Beiträge von Krystan im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Ihr braucht für eine Magier Brawler echt ne Story. Ich brauch keinen Grund, um jemandem nen Feuerball ins Gesicht zu werfen.

    Das ist, als würde der Bösewicht reinkommen und anfangen:"Ich bin der Bösewicht und mein Plan....." - Ich:"FIREBALL!!!!!!!!!!!!!" ~hör auf zu labern


    Immersion in Brettspielen ist zu 90% für die Füße. Dafür gibt's Videospiele, Pen&Paper oder LARP

    Feuerball ist aber BRW. Das ist ja genau das Thema.

    Ich kann auch Dunkelheit nehmen oder ihm nen Golem ins G'sicht werfen. Am Ende nimmt Magie X Y Schaden oder Y auf den Raum

    Ihr braucht für eine Magier Brawler echt ne Story. Ich brauch keinen Grund, um jemandem nen Feuerball ins Gesicht zu werfen.

    Das ist, als würde der Bösewicht reinkommen und anfangen:"Ich bin der Bösewicht und mein Plan....." - Ich:"FIREBALL!!!!!!!!!!!!!" ~hör auf zu labern


    Immersion in Brettspielen ist zu 90% für die Füße. Dafür gibt's Videospiele, Pen&Paper oder LARP

    BRW und auch Rebirth spielt sich eigentlich in jeder Spieleranzahl hervorragend. Wenn viele Magi sich in der Schule bewegen werden diese auch öfter Ziel von Attacken und nehmen durchaus mehr Schaden. Weniger Magi in der Schule bedeutet, dass man sich halt andere Wege suchen, um an Machtpunkte zu kommen, da das Töten von Magi hier dann schwieriger wird - Man hat also je nach Magi-Anzahl ein ganz anderes Spiel.

    Kann ich so nicht bestätigen. Zu viert würde ich es nicht mehr so gerne spielen. Die Spieldauer bei BRW nimmt mit jedem Spieler stark zu und zu viert dauert es recht lange, bis sich jeder seine Sprüche ausgesucht hat. Und das Board verändert sich erheblich unvorhersehbarer, sodass man meist, wenn man wieder dran ist, seinen Plan überdenken muss. Und dann haben manche Magi weniger Lebenpunkte, sodass diese gerne als Opfer auserkohren werden (so bei mir geschehen. Ich wurde mehrfach hintereinander getötet, da ich den Raum ja verlassen muss und die anderen Spieler vor meiner Bude saßen).

    Bin noch am Auspacken, aber ich muss sagen, das Artwork, Verpackung, partielle UV-Lackierung auf der Spielschachtel + ROTAS-Box ist schon wirklich sensationell gut.

    Und die Minis sind die besten, die ich je in einem Brettspiel gesehen habe. Habe mir nur deshalb noch alle Expansions geholt. Wirklich wirklich schöne Minis!

    Kann ich nur beipflichten. Die Qualität der Minis ist wirklich sehr gut. Da kann CMON & Co. abstinken

    Hat eigentlich wer Erfahrung mit dem Support von LMS?

    Ich hatte ihnen vor gut einer Woche gemailt, weil ich auf der Suche nach weiteren schwarzen Sleeves bin, wie es sie in der Rebirth-Kampagne gab, um auch das Originale Black Rose Wars mit den gleichen Hüllen sleeven zu können. Bislang leider keinerlei Reaktion.

    Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit LMS und weiß daher, dass normalerweise immer eine Rückmeldung erfolgt, auch wenn es schonmal länger (Wochen) dauern kann.

    Ja, auf der letzten Seite der Regeln von Rebirth wird darauf eingegangen. Allerdings sind einige Dinge zu beachten.

    Haben wir da unterschiedliche Versionen? In meiner Rebirth Regel findet sich nur ein kleiner Kasten am Anfang, der besagt man könne alle kombinieren. Die letzten Seiten der Regel beschäftigen sich mit dem Avatar.

    In den Online Regeln auf Seite 41 steht folgendes:

    hat einer eine Idee, warum man die Playmat für den Skirmish mode benötigt?

    Das ist nur ein Zusatzfeature, welches sie im Pledgemanager anbieten. Die Regeln zu dem Skirmisher lässt sich später herunterladen und man kann auf der Map die Gefechte ausführen.

    Rein theoretisch könnte man sich die Map auch selber ausdrucken.

    Hat jedenfalls per se erstmal nichts mit Black Rose Wars zu tun

    Ich überlege noch die 5th and 6th player expansion mitzunehmen, habe allerdings Angst, daß es letztendlich doch zu viele Spieler sein könnten. Was denkt ihr darüber?

    Ich würde das Spiel auf keine Fall mit 5-6 Personen spielen. Zu viert war schon sehr chaotische (aber auch stellenweise sehr witzig). Ich denke zu dritt ist der Sweet Spot.


    Aber trotzdem werd ich die 5-6 Spieler Erweiterung dazu nehmen, weil diese zwei neue Magier mit individuellen Zaubern enthält. Da man diese in jeder Spielerzahl

    Zusammensetzung nutzen kann, hat man einfach noch mehr Auswahl.