Beiträge von Germanicus im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Keine Zeit mehr für solche Spiele und keine Spielpartner mehr. Ich habe sehr viele Spiele und ungespielte Kickstarter direkt in den letzten Monaten verkauft. Zeiten ändern sich, ist ok so. Geld aus dem Verkauf hingegen kann ich sehr gut gebrauchen.

    Bei mir macht sich regelmäßig ein Gefühl der Überforderung breit. Aber das passt schon, so kommt es immer wieder zu großen Abverkäufen und Kaufstopps. 2024 habe ich mir alle Spiele, die ich kaufen werde, schon notiert und dabei bleibts (ungefähr ;) ).

    "UNGEFÄHR" :lachwein:

    Ich sollte den ersten Teile mal einpaar mal spielen damit sich die Investition davon überhaupt helohnt hat bevor Rebirth kommt :lachwein: :|

    Das solltest Du machen, es lohnt sich! Ich werde dann dazu auch ne Spielerunde zusammenstellen....das alte Spiel zum Warmlaufen und das neue direkt hinterher.... :P

    Mit der Satorbox kann man den ersten Teil ja nicht oft genug spielen. Ist ja so wenig Inhalt das man Rebirth All in noch dazu braucht :lachwein:.


    Black Rose Wars ist einfach klasse.

    Brauche da einfach alles.

    Ich finde auch das es wichtig ist, da man oft einiges mehr zahlt für die unterstützung und dadurch hat man etwas von Wert wenn etwas exclusive ist.


    Ich habe zum Beispiel hier im Forum Black Rose Wars mit einer unvollständige Sator Box erhalten und wollte es dann verkaufen um das Geld wieder rein zu bekommen.

    Ich wollte die unvollständige Sator Box für 80 Euro verkaufen aber es wollte niemand. Also habe ich alle sortiert und in einzelnen Paketen in Ebay als Auktion reingestellt und habe dann dafür 350 Euro bekommen 🤣.


    Sowas würde nicht gehen wenn man alles im Einzelhandel bekommen würde ;)

    Weiß ich nicht - "everything" kann sich auch auf "everything first Wave" beziehen.. bisher haben sie ja immer in 2 wellen geliefert.

    Was sollte denn dann die zweite Welle sein? Nur die Stretch Goal Box? Die Erweiterungen sind ja, so weit ich das beurteilen kann, auch schon alle im Pegasus zur Vorbestellung mit Erscheinungsdatum im November gelistet: Suchergebnis für rebirth | Pegasus Spiele Store (pegasusshop.de)

    Ich sehe da keine Stretch Goals.

    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber hat Pegasus tatsächlich das bereits übersetzte Black Rose Wars nochmal komplett neu übersetzt

    Die aktuelle Version wurde nicht komplett neu übersetzt, sondern anhand der bereits getätigten Übersetzung noch mal überarbeitet, sofern nötig gewesen.
    Steht so im Impressum der Regel.

    Ah ok.

    Ich habe letztens meine Kickstarter Karten gegen die Pegasus Karten ausgetausch und alle Karten die ich verglichen habe waren leicht unterschiedlich.

    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber hat Pegasus tatsächlich das bereits übersetzte Black Rose Wars nochmal komplett neu übersetzt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem da man sagen muss, dass die Übersetzungsqualität bereits (zumindest meiner Meinung nach) im KS gut verständlich war.

    Es gab einzelne Fallstricke/Aspekte die schwierig zu verstehen waren, aber das Meisste konnte man ohne Bedenken lösen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo dieses Gerücht? herkommt, dass die ursprüngliche Übersetzung so grausam gewesen sein soll. Oder ich habe eine nochmal ganz andere Übersetzung im Rahmen der initialen Black Rose Wars Kampagne erhalten ;-).

    Wäre ja mal schön zu sehen anhand von konkreten Beispielen zwischen Pegasus deutsch und KS deutsch.

    Also die meisten oder alle Karten wurden glaube ich neu übersetzt.

    Die ganzen Räume und Tokens sind jetzt auch in Deutsch.

    In der Kickstarter Version in Englisch und Deutsch gab es einpaar Kleinigkeiten die überhaupt nicht richtig erklärt wurden und Pegasus hat das Regelbuch auch gut bearbeitet.


    Bei der Kickstarter Version waren einige Karten die sehr undeutlich waren und gab sogar welche die Komplett in Englisch waren.

    Hobgoblin und Germanicus

    Stand das irgendwo?

    Es hieß nur das die ein Partnerschaft mit Pegasus haben und Pegasus bringt dann bestimmt alle Erweiterungen raus. Bei Black Rose Wars Rebirth ist so gut wie nichts Kickstarter exclusiv und sollte auch im Retail auf den Markt kommen.

    Da Pegasus das meiste übersetzen wird glaube ich kaum das die kleinigkeiten wo jetzt exclusive sind separat übersetzt werden, wenn doch sind es nur einpaar Karten.


    Offiziell habe ich keine Aussagen gefunden was die alles Übersetzen, aber die Grundsachen werden die ganz bestimmt nicht selber nochmal übersetzen damit man die Arbeit 2 mal macht. Von daher sollte die Übersetzungsqualität gut sein.

    Ich denke derzeit über einen Late Pledge nach.
    Von der ersten deutschen Version habe ich ein paar "schlimme Geschichten" gehört, was die Übersetzungsqualität angeht.
    Weiß man, wer die Übersetzung für Rebirth übernimmt? Macht Pegasus da mit?

    Wird direkt von Pegasus übersetzt, also wird es aufjedenfall besser.

    Warum denke ich überhaupt über diesen Phönix nach?

    Gaia hat ne größere Figur, eine zusätzliche Magieschule und Quests... Kosten/Nutzen technisch kann da der Phönix doch gar nicht mithalten, oder?


    Verdammt, also vielleicht doch Phönix raus und Bundle rein :denk:

    Aber der Phönix ist geil :lachwein:

    wie add ich eigtl. die add ons oder muss ich den betrag hinzufügen für das, was ich will?

    Wenn du den Rebirth Pledge auswählst kannst du noch Addons wählen.

    also falls du schon Geld gezahlt hast einfach Belohnung ändern machen und den normaöen Pledge wählen und der Rest erklärt sich von selbst.

    Brkannte Gesichter locken halt Kunden an.