Beiträge von christianspielt im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Was mir halt noch fehlt sind zusätzliche Räume und Familiars. Die haben bei mir in der Runde viel Sinn und Spaß gemacht.


    Habe aber eben gelesen, dass der Jukas wirklich zweifarbig Gedruckt wird. Das finde ich richtig gut. Generell finde ich die Avatar-Geschichte mit die beste Änderung, da wir oft nur zu 2. gespielt haben und das Spiel bei 3 oder 4 Spielern erst richtig abging.

    In der Gaea-Erweiterung sind immerhin 4 neue Räume dabei, das ist schonmal ein Anfang. Und wie du sagst, noch ist ja etwas Zeit, vielleicht kommen da noch ein paar schöne SGs.

    Ich hab es bisher 2x zu fünft und einmal zu sechst gespielt (sonst immer zu dritt oder viert).


    Ja, es ist deutlich chaotischer, vor allem zu sechst, aber es macht auch wahnsinnig viel Laune! Plötzlich ist richtig Krawall auf dem Brett, die Magier, Evocations, hier und du noch Altare...


    Passiert es zu dritt oder viert hin und wieder, dass man bei manchen Zaubern das Potenzial nicht voll (oder manchmal garnicht) ausnutzen kann, ergibt sich hier eigentlich immer eine Situation, bei der man die Spells maximal ausnutzen kann. Meist zwar nicht so, wie ursprünglich geplant, aber doch in einer der neuen Situation angepassten Variante.


    Das Spiel wandelt sich mit steigender Spielerzahl vom durchdachten Programmierspiel hin zum reaktiven "Ich muss mit den ausgerüsteten Spells das optimal aus der unvorhersehbaren Situation rausholen"-Spiel, aber der Gaudi tut das keinen Abbruch. Es ist einfach ein großes Hallo am Tisch und ich spiele es tatsächlich in allen Spielerzahlen von 3-6 sehr gerne - am liebsten zu viert oder fünft.


    Und auch bei Rebirth nehm ich die Erweiterung gerne mit rein.


    Nur wie ich das mit der Matte mache, da bin ich mir noch unschlüssig...