Beiträge von Fraggon im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Die Magi im ersten BRW (Sator Box) hatten zwei Seiten, eine davon mit asymmetrischen Fähigkeiten. Die wurden kommentarlos unter den Tisch fallen gelassen, später gabs dann den Verweis von LMS auf die Apokalypse Box mit der man sich eigene Magi bauen kann. Als ob das das gleiche wäre. Bin da auch etwas enttäuscht.

    Außerdem kann man im Solospiel manche Charaktere und Zauberschulen nicht sinnvoll spielen, da die Black Rose/ Avatare immun gegen den eigenen Schaden sind.

    Kannst du das näher ausführen? Jeder Spieler/Magi ist doch immun gegen eigenen Schaden.. :S

    ich denke mal gemeint war der Schaden des solospielers.

    Haben eigentlich schon alle ihren Pledge bekommen oder wartet noch jemand, wie ich, auf sein Zeug?

    noch keinen pieps gehört. Gameplay all-in deutsch mit playmat und beiden school dividern. ich sehs schon kommen, das geht nicht raus weil die divider fälschlicherweise an andere leute gingen 😄

    Genau genommen würden beide genau 1 Stabilität erzeugen (durchdas Symbol in der mitte) da die Karte rechts anders herum gespielt wurde, sodass der beschriebene Zauber gar nicht gewählt wurde.

    Die Rotas Box hatte ein eigenes Heft, da stand auch ne ganze Menge drin. Im Gegensatz dazu gibt es ein eigenes Heft für Irene und die 5&6 Spieler Erweiterung, die tatsächlich nichts hinzufügen außer Magi. Die logik passt also leider nicht.

    die 5&6 Spielererweiterung fügt etwas hinzu, nämlich das Set-up für diese Spielerzahlen. Mehr als das + die Komponenten sind dort auch nicht gelistet.

    Die ROTAS-Box hat nur weitere Komponenten, nichts regelrelevantes, im Gegensatz zu der alten SATOR Box aus dem ersten KS

    Ja vielleicht bin ich dann der einzige der die Logik nicht versteht, ich kenne das aber schon so, dass man ne Materialauflistung hat und vielleicht mal ein paar der neuen Funktionen erklärt werden. Denn mit Sicherheit haben die neuen Schulen auch anderes Material, token z.B. Oder Räume deren Funktion nicht gleich offensichtlich sind. Oder die zusätzlichen Avatare, die ja in den Kleineren Erweiterungen auch jeweils detailliert erklärt werden. Die Diskussion scheint aber zu nichts zu führen, ich hätts mir jedenfalls gewünscht bzw sogar erwartet.

    Vorallem gibts für die Sator Box auch kein Regelheft, auf keiner Sprache. Das macht mich jetzt allerdings etwas stutzig. Bisher ging ich auch davon aus, dass sie mit everything auch wirklich alles meinten.

    https://ludusmagnusstudio.com/…rs/black-rose-wars-rules/


    Satorbox Regeln in 5 Sprachrn, oder ging es dir um ein gedrucktes Heft?

    Sorry ich hab Sator und Rotas verwechselt. Es geht mir um das Heft der Stretchgoals zu Rebirth, richtig: Rotas-Box

    Vorallem gibts für die Sator Box auch kein Regelheft, auf keiner Sprache. Das macht mich jetzt allerdings etwas stutzig. Bisher ging ich auch davon aus, dass sie mit everything auch wirklich alles meinten.

    die rotas Box benötigt ja auch keine Anleitung. Da gibt's ja nur andere Schulen, evocations, Zauberer etc und nichts, was wirklich neue Regeln einführt.

    Die Rotas Box (edit: Sator war gemeint) hatte ein eigenes Heft, da stand auch ne ganze Menge drin. Im Gegensatz dazu gibt es ein eigenes Heft für Irene und die 5&6 Spieler Erweiterung, die tatsächlich nichts hinzufügen außer Magi. Die logik passt also leider nicht.

    Vorallem gibts für die Sator Box (edit: Rotas ist gemeint) auch kein Regelheft, auf keiner Sprache. Das macht mich jetzt allerdings etwas stutzig. Bisher ging ich auch davon aus, dass sie mit everything auch wirklich alles meinten.