Beiträge von Xebeche im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Wie du es dir schon selbst beantwortet hast, wird alles untereinander kompatibel sein – was für mich eine weitere mögliche Kostenspirale nach sich ziehen könnte, so man denn alle Zauberschulen sammeln will 😅


    Sollte ich mein Spiel behalten, dann hoffe ich, dass die Kartentrenner für die Zauberschulen aus dem Pledge Manager später auch bei Ludus Magnus im Shop angeboten werden. Nachdem man dort aber bislang immer sämtliches Zubehör erstehen hat können, gehe ich davon einfach mal aus 🙂

    Pegasus listet übrigens Black Rose Wars: Rebirth und alle Erweiterungen mittlerweile im Shop. Sogar Irene und Jukas sind dabei, die während der Kampagne eigentlich als „Kickstarter Exclusive“ beschrieben wurde (hätte ich dann nicht unbedingt mitbestellen müssen, aber der Schaden ist nicht groß).

    Retail Pledge

    699 €

    6x Black Rose Wars: Rebirth Core Box + all unlocked Stretch Goals from this campaign + the KS exclusive Jukas expansion.

    Pegasus ist aber nicht Einzelhändler, sondern Verlag und Vertrieb für DACH 🙂 Die ROTAS-Box erscheint demnach auch nicht bei Pegasus, sondern bleibt den Unterstützern der Kampagne vorbehalten (eben auch Einzelhändlern).


    Ich sage ja: Es stört mich nicht großartig. Es ist mir nur ins Auge gefallen, dass diese kleinen Erweiterungen jetzt doch regulär vertrieben werden 🙂 Die habe ich im Pledge Manager nur mit eingepackt, um beim (nicht ausgeschlossenem) Weiterverkauf alle exklusiven Inhalte dabei zu haben.

    Pegasus listet übrigens Black Rose Wars: Rebirth und alle Erweiterungen mittlerweile im Shop. Sogar Irene und Jukas sind dabei, die während der Kampagne eigentlich als „Kickstarter Exclusive“ beschrieben wurde (hätte ich dann nicht unbedingt mitbestellen müssen, aber der Schaden ist nicht groß). Der UVP von 139 Euro (129 Euro in der Kampagne) stimmt mich als Unterstützer und potentieller Wiederverkäufer nicht weiter misslich – die exklusiven Stretch Goals für dieses Spiel sind ja weiterhin üppig. Als Erscheinungstermin wird November 2023 genannt.


    Addendum: Sogar die offizielle Playmat und erste Inserts für das Spiel kann man bei Pegasus einsehen.


    Nun bin ich doch wieder etwas angefixt und die Vernunft macht der Gier nach dem Spiel Platz 😅 Dann bräuchte ich aber mindestens noch die 5/6-Spieler-Erweiterung (wegen den besten Spielerfarben Grün und Gelb) sowie irgendwann Apocalypse. Ich stelle es dann noch nicht proaktiv im Markt ein. Falls das hier also jemand liest und Grundspiel + ROTAS-Box + Irene + Jukas für einen fairen Preis haben will – ich bitte unverbindlich um Nachricht 😊 (dann spare ich mir hoffentlich die Folgekosten 😃).


    Notiz an mich selbst: Tief durchatmen und mal wieder im „Brettspielsucht“-Thread lesen (Kann man da wieder rein oder herrscht dort immer noch Sodom und Gomorra?)

    Als jemand, der seinen BRW-Pledge (Basic + Stretch Goals + die kleinen exklusiven Erweiterungen) wahrscheinlich eh verkaufen möchte, eigentlich ein guter Zeitpunkt, ein Angebot einzustellen – oder was meint ihr? So spart man sich das Porto 😅

    Wieso willst du es direkt abstoßen? Ich hab aber irgendwie auch schon Angst vor dem ganzen Material was da auf mich zukommt…. =O

    Wir hätten es dann doppelt in unserer kleinen Spielegruppe, die sich erst letzten Herbst gefunden hat und zudem die einzig wirkliche Zielgruppe für das Spiel ist. Da bin ich lieber vernünftig und reinvestiere das Geld dann in ein unverbrauchtes Projekt 😅

    Als jemand, der seinen BRW-Pledge (Basic + Stretch Goals + die kleinen exklusiven Erweiterungen) wahrscheinlich eh verkaufen möchte, eigentlich ein guter Zeitpunkt, ein Angebot einzustellen – oder was meint ihr? So spart man sich das Porto 😅

    Mir reicht Mitte 2023 allemal noch für BRW:R – mit Kind kommen wir eh zu fast nichts, da bin ich froh, wenn sich die Kickstarter-Auslieferungen ein wenig hinziehen 😄


    Frage an die Kenner: Wird die „alte“ Box, die jetzt bei Pegasus erscheint, irgendwie an den Rebirth-Look angepasst? Die Player Boards oder Charakter-Karten haben sich wohl etwas geändert, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich freue mich jedenfalls, dass Vanilla-BRW in den Handel kommt. So kann ich Rebirth später schön erweitern, falls uns der Stoff ausgeht (ja, ich glaub selbst nicht mal ansatzweise daran 😅)