Primal: The Awakening

  • Mir gefällt aber, dass sie sich beim Regelbuch so viel Mühe geben 👍

  • Unwahrscheinlich, leider. Ich glaube wir können froh sein, wenn die das bis Dezember verschifft kriegen :loudlycrying: Und wer weiß, was China bis dahin alles so macht...

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Unwahrscheinlich, leider. Ich glaube wir können froh sein, wenn die das bis Dezember verschifft kriegen :loudlycrying: Und wer weiß, was China bis dahin alles so macht...

    Hauptsache es kommt überhaupt an. 😱


    Musste erst ein paar mal schlucken als ich Sven Siemens "Brettbalett" Gedanken zu Primal gehört habe.


    Aber nuja. Sind ja nur Gedanken und nix fixes.

  • Ich wär eher sehr überrascht, wenns heuer noch kommt, wenn man das Update so liest. Was schreibt das Brettballett so?

  • SInd aus meiner Sicht völlig unbegründete Sorgen. Primals Updates sind absolut top notch. Ich sehe nicht Mal Gründe, warum man sich hier Sorgen machen sollte.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hauptsache es kommt überhaupt an. 😱


    Musste erst ein paar mal schlucken als ich Sven Siemens "Brettbalett" Gedanken zu Primal gehört habe.


    Aber nuja. Sind ja nur Gedanken und nix fixes.

    Hatte das Video auch gesehen vor Wochen und mir keine Sorgen gemacht. Der gute Sven hatte ja keine Gründe für berechtigte Sorgen aufgelistet. Es dauert halt.

  • Wobei ich bei dem Thumbnail mit "Geld für die Tonne" schon mehr Recherche und/oder Begründung erwarte, wenn ein Projekt da auftaucht. Und bisher ist doch Reggie Games in Sachen Kommunikation weit vorne mit dabei.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hatte das Video auch gesehen vor Wochen und mir keine Sorgen gemacht. Der gute Sven hatte ja keine Gründe für berechtigte Sorgen aufgelistet. Es dauert halt.

    Wobei ich bei dem Thumbnail mit "Geld für die Tonne" schon mehr Recherche und/oder Begründung erwarte, wenn ein Projekt da auftaucht. Und bisher ist doch Reggie Games in Sachen Kommunikation weit vorne mit dabei.

    Alleine das letzte Update. Absolut vorbildlich, besser geht es nicht meiner Ansicht nach. Hab hier Null Bedenken.

  • Schade für die weitere Verzögerung, aber auch total verständlich. Stimme hier allen anderen zu. Die Kommunikation seitens Reggie Games ist absolut vorbildlich, und jede Verzögerung wird nachvollziehbar begründet. Hier wird auch nicht mit dem Finger auf externe Dienstleister gezeigt, sondern klar geschrieben, dass man selber einfach länger für gewisse Prozesse benötigt hat, als ursprünglich angenommen. Noch dazu sind die Updates oft so umfangreich, dass man einfach merkt, dass da Leute hinterstecken, die sehr leidenschaftlich an dem Projekt arbeiten.


    Und letztendlich ist diese Verzögerung den Backern ja auch ein wenig zugute gekommen, da die Lieferkosten glücklicherweise wieder etwas runtergegangen sind.

  • Ich bin ja nicht im ursprünglichen Kickstarter, dafür aber im BackerKit mit der "Everything primal" Preorder hinterlegt. Und das Geld hat Reggie Games ja noch nicht angerührt - finanziell scheint momentan also erstmal alles ok. Der Plan das weiterhin erst bei Bekanntgabe shipping einzuziehen scheint zu bestehen.

    Bzgl. der Zahlen die bei Backerkit hinterlegt sind, und da die ja mal so gar nicht mit denen aus der Kickstarter Kampagne zusammen passen, nehme ich an, dass das tatsächlich zusätzliche Backer rein aus Backerkit sind (korrigiert mich gerne) - da steht also nochmal einiges an Finanzspritze an falls es eng werden sollte.


    Meine "Sorge" gilt eher den EUR 90+ die ich nach dem letzten Update an Shipping Kosten auf mich zukommen sehe - zwei riesen Pakete können doch gar nicht viel günstiger sein oder? Vor allem da die angegeben Maße in Update 45 mich rätseln lassen wie sie das sinnvoll auf eine Container Palette bringen können - auf die Europalette passt es dagegen ja schon fast perfekt. Hier lasse ich mich gerne von einem Logistikprofi belehren (war so jemand im Berufe Thread?).


    Wofür stehen denn bitte eigentlich die Zahlen neben den Paketgrößen? Soll das die Anzahl sein? Das passt ja auch wieder hinten und vorne nicht mit den zur Verfügung stehenden Zahlen zusammen.

  • Wofür stehen denn bitte eigentlich die Zahlen neben den Paketgrößen? Soll das die Anzahl sein? Das passt ja auch wieder hinten und vorne nicht mit den zur Verfügung stehenden Zahlen zusammen.

