Beiträge von El Vulpes im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Sitzen die Baserings bei euch auch so bescheiden?

    Manche sitzen super eng, dass man angst hat die Figur zu zerreißen um sie wieder aus dem Ring zu entfernen (ein Loch wäre hilfreich gewesen), bei anderen Figuren hält der Ring absolut gar nicht am Sockel.

    Das ist bekannt und (leider) kein Einzelfall

    Bin grad noch am Einsortieren des ganzen Materials. Ist ja doch einiges, mit den ganzen Erweiterungen dazu.

    Könnt ihr mir Empfehlungen geben, inwiefern ich bei bestimmten Kartentypen von Grundspiel und Erweiterungen:


    a) Alles strikt voneinander trennen sollte, also je Erweiterung ein eigener Stapel/Fach

    b) Alle Erweiterungen zusammen, aber getrennt von Grundspiel

    c) Alles einfach zusammen einsortieren (Also, bei Karten gleicher Art)

    • Charakterkarten/Charakterzauberkarten
    • Zauber der Vergessenen
    • Beschwörungskarten
    • Fluchkarten
    • Aufgabenkarten
    • Ereigniskarten
    • Avatare und Avatarkarten
    • Räume

    Am liebsten hätte ich da alles thematisch zusammengefasst, habe da aber etwas Sorge, dass ich die Karten dann vermische und am Ende alles zu komplex zum Spielen wird, dann aber nur noch schwer wieder auseinander gefriemelt werden kann.


    Danke euch!

    Noch eine Fra

    So, Insert ist halb befüllt.


    Aus Interesse an diejenigen die auch das von Fabmaszter verwenden: Gehen die großen Karten der Schulen bei euch auch nicht in das schmale Fach, wenn es ein Tray mit Zusatz-Ansatz für Figuren ist?

    also bei mir passen die sogar gesleeved rein. Bissl eng aber geht.

    Schau mal, ob evtl Stringing drin ist und ggf mal mit nem Feuerzeug oder ner dünnen Feile rein.

    Werde ich mal gucken. Danke dir.

    Ja, das ist auch ein Aspekt, der mich es (noch) behalten lässt: Eben kein langer Kampagnentitel sondern etwas, was sich als One-Shot gut spielen lässt. Auch wenn eine gewisse Regelmäßigkeit wohl da sein sollte, um die Regeln nicht zu verlernen.


    Unabhängig davon: Leider nach 4 Wochen und 2 Mails immer noch keine Antwort von LMS, wo man noch mehr von den schwarzen Sleeves aus der letzten Kampagne herbekommen könne. Somit hätte ich, wenn ich Rebirth behalte, dann die Optionen:


    - Sleeves mischen (blöd)

    - Komplett auf neutrale Sleeves umstellen (auch blöd, die schwarzen sind schon schick…)


    Hat da evtl. wer die Dinger mitbestellt aber braucht sie nicht zwingend?

    Mein Paket kam nun auch an.

    Himmel hilf - das ist je echt mal einiges an Kartons und Tütchen.


    Bin grad schon gewillt das wie bei Chronicles of Drunagor zu machen und es direkt wieder zu verkaufen.

    Wie auch bei CoD habe ich irgendwie keine große Lust mehr auf mehr als 2 verschiedene Kartons für ein einzelnes Spiel im Regal (nach möglichem komprimieren mittels Organizern).


    Na mal sehen. Die Minis sind halt schon echt cool zum Bemalen und fürs Pen & Paper zu verwenden…

    Gibt es eigentlich schon brauchbare Inserts, die alle Inhalte inkl Rotas, und Expansions in 2-3 Kartons gesammelt unterbringen?


    Bitte nicht den e-Raptor vorschlagen.

    Der ist grundsätzlich schon raus, weil e-Raptor.

    Zudem passt da auch nicht viel rein.

    Ganz ehrlich, ich kann die Enttäuscht verstehen wenn man lange auf ein Spiel wartet. Ich habe bislang auch noch keine Ankündigung und fände es toll, mitreden zu können, wenn sich schon fleissig über das Spiel ausgetauscht wird.


