Beiträge von Constabler im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    ... Aber einer den man sehr gut einschätzen kann. Man muss nur einen Blick auf seine Toplisten werfen.

    Das ist sehr viel wert und hilft bei der Einschätzung der Meinung. (Im Gegenteil zu "bestes Spiel ever" bei jedem zweiten Spiel bei so manchen anderen Kanälen)

    Gute Idee - ich such nur gerade dessen top Liste in Text Form...hattest du da was gesehen und muss man sich da durch seine Videos graben?

    Z.B. hier: https://www.dicetower.com/game…-games-all-time-2021-10-1


    ... Aber einer den man sehr gut einschätzen kann. Man muss nur einen Blick auf seine Toplisten werfen.

    Das ist sehr viel wert und hilft bei der Einschätzung der Meinung. (Im Gegenteil zu "bestes Spiel ever" bei jedem zweiten Spiel bei so manchen anderen Kanälen)

    Yep gebe ich dir Recht. Meinen Geschmack trifft er (wie sich Tom) eher selten. Aber da er primär Koop und Spiele ohne Konfrontation mag ist es wohl kaum was für ihn. Spoiler habe alles vom ersten KS und noch nie gespielt ;)

    Ah... vorsicht... nicht ganz.... Sein Lieblingsspiel ist 51st State Master Set ;)

    Kurz zusammengefasst: mittlerer Komplexitätsgrad, Spieldauer so max. 1:00-1:30, Karten bevorzugt, eher kleine Tischpräsenz, eher keine teuren Spiele.

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ein Blick in die verlinkte Liste sagt glaube ich viel aus. Da ist kein Platz für BRW.

    Hmmm, ehrlich gesagt schreckt mit dieser Dice Tower Review der 1. Version etwas sehr ab...der spricht davon, dass man das Spiel quasi erst 10 mal spielen muss um es zu durchdringen. Da würde mir am Ende tatsächlich wohl die Spielgruppe fehlen und zu viele andere gute Spiele darauf warten, erneut auf den Tisch zu kommen.


    Wie sind denn eure Meinungen zu dem Review der alten Version? :/

    Zee ist nicht so der Gamer für komplexere Games...

    ... Aber einer den man sehr gut einschätzen kann. Man muss nur einen Blick auf seine Toplisten werfen.

    Das ist sehr viel wert und hilft bei der Einschätzung der Meinung. (Im Gegenteil zu "bestes Spiel ever" bei jedem zweiten Spiel bei so manchen anderen Kanälen)

    Also ich hab nichts gegen gut ausgestattete Spiele, dual layer boards, hübsche Minis wenn es Sinn macht...aber die letzten KS erschlagen mich einfach, die Diskrepanz zwischen Preis und wie oft man sowas spielt. Ich mag mittlerweile Spiele wo der Macher anscheinend nicht den Anspruch hat, dass man NUR noch sein Spiel spielt.

    Liest du meine Gedanken???