer für die Avatar Karten nehme ich mal noch in Angriff. Da ich nicht alle Erweiterungen habe, konnte ich leider nicht die benötigte Größe der Fächer abschätzen, aber so wie es aussieht ist es kein Hexenwerk. Ich schreib dir, sobald ich hier ein update habe.

    Der minimale Lift fällt bei dem Box-Design schönerweise nicht auf und du kannst die Box ohne Probleme Senkrecht lagern. Bleibt alles an seinem Platz :) Allerdings sieht das Spiel doch Horizontal immer noch am schönsten aus im Regal. Ich mag die Box wirklich^^

    Hab mein Inlay doch nochmal komplett überarbeitet. Jetzt auch wesentlich Filamentsparender als das alte :D Zwar ohne die coolen Magieschulenboxen von @Fabmaszter, aber jetzt hab ichs trotzdem fertig gemacht.

    Black Rose Wars Rebirth Insert (sleeved inkl. Rotas Box and more) by Weltende
    This insert contains the Black Rose Rebirth base game plus the complete Rotas box + 5-6 player expansion + even more. Additional expansions also fit in and…
    www.thingiverse.com

    Ich habe die Karten und Tokens der ganzen Erweiterungen mit eingeplant (Magieschulen, Karten, Hex-Tiles, Tokens), allerdings passen nicht alle Minis von allen Erweiterungen hinein. Diese müssten dann teilweise in einer anderen Box gelagert werden.

    Bei BRW Rebirth hat sich ein wenig was geändert: die Playerboards und die Rosen wurden durch Base-Ringe ersetzt (und die Löcher für die Rosen fehlen). Also es geht schon irgendwie, aber eher gebastelt und wirklich toll ist es nicht.

    ...ja, so ist das wohl. Aber es scheint, als wenn es die Erweiterung für das Grundspiel nirgendwo mehr gibt :/

    Bei Pegasus direkt gibts die noch: https://pegasusshop.de/sortime…iterung-fuer-5-6-personen (außer du meinst die englische)

    Kurze Frage: Wenn ich Rebirth habe und das Spiel zu 5 oder 6 spielen möchte, dann gibt es dafür ja ne Erweiterung...


    Wenn ich jetzt aber das erste Grundspiel hätte, bräuchte ich die Erweiterung dann auch?

    Ich weiß ja nicht welche Farben in der alten Version drin sind. Wenn sich die nicht überschneiden und man das Spielmaterial auseinanderhalten kann, ist das kein Problem. Es ändert sich ja nur die Startposition der jeweiligen Spieler. Mit der Erweiterung kommt grün und gelb als Spielerfarben dazu.

    Hab mal meine ersten Gehversuche im 3D-Print Inlay Design gemacht und versucht was für Black Rose Wars Rebirth auf die beine zu stellen. Ich muss sagen, dass ist eigentlich einfacher als ich dachte :D

    Es passen alle 16 Magieschulen hinein, die Charakter-Minis aus den Erweiterungen, deren Tableau und Start-Karten, alle Hexes. In der Theorie sollten auch alle anderen Minis der Rotas Box mit hineinpassen, aber könnte zu unübersichtlich werden. Passt alles auch sleeved. Die Trays für die Magiekarten haben ihren Ausschnitt oben rechts, so dass man das Schulsymbol sehen kann.

    Da drüber kommen die beiden anderen Originaltrays und darauf die ganzen Spielbretter und Regeln.

    Leider passen nicht alle kleinen Karten hinein. Die vom Grundspiel passen gesleeved alle rein, einige andere nur ungesleeved.

    Ich denke die meisten sind nicht damit einverstanden die Minis einfach gesammelt in ein Tray zu legen, aber ich finde diese normalen Lösungen immer Platzverschwendung und bei Minis von guter Qualität passiert mit denen ja auch nichts.

    Sind im alten Spiel denn andere Zauberschulen? Oder was machen die Trenner, wenn nicht nur nach Schule trennen?

    Ja, im alten BRW sind komplett andere Zauberschulen dabei.

    damn, dann muss ich das wohl auch kaufen? Lohnt sich das? Ist ja wirklich ne gute idee für eine neuauflage. So kommt man sich als Erstkäufer auf jeden Fall nicht verarscht vor.

    Bei mir sieht’s unten so aus. Da ist auch noch einiges an Platz, evtl. Fülle ich da dann mit Schulen aus der Rotas Box auf und bei den kleinen evtl mit weiteren Avataren. Die Kartentrenner welche ich als Add-On genommen habe waren leider mit Schulen aus dem Vorgänger bedruckt, sonst wären die da unten noch mit drin. Habe nur den Base-Pledge (inkl. Stretch goals).


    Bei den kleinen Karten habe ich ganz links die Ereignisse, dann die Aufgaben, Flüche, Verstärkungen und schließlich das Avatarzeug (Ereignisse und Befehlskarten)

    Bei den großen Karten im linken Fach alle Zauberschulen (bis auf Vergessenen) und im rechten Fach die Charakter- und Vergessenenzauber sowie die Avatarkarte. Der Rest ist glaube ich ersichtlich.

    ok dann kann man quasi alles aus den Add-ons (außer die minis) mit ins Grundspiel packen, sofern man nicht sleeved. Interessant :D Doof das ich trotzdem sleeve^^

    Hat jemand eine Übersicht wie man die Materialien hier am besten packt und was wo hinkommt?

    Also das mittlere Tray ist ja wahrscheinlich für die ganzen spielermaterialien und für den Inhalt der 5-6 Spieler-add-ons.

    Aber was kommt alles ins untere Tray? da ist so viel Platz.