Beiträge von Thygra im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Vielleicht sind dann Kapazitäten da, damit man im Shop bei den einzelnen Boxen eine Anleitung zum DL hinterlegen kann. Thygra

    Meines Wissens werden Spielanleitungen automatisch im Shop hochgeladen, aber ich kann mich auch irren. Dazu bin ich generell der falsche Ansprechpartner, da dies nicht über die Redaktion läuft.

    Kurz zur Erklärung (die keine ist): Die Grafiken waren eigentlich korrekt angelegt gewesen und haben sich dann in irgendeinem Korrekturlauf unabsichtlich verändert. Bis heute konnte niemand nachvollziehen, wie sich diese falschen Bilder eingeschlichen haben. Das wird ein unerklärliches Mysterium bleiben.

    Ich poste hier mal eine offizielle Antwort einer Pegasus-Redakteurin:

    Zitat

    Frage 1: Warum steht da im Prinzip 2x der gleiche Satz und es ist nicht in einem Satz zusammen gefasst ("Jedes Mal..., erhält er/sie 1 Punkt und fügt die Black Rose ihm/ihr 1 Schaden zu")?

    Antwort: Weil es 2 unterschiedliche Effekte sind. Falls also Effekte getriggert werden, gilt: Zuerst die Punkte erhalten, dann alle dadurch getriggerten Effekte ausführen. DANN den Schaden erhalten und alle dadurch getriggerten Effekte durchführen.

    Zitat

    Frage 2: Warum steht oben "Magi" und unten das Symbol?

    Antwort: Weil der obere Effekt für alle Magi inkl. des Avatars gilt. Da der Avatar ja die Black Rose repräsentiert, würde das Symbol "andere/r Magi" den Avatar oben ausschließen. Die Ereignisse stellen ja die Black Rose und damit auch den Avatar dar - die Handlung geht hier also quasi von der Black Rose selbst aus, der Avatar erhält aber auch Punkte, "andere Magi" wäre damit nicht korrekt. Unten hingegen ist der Avatar ohnehin ausgeschlossen, da er niemals Schaden durch die Black Rose/sich selbst erhält.

    Der Unterschied zwischen Text und Symbol verdeutlicht immer ob der/die ausführende Magi vom Effekt betroffen ist: a) wenn der Effekt vom Avatar ausgeht (z. B. Avatar-Befehl oder Ereignis): Symbol "andere Magi": alle Magi, nicht der Avatar"Magi": alle Magi, AUCH der Avatar b) bezogen auf Zauber oder andere Effekte, die von Magi ausgelöst werden Symbol "andere Magi": Alle anderen Magi (inkl. Avatar), nicht du selbst"Magi": alle Magi (inkl. Avatar), AUCH du selbst

    Ich hoffe, das erklärt alles!?

    Als wahrscheinlicher Profiteur bei diesem Spiel: Wenn Pegasus anbietet "ganz oder gar nicht", wird es halt dünn für den Entwickler.

    So ist es ja nicht mal. Zumindest ist mir bisher kein solcher Fall bekannt. Pegasus sagt nicht "Wir wollen alles oder wir machen es nicht", sondern Pegasus fragt, was alles gemacht werden darf. Natürlich wird dabei versucht, all das zu machen, was sinnvoll erscheint. Aber wenn der Originalverlag dann sagt, dass man dies oder das nicht machen darf, weil KS-exklusiv, dann wird das von Pegasus akzeptiert.

    Ein guter Fang und wohl auch sehr gut für die deutsche Version von Rebirth. :thumbsup:

    Thygra

    Kannst du da jetzt ein wenig mehr zu erzählen ? :)

    Ich weiß von nichts, bin aber auch in Urlaub.

    Sogar der Original-Titel wurde weggelassen ... und #DetectiveCityofAngels ist da nicht einmal das schlimmste Beispiel.

    Da Pegasus bereits "Detective" von Portal im Sortiment hat, konnten wir "City of Angels" aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht ebenfalls "Detective" nennen.