    Jemand mit Logistik Erfahrung kann vermutlich mehr sagen, aber ich denke entweder es steht für ein Packmaß/Volumen oder Gewicht oder ist eine Inventarnummer für die Paketkollektion.

  • Da ich seine Videos meide: Was sind denn seine "Gedanken" zu Primal?

  • Kann mich vielen meiner Vorredner*innen nur anschließen, ich habe da keinerlei Angst, dass Reggie Games uns enttäuschen wird. Klar hätte ich Primal gerne schon sehr bald auf dem Tisch, allerdings kann ich sehr gut damit leben, wenn man sich bemüht ein Top-Produkt abzuliefern und dafür dann eben seine Zeit braucht. Da Reggie Games die Backer darüber mit umfassenden Updates auf dem Laufenden hält und in der Regel begründen kann, weshalb sich die Auslieferung verzögert und es dabei keineswegs wie Ausflüchte wirkt, kann ich mich gut noch ein wenig gedulden. Zumal so Videos wie vom KoA - gleichgültig, ob man was mit seiner Person anfangen kann oder eben nicht - oder eben Fotos von neuem Artwork durchaus zeigen, dass dort etwas geschieht. Hätte man sich bei Reggie Games entschlossen, das Projekt im Sande verlaufen zu lassen, hätte man es sich einfacher machen können.

    Das wird schon werden...und es wird gut werden.

    Und außerdem gibt es mir noch ein wenig mehr Zeit, um mich im Bemalen der Miniaturen zu üben.

  • Auf der anderen Seite reicht die Menge an Monstern in der Core Box bestimmt auch aus. ^^

    😱

    :jehova:

    All-In und nichts anderes! Je mehr Monster, desto besser 😁 Primal ist auf jeden Fall so vielversprechend, dass ich die anderen Monster wenigstens einmal sehen wollen würde. Die Erweiterungen bekommst du bestimmt notfalls später noch verkauft 😉

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wobei ich bei dem Thumbnail mit "Geld für die Tonne" schon mehr Recherche und/oder Begründung erwarte, wenn ein Projekt da auftaucht.

    Ich mag Sven, aber Recherche oder der "Blick fürs Detail" waren nie der Grund dafür ;)

    Ich dich auch :*

    Mal zur Erklärung: Natürlich ist das Thumb etwas "reisserisch" und trifft so im Detail nicht auf ALLE Titel im Video zu - leider aber auf viele.
    Im Video sage ich auch, dass die Kollegen von Primal sehr vorbildlich sind und ich bei dem Projekt auch noch sehr guter Dinge bin.
    Trotzdem geht hier eine gewisse Skepsis noch mit.
    Tatsache ich, dass dies ein sehr großes Projekt ist. Sie sind aktuell ein Jahr zu spät und ich sehe da vor Dezember auch nichts kommen.
    Die Gefahr bei solchen großen Projekten ist immer, dass doch irgendwann das Geld ausgeht.
    Wie gesagt, ich bin bei Primal NOCH guter Dinge, aber ein wenig Bauchgrummeln ist noch irgendwo da, einfach aufgrund der Größe des Projekts.

  • Reggie Games haben bei mir da auch genug Credit, als dass ich Ihnen gerne noch einmal extra Geld gäbe, um das Projekt final auszuliefern, eben weil es ein großer/riesiger Erstling ist.

    Bei Mythic, Petersen Games, Ludus Magnus oder Lazy Squire Games habe ich da wesentlich mehr Bauchschmerzen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Hier nur als Info eines "Aussenstehenden" der im BackerKit hinterlegt ist, dessen Geld da aber noch nicht abgebucht wurde.
    Ich weiß nicht wieviele Primal im Nachgang über BackerKit pledgen, aber meines Wissens nach ist bei denen in Gänze noch kein Geld geflossen, ergo falls es da irgendwann mit dem Geld eng werden sollte, was ja durchaus möglich ist gibt es da noch etwas "Puffer". Geplant ist ja, wie Lhynx geschrieben hat, dass das zusammen mit den Versandkosten dann abgebucht wird. Im Endspurt sollte somit, zumindest in der Theorie, das Geld nicht ausgehen.

    Ich drücke Reggie Games allerdings die Daumen, dass das Geld ausm BackerKit am Ende evtl. sogar bei ihnen hängenbleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cadwallader () aus folgendem Grund: Dicke Finger und Rechtschreibung

  • Wundert mich sehr, dass die noch immer nichts abgebucht haben.
    Bin auch Late Pledger im Backerkit und die Order ist sogar noch für Änderungen offen.

  • Dieses Vorgehen hatten sie exakt so bereits während der Kampagne angekündigt und ich finde es nach wie vor sinnhaft.


