Beiträge von Swashi im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Ich zitiere mal von der Schule:

    Zitat

    "Wertet zusätzlich zu Beginn von Schritt 2 der Aufräumphase jeder Runde alle Schicksale in Zugreihenfolge aus.

    Um ein Schicksal auszuwerten, konvertiert die Person, der der [cube] gehört 1 [leben] von dem/der Magi, der/die das Schicksal hat. Dann nimmt sie den [cube] zurück und legt das Schicksal in den Vorrat zurück"

    Dann hab ich nichts gesagt :S

    Ist aber dann wirklich ne kaum machbare schule. Aber wie gesagt, habs erst einmal gespielt.

    Tod:

    Der Kernmechanismus ist, Schicksalsmarker zu verteilen. Einzelne Marker machen wenig (Am Ende der Runde oder bei Tod des Magi werden 2 Leben konvertiert). Die wirklich guten Effekte kommen, wenn man 3 Schicksale auf einem Gegner hat. Aber die werden eben am Ende der Runde abgelegt. Man muss also 3 in einer Runde schaffen UND dann mit dem vierten Zauber das auslösen. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass das passiert? Ich habe in einer Partie Mors gespielt und bin nach 2 Runden von Tod zu einer anderen Schule gewechselt, da ich die Zauber allesamt nicht brauchen konnte.

    Sicher das die jede Runde abgelegt werden? Ich besitze das Spiel nicht, habe es nur einmal mitgespielt. Und da kam das Thema mit den Schicksalsmarker auch auf. Und mir wurde erklärt, das die nur abgelegt werden, wenn sie gewertet werden...was der Spieler tut, der sie verteilt. Somit können die auch angesammelt werden. Uns kam die Zauberschule nämlich auch zu schwach vor, wenn die wirklich jede Runde abgelegt werden. :/