Beiträge von iGogo314 im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Hey Serkan, ja das würde allerdings das ganze nochmal verändern. Über diese Möglichkeit habe ich gar nicht nachgedacht aber es macht durchaus Sinn :$

    Ich sag ja ich hatte einen absoluten Knoten im Hirn. Ich danke dir vielmals :love: :danke:

    Hey zusammen, ich brauche auch mal eure Hilfe.


    Ich oute mich direkt mal als Noob und brauche bei einer sehr grundlegenden Regelfrage eure Hilfe. Ich habe versucht die 49 Seiten Beiträge quer zu lesen und habe mich auch an der Suchfunktion versucht, aber scheinbar sind alle cleverer als ich und die Frage verursacht wohl nur in meinem Kopf Querschläger.


    Ich habe BRW:R mit einem Kumpel am Mittwoch aufgebaut, wir haben uns durch Anleitung, YT-Videos, etc gekämpft und wollten dann starten. Während des Spielens ist uns aber aufgefallen, dass wir das Prinzip der Zauber nicht wirklich verstanden hatten.


    Hier soweit ich es verstehe:

    In der Studiephase ziehe ich erst 2 vom Buch und dann 4 aus den Bibliotheken und lege von den letzten 4, 2 zurück. Dann preppe ich min 2 und max 4 Zauber.

    Hier stellt sich aber direkt die erste Frage. Warum überhaupt 4 Zauber preppen? ich kann in einer normalen Runde nur 1 Quick und 1 Normalenzauber wirken. Außerdem 1 ablegen für ein Momentum. Der 4. Zauber wird nie gebraucht (meines Verständnisses nach) :/


    In der Aktionsphase kann ich 1x pro Runde "Zauber wirken" als Aktion verwenden, dann kann ich in beliebiger Reihenfolge den Quick- und den ersten Normalenzauber in der Reihe wirken / aktivieren


    Außerdem muss ich um einen Fallen- oder Schutzzauber zuwirken ihn vorher als Aktion aktivieren und dann auf den Trigger warten.

    Da kommt die zweite Frage und das mag nur im 1vs1 so sein. Wenn ich nicht der Startspieler bin, habe ich keine Verwendung für Fallen und Schutzzauber, da mein ggü seine Aktionen schon komplett abgeschlossen hat und meine Trigger nicht mehr auslösen kann. :/


    In Phase 6 werden dann alle Zauber abgelegt, bzw nicht gewirkte aber aktivierte Fallen- und Schutzzauber auf die Hand genommen.


    Habe ich irgendwo einen Verständnisfehler? Kann ich Schutz und Fallenzauber schneller aktiveren um sie zu nutzen bevor ich dran war? Habe ich eine Verwendung für meinen 3. Normalenzauberplatz obwohl ich nur max 1 wirken und einen davor ablegen kann für Bewegung?


    So wie wir es in den 2 Runden gespielt hat, hat es sich als massiver Nachteil angefühlt nicht Startspieler zu sein. Liegt das daran, dass das Spiele zu zweit nicht so gut ausbalanciert ist oder habe ich in der deutschen Anleitung irgendwas falsch verstanden?


    Ich danke euch schon jetzt vielmals. <3