    Edit: Ich beziehe mich auf die Versandkosten wohlgemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Dieses Vorgehen hatten sie exakt so bereits während der Kampagne angekündigt und ich finde es nach wie vor sinnhaft.


    Edit: Ich beziehe mich auf die Versandkosten wohlgemerkt.

    Ja, bezüglich der Versandkosten ist das verständlich, aber bei mir ist der komplette Gameplay All-in noch nicht abgebucht.

    Bin neugierig, was das noch für die Versandkosten bedeutet.

  • Reggie Games haben bei mir da auch genug Credit, als dass ich Ihnen gerne noch einmal extra Geld gäbe, um das Projekt final auszuliefern, eben weil es ein großer/riesiger Erstling ist.

    Bei Mythic, Petersen Games, Ludus Magnus oder Lazy Squire Games habe ich da wesentlich mehr Bauchschmerzen

    Eher Darm-Durchbruch... ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wären ihnen zu wünschen. War jemand im ersten Projekt ELO von denen drin und kann sagen, wie da final alles war? Spiel, Auslieferung und Komponenten?
    Das hatte ich nie mitbekommen.

    Ich war da drin. Das Spiel war vom Artwork her schön und das Material war in Ordnung. Das Gameplay und die Anleitung haben mir persönlich aber nicht zugesagt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kam ELO Darkness auch über ein Jahr zu spät an. Dazu kommt, dass es vom Material her wesentlich weniger aufwendig war, als Primal.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Wurde mal wieder per Mail freundlich daran erinnert das ich noch bestellen kann. 😂


    Bin nur immer noch nicht sicher ob ich alles brauche oder ob die Core Box + Terrain und ggf. Sleeves nicht ausreicht.


    Als Problem sehe ich nur das wenn das Spiel so richtig zündet das man dann den Rest nicht mehr bekommt. 😬

  • Ich war im Late Pledge All-in, dann gecancelt, dann wieder All-in und jetzt wieder gecancelt. :lachwein:


    Es ist bestimmt ein tolles System, das viele Stunden Spielspaß bringen dürfte. Aber aktuell schrecken mich ein paar Dinge ab:

    • Riesige Boxen, die mal wieder nicht ins Regal passen werden
    • Noch ein Kampagnenspiel, aber es kommen so viele bald an.
    • Schwierigkeitsgrad soll doch eher höher sein, so dass eine Kampagne sicher auch die eine oder andere Wiederholung bei den Kämpfen bringen wird
    • Waffen schmieden kostet weitere Zeit und Aufwand. Es macht sicherlich auch Spaß, aber ich fürchte, es wird mir zu aufwändig werden.
    • Ich glaube, ich hätte lieber mehr One-Shot-Kämpfe gehabt. Aber weglassen mag ich Story und Weapon Crafting auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Mir würde es reichen wenn ein bestehender Verlag eine offizielle Zusage machen würde. 😁







    • Riesige Boxen, die mal wieder nicht ins Regal passen werden
    • Noch ein Kampagnenspiel, aber es kommen so viele bald an.
    • Schwierigkeitsgrad soll doch eher höher sein, so dass eine Kampagne sicher auch die eine oder andere Wiederholung bei den Kämpfen bringen wird
    • Waffen schmieden kostet weitere Zeit und Aufwand. Es macht sicherlich auch Spaß, aber ich fürchte, es wird mir zu aufwändig werden.
    • Ich glaube, ich hätte lieber mehr One-Shot-Kämpfe gehabt. Aber weglassen mag ich Story und Weapon Crafting auch nicht.

    Das hält mich auch noch vom All In ab.

  • Ich war im Late Pledge All-in, dann gecancelt, dann wieder All-in und jetzt wieder gecancelt. :lachwein:


    Es ist bestimmt ein tolles System, das viele Stunden Spielspaß bringen dürfte. Aber aktuell schrecken mich ein paar Dinge ab:

    • Riesige Boxen, die mal wieder nicht ins Regal passen werden
    • Noch ein Kampagnenspiel, aber es kommen so viele bald an.
    • Schwierigkeitsgrad soll doch eher höher sein, so dass eine Kampagne sicher auch die eine oder andere Wiederholung bei den Kämpfen bringen wird
    • Waffen schmieden kostet weitere Zeit und Aufwand. Es macht sicherlich auch Spaß, aber ich fürchte, es wird mir zu aufwändig werden.
    • Ich glaube, ich hätte lieber mehr One-Shot-Kämpfe gehabt. Aber weglassen mag ich Story und Weapon Crafting auch nicht.

    Ich hoffe, sie machen Primal nicht zu sehr narrativ mit ausufernden Textpassagen. Nach dem einen Update habe ich etwas die Befürchtung.

    Ich würde kürzere Leseabschnitte bevorzugen.

    Bin aber All In, weil mich das Spielsystem brennend interessiert.

  • Ich bin drin wegen den Dinos