    Aber bei manchen Aussagen und Reaktionen, die im Zusammenhang mit langsamen Lieferungen gemacht werden (und ich spreche explizit nur von Lieferungen und nicht von der Kampagne an sich) kann ich persönlich nur den Kopf schütteln. Nicht nur hier im Thread, aber er steht exemplarisch dafür. Als Beispiele:

    • Warum braucht es persönliche Angriffe auf Mitarbeiter des Fulfillments (Gehirn wegsaufen…).
    • Warum sollte ein Spiel/Studio auf BGG mit einer 1 abgewertet werden, weil es nun bei der Auslieferung hakt?

    Ernsthaft, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier von absoluten Luxusproblemen.

    Es geht hier um Brettspiele im Wert von mehreren Hundert Euro, die viele dafür hingelegt haben.

    Wer sich so einen Luxus als Hobby leisten können, hat es glaube ich grundsätzlich nicht so ganz schlecht im Leben, als dass man so negativ reagieren muss. Wir reden hier von Brettspielen, nicht Existenziellem.


    Ich spare mir nun jeglichen Vergleich zu anderen wirklichen Problemen, die unsere Gesellschaft und Erde hat, um nicht in RSP abzudriften.


    Sorry, musste mal raus.


    Ich freue mich, wenn das Spiel in den nächsten Wochen ankommt und ich dann hoffentlich schreiben kann: Das Warten hat sich gelohnt. :)

    Währenddessen allen viel Spaß damit, die es schon haben.

    Einfach um das Jammern mal aufrecht zu halten:

    Hier leider immer noch keinerlei Versandbestätigung.

    Inzwischen sind sie ja schon seit über 3 Wochen am versenden der deutschen Version.


    Gab es da auf irgendeinem Kanal evtl Infos über realistische Zeitfenster? FFE hat(te) Personalnot, ich weiß. Ich freue mich einfach immer nur wenn man ein wenig Überblick hat.

    Yakosh-Dej Wie genau werden die beiden Spiele (alt und neu) denn dann kombiniert?

    Ich bekomme die beiden Spiele erst im Laufe der nächsten/übernächsten Woche - vermutlich klärt sich dann auch vieles mit dem Lesen der Regeln?


    Magier und Zauber frei kombinieren und dann mit den Regeln von BRW:Rebirth gespielt?

    Die Räume sind ja meines Wissens unterschiedlich mit den aufgedruckten/nicht aufgedruckten respektive aktivierten/deaktivierten Aktionen.

    Letzter Absatz aus dem aktuellen Update:


    "Fulfillment Europe reports that things are moving a little slower than usual due to some staffing issues. However, it is now only a matter of days to wait!"


    Klingt doch positiv. :)

    Stimmt, FFE macht ja immer von klein nach groß.

    Da habe ich auch noch etwas Zeit. Eigentlich gut so.

    Kann sich meine Frau erstmal akklimatisieren zwischen den zig Kartons die hier die letzten 3 Wochen ankamen. :p

    Ich habe hier etwas den Überblick verloren: Die deutschen Spiele sind ja auch schon eine Weile fertig produziert.

    Beim Shipping lese ich aber nur noch von den Englischen - bzw. habe da was übersehen.


    Kann mir jemand sagen, wie die timeline bei den deutschen Exemplaren aktuell ist?


    Besten Dank!

    Na immerhin ist sich Gamesquest treu und mit Unsettled geht es nicht voran.

    In den letzten zwei Wochen kamen schon zu viele große Pakete an (CoD All-In, Frosthaven, Uprising ALL-In…).

    Und ISS Vanguard steht ja auch vor der Türe…

    Noch nicht.


    <ironie> Finde ich ganz unmöglich. Am Ende kommt es noch in den Retail bevor wir Backer das Spiel erhalten. Wenn das beim PM schon mit solch massiven Verzögerungen losgeht. Ist ja schlimmer als bei MA oder Cthulhu Wars…</ironie>

    Und ich hatte gestern Spätabend noch überlegt: Ach komm, bestelle doch entspannt morgen früh. Reicht schon noch…


    Zum Glück bin ich dieser Überlegung nicht nachgegangen.


    (Andererseits, bis BR:Rebirth tatsächlich erscheint gibt es sicherlich 10 Nachdrucke…).