Primal: The Awakening

  • Jetzt weiss ich endlich, warum ich mir weitaus niedrigere Versandkosten für meinem Gameplay All-in notiert hatte und jetzt doch recht überrascht bin.


    What is the shipping estimate of the All-in pledge?

    We expect it will roughly add 10€ to the estimate shipping cost of your region. Please note that this price difference is again an estimate, based on the prices given to us by our hubs.

    :/ :/

  • Jetzt weiss ich endlich, warum ich mir weitaus niedrigere Versandkosten für meinem Gameplay All-in notiert hatte und jetzt doch recht überrascht bin.


    What is the shipping estimate of the All-in pledge?

    We expect it will roughly add 10€ to the estimate shipping cost of your region. Please note that this price difference is again an estimate, based on the prices given to us by our hubs.

    :/ :/

    Das Entscheidende steht doch da drin: "Please note that this price difference is again an estimate, based on the prices given to us by our hubs."


    Aber selbst wenn man nur diese Aussage nimmt, vernachlässigt, dass RG extra mit dem Shipping-Kosten gewartet hat, die nach dem Start des Kickstarters noch weiter durch die Decke gegangen sind, vernachlässigt, dass so gut wie alles in den vergangenen drei Jahren teurer geworden ist:


    35 Euro für das Core-Game, plus 10 Euro aus den FAQ, plus ca. 9 Euro VAT sind 54 Euro laut FAQ für den All-in-Pledge Shipping, ich zahle 58 Euro ... passt also absolut.

  • Ich habe mich gestern dazu entschlossen auf einen eventuellen Reprint mit Standee Variante zu spekulieren :D

    Wenns kommt habe ich Platz gespart, wenns nicht kommt habe ich Geld gespart :P Win Win :D

    Frei nach dem Motto: "Sag niemals nie, selbst wenn der Publisher nie sagt?" ;)


    Do you have plans for a standee version of the game?

    Unfortunately we are not in the position to offer a standee version of the game for mainly two reasons:

    - First of all, the miniatures are an important part of the game experience. Their 3D aspect is fundamental to represent and make the player "feel" the different sectors on the board. A standee would hardly fit this system. It would be possible, of course, but the game experience wouldn't be aligned with our original vision of the game.

    - The production cost for this game is crazy high and it requires a large order volume (which is in contrast with the idea to split the components into different versions of the game).

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Ich habe mich gestern dazu entschlossen auf einen eventuellen Reprint mit Standee Variante zu spekulieren :D

    Wenns kommt habe ich Platz gespart, wenns nicht kommt habe ich Geld gespart :P Win Win :D

    Frei nach dem Motto: "Sag niemals nie, selbst wenn der Publisher nie sagt?" ;)

    Ja das war die Aussage damals für diese Kampagne, für einen Reprint kann das alles wieder anders aussehen ;)

    Für mich perfekt als Ausrede ein gutes Spiel Mal nicht zu kaufen, es ist so schon schwer genug :D

  • Für mich perfekt als Ausrede ein gutes Spiel Mal nicht zu kaufen, es ist so schon schwer genug

    Denke ich auch. Es gibt so viele Spiele, denen man nicht widerstehen kann, da sollte man froh sein über alle, wo man seine Zweifel hat (oder auch Hoffnung 8o ) und dann draußen bleiben.

  • Ich will jetzt nicht zu viel darauf herumreiten, aber wie die Kampagne lief waren wir schon auf einem Hochpunkt der Transportkosten und sie wurden eigentlich nicht gleich eingehoben, damit sie später wieder niedriger ausfallen.

    Und wie kommst du auf +€9 VAT? Das Projekt ist inkl. VAT.

    Bei mir stehen da erwartete Kosten von €45 gegenüber jetzt €69 nach AT, was +53% sind.
    Aber wenn das für dich kein Problem ist, alles gut.
    Hier gibt es ja offensichtlich sehr unterschiedliche Auffassungen zu solchen Themen.

  • Da steht 45€ für eine Corebox von 10kg oder vertue ich mich? Wenn du 69€ Versand zahlst, hast du denn die Corebox gepledged oder mehr?


    //edit: Einen Großteil der Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. "Rest of Asia" okay, die scheinen das 3-4 fache dessen zahlen zu müssen, wie ursprünglich angegeben, aber der Rest scheint einfach garnicht so richtig die Shipping Details gelesen zu haben. Dort wurde wohl nur der Betrag gelesen und nicht wofür das anfällt. War ja vor Corona auch alles nicht so wichtig.

    Aber das zeigt halt das Konsumverhalten im Internet heutzutage. Einfach garnix lesen, Amazon-1-Click purchase-ist-mir-doch-alles-egal-schicke-ich-es-halt-zurück Mentalität.


    Einfach mal lesen, was da steht, nachdenken und dann pledgen...

    Verstehe nicht, wieso es dann das Problem des Anbieters sein soll, dass die Leute nicht die Details lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchey ()

  • Geht mir genaus! Danke für deine Anfrage! Sag bitte Bescheid wenn Du mehr weißt 😊

    Same :loudlycrying:

    So BackerKit hat geantwortet, versucht es mal über folgenden Link (ihr solltet bei BackerKit angemeldet sein): https://primal.backerkit.com/backer/confirm Das ist die "normale" Pledge Manager Ansicht, blöd nur, dass man als Vorbesteller nicht aktiv dorthin geführt wird. Ich konnte jetzt zumindest meine KK aktualisieren, die Option sofort mittels PayPal zu zahlen habe ich allerdings nicht mehr :/.

  • Same :loudlycrying:

    So BackerKit hat geantwortet, versucht es mal über folgenden Link (ihr solltet bei BackerKit angemeldet sein): https://primal.backerkit.com/backer/confirm Das ist die "normale" Pledge Manager Ansicht, blöd nur, dass man als Vorbesteller nicht aktiv dorthin geführt wird. Ich konnte jetzt zumindest meine KK aktualisieren, die Option sofort mittels PayPal zu zahlen habe ich allerdings nicht mehr :/.

    Danke ging bei mir nun auch (allerdings inkl. PayPal)!

  • So BackerKit hat geantwortet, versucht es mal über folgenden Link (ihr solltet bei BackerKit angemeldet sein): https://primal.backerkit.com/backer/confirm Das ist die "normale" Pledge Manager Ansicht, blöd nur, dass man als Vorbesteller nicht aktiv dorthin geführt wird. Ich konnte jetzt zumindest meine KK aktualisieren, die Option sofort mittels PayPal zu zahlen habe ich allerdings nicht mehr :/.

    Danke ging bei mir nun auch (allerdings inkl. PayPal)!

    Nachdem der Support die hinterlegte KK wieder rausgenommen hatte, konnte ich auch mit PayPal zahlen.

  • Interessant, wenn ich eine 2. Terrainbox (Neben dem Cosmetic-Bundle) hinzufüge, gehen die Shippingkosten runter😄 (5 Solari weniger).

  • Same :loudlycrying:

    So BackerKit hat geantwortet, versucht es mal über folgenden Link (ihr solltet bei BackerKit angemeldet sein): https://primal.backerkit.com/backer/confirm Das ist die "normale" Pledge Manager Ansicht, blöd nur, dass man als Vorbesteller nicht aktiv dorthin geführt wird. Ich konnte jetzt zumindest meine KK aktualisieren, die Option sofort mittels PayPal zu zahlen habe ich allerdings nicht mehr :/.

    Hmmm....Bei mir geht's irgendwie nicht...


    Update: Ging nun doch. Ich musste den ursprünglichen Pledge löschen und dann wieder neu mit Gameplay all in reingehen um noch etwas, wie zB die Sleeves plus Box, hinzuzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen ()

  • Da steht 45€ für eine Corebox von 10kg oder vertue ich mich? Wenn du 69€ Versand zahlst, hast du denn die Corebox gepledged oder mehr?

    Es waren für UK und Europa €25-35 für Core angegeben und in den FAQ +€10 für All-in.

    Meine €69 sind für Gameplay All-In + 3D Terrain.

  • Das Regelbuch ist top. Die Regeln sind überschaubar.

  • Falls das mal auf deutsch kommt, wirds doch erst in frühestens 2 Jahren kommen, oder? Versuch mir meine 431€ schön zu reden.

    „2 Jahre“ 🤣🤣🤣

  • Also die bei Reggie Games brauchen jedenfalls in nächster Zeit ein ganz schön dickes Fell.

    Refunds gibt’s nämlich anscheinend nicht mehr (was auch 1:1 so in der Kampagne unter REFUNDS stand).

    Bin gespannt wie es da weiter geht.

    Rein Interessehalber ( mein All-In + Shippingbist schon gezahlt)

    Kann man eigentlich seinen Pledge downgraden? Oder ist das gelockt?

  • Also die bei Reggie Games brauchen jedenfalls in nächster Zeit ein ganz schön dickes Fell.

    Refunds gibt’s nämlich anscheinend nicht mehr (was auch 1:1 so in der Kampagne unter REFUNDS stand).

    Bin gespannt wie es da weiter geht.

    Rein Interessehalber ( mein All-In + Shippingbist schon gezahlt)

    Kann man eigentlich seinen Pledge downgraden? Oder ist das gelockt?

    Für mich zeigt das, dass es einfach nicht gut ist die Versandkosten erst so spät bekannt zu geben und einzuheben, auch wenn die Intention vermutlich eine gute war.

    Jetzt gibt es Leute aus Asien und Australien, die völlig unerwartet scheinbar €150 - €200 Versand zahlen sollen, aber auch keinen Refund mehr bekommen, weil Reggie sagt, dass es dafür zu spät sei.

    Das ist mMn halt auch nicht in Ordnung.

  • Falls das mal auf deutsch kommt, wirds doch erst in frühestens 2 Jahren kommen, oder? Versuch mir meine 431€ schön zu reden.

    „2 Jahre“ 🤣🤣🤣

    Versteh ich nicht. Nach Auslieferung wirds wahrscheinlich weitere Verhandlungen geben (frostedgames ev.), und dann 2 Jahre Arbeit. Ist doch halbwegs realistisch, siehe Drunagor.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • „2 Jahre“ 🤣🤣🤣

    Versteh ich nicht. Nach Auslieferung wirds wahrscheinlich weitere Verhandlungen geben (frostedgames ev.), und dann 2 Jahre Arbeit. Ist doch halbwegs realistisch, siehe Drunagor.

    Ich glaub da nicht so dran aber… who knows 🤷‍♂️

  • Hier im Forum wurde von manchen, die Verlagen auch gern Abzocke unterstellten, genau dies als das einzig richtige propagiert ^^

  • Ich bemühe mich nun standhaft zu bleiben und es bei dem 1€ zu belassen. Das Spiel sieht toll aus und es reizt mich sehr, auch grad wegen des Artworks.


    Aber wenn ich meine noch offenen Spiele hier angucke und das 1x im Monat eine Runde zusammen kommt….


    - Oathsworn

    - Vindication

    - Chronicles of Drunagor

    - Black Rose Rebirth

    - Tainted Grail

    - Return to Dark Tower Convenant

    - Unsettled

    - Frosthaven


    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Versteh ich nicht. Nach Auslieferung wirds wahrscheinlich weitere Verhandlungen geben (frostedgames ev.), und dann 2 Jahre Arbeit. Ist doch halbwegs realistisch, siehe Drunagor.

    Ich glaub da nicht so dran aber… who knows 🤷‍♂️

    Das Problem ist ev. auch: wieviele interessiert das Spiel in 2 Jahren noch? Da gibt es bereits wieder x-neue heisse Crowdfundings mit Hype.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ich glaub da nicht so dran aber… who knows 🤷‍♂️

    Das Problem ist ev. auch: wieviele interessiert das Spiel in 2 Jahren noch? Da gibt es bereits wieder x-neue heiise Crowdfundings mit Hype.

    Ein ECHTES Problem. Da bin ich voll bei dir. Für mich ein maximaler Frustfaktor, dass ein "altes" Spiel direkt in der Wahrnehmung beschissener wird. Das ist durchaus real.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das Problem ist ev. auch: wieviele interessiert das Spiel in 2 Jahren noch? Da gibt es bereits wieder x-neue heiise Crowdfundings mit Hype.

    Ein ECHTES Problem. Da bin ich voll bei dir. Für mich ein maximaler Frustfaktor, dass ein "altes" Spiel direkt in der Wahrnehmung beschissener wird. Das ist durchaus real.

    Ja, genau. Ich finde es auch wirklich schade.

  • Aber wirklich herausragende Spiele überstehen diese Zeit :)

    Nein. Absoluter Mythos. Ob ein Spiel zum Erfolg wird, hat überhaupt nichts* (*zu sehr großen Teilen) mit seiner Qualität zu tun. Sondern außerordentlich viel mit seinem initialen Hype und der Marktdurchdringung. Natürlich muss das Spiel dann auch noch kein Rohrkrepierer sein. Aber der Schluss, dass ein herausragendes Spiel sich immer verkauft ist Humbug.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Aber wirklich herausragende Spiele überstehen diese Zeit :)

    Nein. Absoluter Mythos. Ob ein Spiel zum Erfolg wird, hat überhaupt nichts* (*zu sehr großen Teilen) mit seiner Qualität zu tun. Sondern außerordentlich viel mit seinem initialen Hype und der Marktdurchdringung. Natürlich muss das Spiel dann auch noch kein Rohrkrepierer sein. Aber der Schluss, dass ein herausragendes Spiel sich immer verkauft ist Humbug.

    Wobei man auch darüber diskutieren kann, was ein überhaupt herausragendes Spiel ist ;)

  • Immer :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Aber wirklich herausragende Spiele überstehen diese Zeit :)

    Nein. Absoluter Mythos. Ob ein Spiel zum Erfolg wird, hat überhaupt nichts* (*zu sehr großen Teilen) mit seiner Qualität zu tun. Sondern außerordentlich viel mit seinem initialen Hype und der Marktdurchdringung. Natürlich muss das Spiel dann auch noch kein Rohrkrepierer sein. Aber der Schluss, dass ein herausragendes Spiel sich immer verkauft ist Humbug.

    Es ging doch hier um die 2 Jahre Verzögerung.

  • Nein. Absoluter Mythos. Ob ein Spiel zum Erfolg wird, hat überhaupt nichts* (*zu sehr großen Teilen) mit seiner Qualität zu tun. Sondern außerordentlich viel mit seinem initialen Hype und der Marktdurchdringung. Natürlich muss das Spiel dann auch noch kein Rohrkrepierer sein. Aber der Schluss, dass ein herausragendes Spiel sich immer verkauft ist Humbug.

    Es ging doch hier um die 2 Jahre Verzögerung.

    Jop. Und meine Aussage zur Bestätigung von @schattenlux bleibt erhalten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames