Beiträge von Salokin im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Salokin Hach, das Umtüten! Ich hatte die Grundbox schon (ungespielt) ewig im Schrank stehen und hab dann erst angefangen zu spielen, als alles da war. Hier muss man sagen, dass LMS aber auch DEUTLICH zugelegt hat, was die Übersetzungsqualität angeht. Während Nova Aetas 1.0 nur mit viel Liebe zu ertragen war (sprachlich), ist die Anleitung von Chambers of Wonder schon sehr gut. Hier erwarte ich für BRW auch mehr.


    @Saim Labs: Sieht gut aus -aber die brauchen auch die Inferno-Box, um alles zu verstauen... schon ne Kiste mehr als ich hab

    Immerhin, das klingt gut :) Vielleicht wird der nächste KS dann ja besser.
    Aber ich hoffe, dass sie zumindest die Anzahl der Stretchgoals runterschrauben.
    Backen werde ich da allerdings definitiv nicht, BRW hat schon so viel Content. Und wenn Rebirth gut ist, kann man das ja noch recht einfach über den Shop von LMS kaufen


    Ich besitze die Inferno Box tatsächlich auch nicht, allerdings besteht das Holzinlay dafür nur aus 2 Teilen und ist stabil genug, so dass ich mir das auch ohne weitere Box ins Regal stellen konnte

    Neue Backer von BRW sollten sich allerdings bewusst sein, dass der letzte Kickstarter absolut nicht reibungslos ablief:
    - massive Verspätung
    - sehr viele Fehler auf Karten (da kam aber immerhin Errata), häufig fehlende Komponenten, gebogene Tiles
    - Stretchgoal Box war keine wirkliche Box wie angekündigt, sondern einfach nur eine braune Pappbox
    - plötzlicher, schlecht kommunizierter "Spendenaufrauf", falls man sein Spiel früher bekommen wollte

    - Verspätung: Korrekt. Geplant war Juni 2019 - Ausgeliefert wurde mit ca. 1.5 Jahren verspätung (wenn ich das recht erinnere)

    - Welche Kartenfehler meinst du? Die deutsche Version ist an der Grenze zu fehlerfrei.

    - SG-Box: Das hat mich auch geärgert. Es war ne unansehnliche große Kiste. Aber ich hab alles in die Grundbox und Crono-Box bekommen, daher ist für mich alles gut. Aber ne gute Storage Solution fehlt völlig. Vielleicht wäre das was für den KS?

    - Zusatzkosten: Das lag daran, dass die die Shipping-Kosten direkt zu Beginn abgebucht haben und nicht erst dann, als die SG auch tatsächlich versendet wurden. Hier gab es deutlich höhere Kosten für LMS. Klar könnte man auch sagen, es ist kalkulatorisches Risiko, aber letzten Endes haben alle, egal, ob bezahlt oder nicht, ihre Pledges reibungsfrei erhalten. Es war also kein Muss.

    - Ich meinte Fehler in der englischen Version, zur deutschen kann ich nichts sagen. Die deutschen Karten waren aber auch alle second wave oder? Da gab es von der englischen Version dann eine Errata zu allen Karten. Das ist an sich super, nur nicht so toll, alles neu einzuhüllen :S

    - Die Storage Solution von Saim Labs ist ganz okay, aber eine "offizielle" wäre natürlich besser

    - Das stimmt, allerdings wurde das sehr sehr schlecht kommuniziert. Ursprünglich war das eher ein "Wir übernehmen 50% der Extrakosten, ihr zahlt dann aber alle trotzdem 15$, wenn ihr euer Spiel wollt. Ist aber ja kein Problem, wir haben schließlich ungefragt mehr Zeug reingemacht, was die meisten Backer nicht interessiert, das ist mehr Wert als die 15$" Update. Ohne Ludos Magnus Studio etwas unterstellen zu wollen, als es später hieß, dass die 15$ nicht verpflichtend seien, klang das erst einmal so, als wollten sie nur nicht zu viele Backer für den kommenden Nova Aetas KS vergraulen :/

    Neue Backer von BRW sollten sich allerdings bewusst sein, dass der letzte Kickstarter absolut nicht reibungslos ablief:
    - massive Verspätung
    - sehr viele Fehler auf Karten (da kam aber immerhin Errata), häufig fehlende Komponenten, gebogene Tiles
    - Stretchgoal Box war keine wirkliche Box wie angekündigt, sondern einfach nur eine braune Pappbox
    - plötzlicher, schlecht kommunizierter "Spendenaufrauf", falls man sein Spiel früher bekommen wollte