Beiträge von Smo im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Zumindest bei den Beschwörungen sehe ich deswegen auch kein Problem. Die kommen ja über Räume und Schulen ins Spiel und sind eh an Vorraussetzungen gebunden. Dadurch kommen die auch nicht ohne entsprechenden Kontext ins SPiel.

    Weltende

    Darf ich an dieser Stelle an eine Anpassung zu deinem Insert fragen? Ich habe Core+ROTAS+Apokalyspe+Schmiede. Die anderen Erweiterungen benötige ich nicht.

    Kann ich noch eine Box bekommen, die anstelle der Trays für Spieler 5 und 6 Figuren aufnehmen kann? Dann habe ich alles im Grundspiel und bin sehr zufrieden.

    Bzw. an andere hier, die sich damit auskennen und sowas können: Dort, wo die einzelnen Figuren liegen, hat jetzt noch eine Box Platz. Vorschläge für mich, der aktuell aufgrund von Arbeit und Familie keinen Nerv hat, sich in ein 3D Programm einzuarbeiten?

    Macht Sinn. Man kann die gesamten ROTAS Boxen entsorgen und hat alles in der Corebox.

    Habe sonst auch kein Zubehör genommen.

    Habe die Vorlage von Weltende genommen.

    Dann wohl Rebirth, da du dann den Avatar als Bot dabei hast.


    Mir hat beim ersten Anspielen Rebirth besser gefallen als BRW (welches ich leider nicht all zu oft gespielt habe). Die Magieschulen fühlen sich direkt sehr unterschiedlich an, kleinere Änderungen lassen das Gefühl von mehr Einfluss und Möglichkeiten entstehen. Die Raumfähigkeiten zu Beginn sind so schlecht nicht und werden hinterher halt noch besonders. Die Aufträge wirkten weniger beliebig.

    Allerdings bekam im ersten Spiel die Black Rose kaum Siegpunkte, das war in den BRW Partien davor immer deutlich mehr.

    Die Avatare haben glaube ich immer annähernd die gleiche Kartenzahl, also müsste man das doch ähnlich wie bei den Magieschulen in gleich große Fächer einteilen können.

    Du hast einmal die Magic-Overview Datei und die Magie-Cards Datei. Beide haben eine ähnliche Form. Für die Schulübersichten habe ich (meine ich, bin gerade nicht vor Ort) die Magie-Cards Box genutzt. Beide Boxen sind auch auf dem Foto gar nicht zu sehen.

    Hab mein Inlay doch nochmal komplett überarbeitet. Jetzt auch wesentlich Filamentsparender als das alte :D Zwar ohne die coolen Magieschulenboxen von @Fabmaszter, aber jetzt hab ichs trotzdem fertig gemacht.

    https://www.thingiverse.com/thing:6453928/files

    Ich habe die Karten und Tokens der ganzen Erweiterungen mit eingeplant (Magieschulen, Karten, Hex-Tiles, Tokens), allerdings passen nicht alle Minis von allen Erweiterungen hinein. Diese müssten dann teilweise in einer anderen Box gelagert werden.

    Hallo Weltende,


    ich habe mich sehr darüber gefreut, dass jemand ein Insert designed hat und habe es die Tage ausgedruckt. So vernünftig das Insert vom Spiel ja eigentlich ist. Jetzt findet alles was ich habe im Grundspiel Platz - Core + ROTAS Box. Auch die Figuren passen mit minimalen Tetris in die vier Figuren Boxen.

    Die Schachtel hat jetzt einen kleinen Lift und wird besser nicht mehr senkrecht gelagert, dass ist mir aber der immense Platz und Komfort gewinn beim Auspacken wert.

    Da ich nicht alles vom Spiel habe, ist eine Box für die Magieschulen und eine Avatar_cards Box komplett leer. Auch die Tokenbox wird nur zu einem Viertel genutzt, es ist also noch Luft für weiteres Material da (dann passen die Minis aber wohl wirklich nicht mehr).

    Nicht benötigt habe ich die Magic-Overview Box, ich wüsste gerade gar nicht, wo die einsortiert werden sollte.

    Sehr cool wären Fächer in der Avatar-Cards Box, um die die Avatare entsprechend einsortieren zu können.


    Dankeschön, dass du die Datei geteilt hast!

    Nope, BRWR wird bei mir erst nächste Woche geliefert.

    Hierbei handelt es sich um die Anleitung, die auf der Website von LMS zu finden ist.

    Dann hab ich noch die Hoffnung, dass die da ne ältere Version liegen haben...

    Nope, gerade noch einmal geguckt. Auf S. 29 / 30 genau die oben gezeigte Grafik in der gedruckten Anleitung.

    Ich habe BRW und jetzt die Regeln für BRW:R durchgelesen (beides in dt.): Mir gefallen die Regeln, sie sind so geschrieben, dass eventuelle Nachfragen direkt thematisiert sind.

    Die Regelung für den erhalt von Machtpunkte bei Gleichständen (z.B. Magi besiegen) finde ich allerdings etwas schräg:

    Wenn ich min. 1 Schadenmarker gelegt habe, bekomme ich auch noch einen Siegpunkt. Bei Gleichstand bekommen die Magi jeweils einen weniger.

    Also bei einer Konstellation wie 6/2/2/1 Schadenspunkte bekäme der Erste 4, der beiden Zweiten 1 und der Vierte auch noch 1 Machpunkt?

    Bei 4/4/2/1 hingegen die beiden Ersten je 3, der Dritte und Vierte je 1 Machpunkt. Richtig?

    Bei 4/4/1/1 die beiden Ersten je 3, die beiden Letzten 0 Machtpunkte.

    Bei 4/3/2/1 wäre die Verteilung 4/2/1/1.

    Grund: Es wird in den Regeln vom ersten, zweiten und jeden weiteren Platz gesprochen, nicht vom Dritten.

    Gestern Ankündigung für die dt. Core + ROTAS Box bekommen, um kurz vor 17 Uhr die Info, dass es DHL nicht mehr schafft.

    Ärgerlich, aber es war in Dortmund heute Vormittag Arsch Glatt. Die DHL Boten sollen sich mal nicht die Beine brechen, nur damit ich einen Tag länger auf ein Brettspiel starren kann.

    Aber stimmt das denn mit der Stimmung? Mein Eindruck bisher war eigentlich, dass man bei jedem Spiel von Kickstarter / Gamefound ect. froh ist, einen verlässlichen deutschsprachigen Partner an der Seite der Entwickler zu wissen.

    Als wahrscheinlicher Profiteur bei diesem Spiel: Wenn Pegasus anbietet "ganz oder gar nicht", wird es halt dünn für den Entwickler. Ja, KS Exclusiv ist dann hinfällig, aber man bekommt einen top Verlag als Partner. Und preislich ist es für den Backer weiterhin interessant.

    Habe schon mal einige Fragen selbst beantwortet bekommen, war dann doch sehr schnell als Eintrag zu finden.

    Ich welcher Beziehung stehen eigentlich BRW und BRW:R? Kann man es beliebig kombinieren? Einfach mehr vom Gleichen? Kann man das erste ausmisten, wenn man das zweite bekommt?

    Eher so eine etwas ungesunde Kombination wie Nemesis und Nemesis Lockdown?