Beiträge von mjellnom im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    PeeWee Du solltest mal BRW spielen. Es ist kein willenloses und chaotisches Schlachtfest. Ja, es ist chaotisch und man kann nicht alles planen, aber das bleibt ja so. BRW ist kein Munchkin und kein Dice Throne.

    PeeWee Wie auch bei einem Mechs vs Minions, Robo Rally, etc. Wer auf den Programmiermechanismus steht und mit

    eventuellen Konsequenzen kein Problem hat, wird mit BR einfach seinen Spaß haben. Was das "reparieren" angeht. Es sind ja Magier. Also ich hätte solch eine Fähigkeit in meinem Kinderzimmer damal gut gebrauchen können ;). Solche "Reparaturvorgänge" gibt es ja auch in x Fantasyfilmen. Vielleicht ergibt sich mit dem Gedanken ein besseres Bild, wie das thematisch ablaufen könnte.

    Wie oft hattest du es jetzt in Summe auf'm Tisch (inkl. 1.0)?

    Ich weiß nicht, bzw. habe über die Suche nichts entsprechendes gefunden, aber bzgl. Avatar setup scheint da wohl auch wieder was kaputt gegangen zu sein:

    Stimmt, ist mir leider auch schon aufgefallen. Du musst unter Punkt 4 noch das H einkreisen. Da müsste ein I hin. ;)
    Hier wurde anscheinend die Grafik im Nachgang noch mal geändert - also andere Buchstaben-Zuordnungen gewählt, so dass der Text nicht mehr passt.

    Intuition soll hier wohl das Zauberwort sein 😅. Aber ja, das ist so auch nicht konkret beschrieben.

    Dann hast du sowohl die Packs für die erste Version Black Rose Wars als auch die neue (jetzige) Version Black Rose Wars Rebirth bestellt. Sieht so aus, als wären das zwei unterschiedliche Packs. Erkennst du oben rechts an dem Icon, d :) ²ass nicht das gleiche ist, obwohl es das Zeichen für vergessene Zauber ist :)

    Super, herzlichen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup:

    Ich hab die Trenner leider auch übersehen, aber vermute, die müssten so aussehen:

    Ich würde sagen, wenn ein Magier einen grünen/roten Raum aktiviert, bekommt er einen Siegpunkt, aber auch gleichzeitig einen Schaden. Opfer müssen gebracht werden. Wenn dem so ist, würde ein "gleichzeitig" oder "auch" Klärung bringen.

    Bei mir sieht’s unten so aus. Da ist auch noch einiges an Platz, evtl. Fülle ich da dann mit Schulen aus der Rotas Box auf und bei den kleinen evtl mit weiteren Avataren. Die Kartentrenner welche ich als Add-On genommen habe waren leider mit Schulen aus dem Vorgänger bedruckt, sonst wären die da unten noch mit drin. Habe nur den Base-Pledge (inkl. Stretch goals).

    Die beiden großen Trackingboards haben unten als Abschluss über den Karten noch einen eigenen "Platz". Siehe spitze Vertiefung rechts neben den Effektplättchen.

    Wird wohl die Replacementkarte sein, siehe meine Lieferinfo. Wird wohl nur für die deutsche Auslieferung relevant sein.


    Die wird bei kir zwar aufgelistet, fehlt aber leider bzw. habe ich sie noch nicht gefunden wenn in ieiner Box. Im Versandkarton leider nichts.

    Mal auch zwischen dem ganzen Polstermaterial schauen. Die muss eigentlich irgendwo sein.

    Scheint tatsächlich ein Fehler zu sein. Frag mich da immer, wie sowas geht...


    BRWR_CORE_rulebook_v0.9_ENG_web.pdf

    Stimmt, FFE macht ja immer von klein nach groß.

    Da habe ich auch noch etwas Zeit. Eigentlich gut so.

    Kann sich meine Frau erstmal akklimatisieren zwischen den zig Kartons die hier die letzten 3 Wochen ankamen. :p

    Einfach alles in irgendwelche Schubladen/Schränke stopfen, Socken drüber, fertig ;-).

    Pegasus listet übrigens Black Rose Wars: Rebirth und alle Erweiterungen mittlerweile im Shop. Sogar Irene und Jukas sind dabei, die während der Kampagne eigentlich als „Kickstarter Exclusive“ beschrieben wurde (hätte ich dann nicht unbedingt mitbestellen müssen, aber der Schaden ist nicht groß).

    Retail Pledge

    699 €

    6x Black Rose Wars: Rebirth Core Box + all unlocked Stretch Goals from this campaign + the KS exclusive Jukas expansion.