Primal: The Awakening


  • wenn sie die Balance nicht verkacken, wird das so großer Sport. Ich freu mich da nach wie vor drauf.

    Wird ja auch Zeit dass es endlich mal ein Alltime Favorite aus diesem Jahrtausend gibt ;)

    Gibt es ja schon. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Weiß man wie lange der Pledgemanager offen hat?


    Für mich steht gerade Primal oder Sankokushin auf dem Plan und würde gerne die Kampagne von Sankokushin abwarten wollen.



    Ich nehme aber folgende (korrekte) Kommentare von euch vorweg:

    - Sankokushin kommt doch erst 2024 oder noch später. Also beides Backen!

    - Besser haben als brauchen.

    - Die Spiele sind doch gänzlich verschieden. Nimm beide!

    - Stauraum ist doch locker zu organisieren. Gibt überall leerstehende Lagerhallen



    (Oder habe ich nun hier was vergessen :) )

  • (Oder habe ich nun hier was vergessen :) )

    Ja: Kauf beide, wenn du keinen Platz hast, dann kannst du Sankokushin gerne bei mir parken :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Nicht immer, aber zu Primal damals schon, weil ich wissen wollte, wie viel Taktik da drin stecken kann. Und die Kombination aus Handkarten-Spiel, Kooperation durch das Unterstützen mit Handkarten, das Reagieren der Monster auf gespielte Karten je nach getroffener Location, das Zünden von Kombos auch auf Monster-Seite, das Push-your-luck durch das Attrition-Level beim Angriff, das simple Feld ohne Abzählen aber trotzdem mit Positionsbewandnis...


    wenn sie die Balance nicht verkacken, wird das so großer Sport. Ich freu mich da nach wie vor drauf.

    Wenn das Game am Ende doch nichts taugt, .... dann komm Du mir nach Hause mien Jung

    8o

  • Ich habe es mir jetzt noch mal angeschaut und werde, wenn ich schwach werde (ach ja, wenigstens schreibe ich noch so, als ob ich noch standhaft bleibe) für das Core-Game. All-in ist mir mit Sicherheit zu viel Material, aber sobald ich anfange abzuwägen, was ich noch dazu nehme möchte, lande ich ganz schnell wieder bei Game-Play All-in oder sogar All-in All-in Preisen.


    Ich weiß ja sowieso schon, dass alles andere nicht auf den Tisch kommt.


    Lohnen sich die Sleeves finanziell? Bin ja tendenziell "Team Sleeves"...

  • Smo wenn es wirklich Premiumsleeves sind lohnt es sich finanziell. Da ich das Spiel auch sleeven werde bin ich durch diese Überlegung + die Umgebungsminiaturen (die sind einfach zu geil bei dem Spiel ist die Tablepräsenz ja eh schon krass) beim all-In gelandet. Rechnet sich dann wieder falls man das überhaupt bei einem Brettspiel und diesen Preisen sagen kann.


    Falls das spiel auch nur halb so gut wird wie ich hoffe und es nicht zu Ramschpreisen in den Retail kommen wird gehe ich davon aus dass sich der Wert sowieso halten wird. Wenn es wirklich so gut ist soll es aber eh nicht mehr ausziehen.

  • Könnt ihr mir helfen? Ich bin eigentlich schon lange dabei bei Primal. Hab die Bestätigung für den Pledge von Backerkit, dort sieht alles gut aus. Aber merkwürdigerweise sieht es bei Kickstarter so aus, als wäre ich nicht dabei. Primal taucht nicht bei meinen unterstützten Projekten auf und ich kann zB keine Kommentare verfassen. Stell ich mich nur doof an oder ist da was schief gelaufen?

    Ich hab zwar eigentlich eh keinen Platz mehr im Schrank, aber trotzdem krieg ich jetzt irgendwie Panik... :crazydance:

  • Hattest du die Kampagne unterstützt?Das klingt eher nach einer Bestellung nach dem Ende der Kampagne bei Kickstarter - sprich, late pledge direkt bei Backerkit. Daher kann auch kein Eintrag in deinem Benutzerkonto bei Kickstarter vorliegen.

    Wenn bei Backerkit alles nachvollziehbar ist, dürfte es da keine Probleme geben.

    Ja, hatte ich. Die Mail von Backerkit ist von 02/21. Und der Pledge sieht dort nach wie vor gut aus...

  • Hattest du die Kampagne unterstützt?Das klingt eher nach einer Bestellung nach dem Ende der Kampagne bei Kickstarter - sprich, late pledge direkt bei Backerkit. Daher kann auch kein Eintrag in deinem Benutzerkonto bei Kickstarter vorliegen.

    Wenn bei Backerkit alles nachvollziehbar ist, dürfte es da keine Probleme geben.

    Ja, hatte ich. Die Mail von Backerkit ist von 02/21. Und der Pledge sieht dort nach wie vor gut aus...

    Dann sollte alles ok sein.

  • Smo wenn es wirklich Premiumsleeves sind lohnt es sich finanziell. Da ich das Spiel auch sleeven werde bin ich durch diese Überlegung + die Umgebungsminiaturen (die sind einfach zu geil bei dem Spiel ist die Tablepräsenz ja eh schon krass) beim all-In gelandet. Rechnet sich dann wieder falls man das überhaupt bei einem Brettspiel und diesen Preisen sagen kann.


    Falls das spiel auch nur halb so gut wird wie ich hoffe und es nicht zu Ramschpreisen in den Retail kommen wird gehe ich davon aus dass sich der Wert sowieso halten wird. Wenn es wirklich so gut ist soll es aber eh nicht mehr ausziehen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die Box keinen Platz für gesleevte Karten. Daher hab ich alle addons, bis auf das Terrain ausgelassen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Sind die Tokens im Spiel aus Pappe oder Plastik? In einem YouTube Video mit dem Prototyp sahen die Tokens recht stabil aus und habe auch mehr nach Plastik als Pappe geklungen.

    Sollten meines Wissens aus Pappe sein.

    Ja, hatte ich. Die Mail von Backerkit ist von 02/21. Und der Pledge sieht dort nach wie vor gut aus...

    Du warst sicher Late Pledger erst im PM auf Backerkit und siehst deshalb nichts auf KS.

  • Wenn man sich von der Kickstarterseite nach Kampagnenende mit Hilfe des „Late pledge here“ oder „preorder available“ weiterleiten lässt, wird das von KS nicht als Unterstützer erfasst/gewertet. Dabei kann natürlich auch die Erwartung entstehen, dass die Unterstützung bei KS erfasst wird.

  • Ich war ziemlich früh dabei. Weder Preorder noch Latepledge. Ich hab genau so geordert wie bei anderen Projekten zuvor auch.

    Aber egal - solange ich den Kram bekomme, ist alles gut. Ich werde mal Bescheid geben, wenn ich eine Antwort von Backerkit kriege. Vielleicht haben ja noch andere das Problem.

  • Könnt ihr mir helfen? Ich bin eigentlich schon lange dabei bei Primal. Hab die Bestätigung für den Pledge von Backerkit, dort sieht alles gut aus. Aber merkwürdigerweise sieht es bei Kickstarter so aus, als wäre ich nicht dabei. Primal taucht nicht bei meinen unterstützten Projekten auf und ich kann zB keine Kommentare verfassen. Stell ich mich nur doof an oder ist da was schief gelaufen?

    Ich hab zwar eigentlich eh keinen Platz mehr im Schrank, aber trotzdem krieg ich jetzt irgendwie Panik... :crazydance:

    Um das Thema abzuschliessen: Backerkit hat inzwischen geantwortet. Bei mir ist im Laufe der Kampagne irgendeine der Mails im Spam gelandet, wo ich den Pledge nochmal bestätigen musste. Dann kam eine Erinnerung und erst dann habe ich den Pledge bestätigt. In so einem Fall bleibt der Pledge dann zwar bestellt, aber bei Kickstarter ist man kein offizieller Unterstützer. Blöd irgendwie, aber damit kann ich leben.

  • Bei den Updates zu Kartenkombos, Equipment-Synergien und dass andere Boss -Battler sich auf 1 Move-1 Action verlassen, hat Primal gute Platzhirschchancen, denke ich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich überlege auch noch..😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie viel Geld Falco doch sparen könnte, wenn es doch nur Demos und Shareware für Brettspiele gäbe. 🤭

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge