Primal: The Awakening

  • Sorry, mein Fehler. Habe auch noch das Terrain dazu, was aber scheinbar nur €5 ausmacht.

    Finde das Verhältnis Versand für 13kg Core zu den Erweiterungen dennoch nicht wirklich nachvollziehbar.

    Das Gewicht dürfte bei den Erweiterungen weniger entscheidend sein, als viel mehr die Maße der Boxen. Containerplatz ist leider sehr teuer.

  • Mir werden 64€ für den Gameplay All In angezeigt. (Österreich) :/

    Sorry, mein Fehler. Habe auch noch das Terrain dazu, was aber scheinbar nur €5 ausmacht.

    Finde das Verhältnis Versand für 13kg Core zu den Erweiterungen dennoch nicht wirklich nachvollziehbar.

    Werde eventuell mit dem Pledge runtergehen, weil €350 ist dann schon eine ordentliche Hausnummer.

    Verständlich.

    Core und Helden sage ich nur ;)

  • Ich bin bei Gameplay-All-In plus Terrainbox & Matte mit 58 EUR dabei, glaube ich.

    Finde ich in Anbetracht vieler KS in letzter Zeit auch verkraftbar.
    Kann ja nicht alles von AR oder Archon direkt aus Polen kommen. :)


    Ick freu ma ...

    Warum sind das so schwankende Preise? Habe auch gameplay all in und Terrain aber ohne Matten und das Terrain ist ja noch nicht mal gebucht und bin bei 60 obwohl ich die Matten ja nicht habe 😂

  • Wieso jetzt schon diese ganzen Gedanken machen, wenn es noch kein offizielles Update gab? Vielleicht wird im Hintergrund noch an den Einstellungen für die Versandkosten gearbeitet.

    Einfach mal abwarten, bis es ein Update gibt. Und DANN sich freuen oder drüber muckieren.

  • Oder es ist wie bei Stalker und die Frachtkosten der einzeln hinzugefügten Add-Ons ist deutlich teurer?

    Mal abwarten wann das Update kommt :)

    Könnte passen, da sie lt Update mit prepacked Boxes arbeiten wollen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Wieso jetzt schon diese ganzen Gedanken machen, wenn es noch kein offizielles Update gab? Vielleicht wird im Hintergrund noch an den Einstellungen für die Versandkosten gearbeitet.

    Einfach mal abwarten, bis es ein Update gibt. Und DANN sich freuen oder drüber muckieren.

    Jetzt gibt es n Update und da bestätigen sie ja dass in backerkit jetzt die shipping Kosten enthalten sind. Frage bleibt aber gleich wieso manche Leute dann mehr zahlen für denselben pledge minus 1 item sogar.

  • Wieso jetzt schon diese ganzen Gedanken machen, wenn es noch kein offizielles Update gab? Vielleicht wird im Hintergrund noch an den Einstellungen für die Versandkosten gearbeitet.

    Einfach mal abwarten, bis es ein Update gibt. Und DANN sich freuen oder drüber muckieren.

    Jetzt gibt es n Update und da bestätigen sie ja dass in backerkit jetzt die shipping Kosten enthalten sind. Frage bleibt aber gleich wieso manche Leute dann mehr zahlen für denselben pledge minus 1 item sogar.

    Ich glaube das sind Unterschiede zwischen DE und AT.

  • Ich soll als paypalzahler manuell shipping zahlen, aber da geht nix. Ich könnte nur die Adresse ändern, nichtmal Addons kann ich dazupacken. Hat noch jemand das Problem?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Find 59 Euro für den All-In bezogen auf die damals beworbenen 35 Euro jetzt nicht sonderlich günstig, aber noch okay. Dass VAT hier inklusive ist, wurde aber doch schon während der Kampagne kommuniziert, oder irre ich mich?


    Was ich aber nicht rausfinden konnte: Wurde zwischenzeitlich schonmal Geld im Backerkit eingesammelt? Ich hab im PM noch das Terrain Pack irgendwann 2022 dazu genommen und dachte, das wäre schön längst bezahlt... Im PM steht aber noch ein Order Total von 84 Euro (Terrain + 59 Shipping). Kann aber meine Kreditkartenbuchungen nur 1 Jahr lang zurückverfolgen...

  • Find 59 Euro für den All-In bezogen auf die damals beworbenen 35 Euro jetzt nicht sonderlich günstig, aber noch okay. Dass VAT hier inklusive ist, wurde aber doch schon während der Kampagne kommuniziert, oder irre ich mich?

    Das wurde so kommuniziert. Ebenso, dass die 25-35€ Versand für den Core-Pledge sein sollte, der jetzt 30€ kostet, also weniger. Es wurde nie behauptet, der All-In würde 35€ kosten. Und wie gesagt: Wenn man nicht in Gewicht, sondern Volumen rechnet, kommt beim All In sicherlich das doppelte vom Core mit SGs hin.


  • Ich soll als paypalzahler manuell shipping zahlen, aber da geht nix. Ich könnte nur die Adresse ändern, nichtmal Addons kann ich dazupacken. Hat noch jemand das Problem?

    Nein bei mir klappt das wie es soll. Ich kann Addons aus- und abwählen, im nächsten Schritt kommen die Shipping Kosten und abschließend die Bezahlung. Alles wie immer.

  • Ich soll als paypalzahler manuell shipping zahlen, aber da geht nix. Ich könnte nur die Adresse ändern, nichtmal Addons kann ich dazupacken. Hat noch jemand das Problem?

    Wenn du auf Adresse bearbeiten gehst. Kommst du im nächsten Schritt zur Bezahlung. So geht es dann.

    Einmal editiert, zuletzt von lepa1011 ()

  • Ich soll als paypalzahler manuell shipping zahlen, aber da geht nix. Ich könnte nur die Adresse ändern, nichtmal Addons kann ich dazupacken. Hat noch jemand das Problem?

    Wenn du auf Adresse bearbeiten gehst. Kommst du im nächsten Schritt zur Bezahlung. So geht es dann.

    Ne, da passiert nix. Drei Browser durchprobiert, bei KS darf ich nicht commenten, da Latepledge...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Was ich aber nicht rausfinden konnte: Wurde zwischenzeitlich schonmal Geld im Backerkit eingesammelt? Ich hab im PM noch das Terrain Pack irgendwann 2022 dazu genommen und dachte, das wäre schön längst bezahlt... Im PM steht aber noch ein Order Total von 84 Euro (Terrain + 59 Shipping). Kann aber meine Kreditkartenbuchungen nur 1 Jahr lang zurückverfolgen...

    Das geht mir auch so. Ich dachte eigentlich, es wäre längst was abgebucht worden. Kann das jemand nachverfolgen in seinen Abrechnungen?

  • Was ich aber nicht rausfinden konnte: Wurde zwischenzeitlich schonmal Geld im Backerkit eingesammelt? Ich hab im PM noch das Terrain Pack irgendwann 2022 dazu genommen und dachte, das wäre schön längst bezahlt... Im PM steht aber noch ein Order Total von 84 Euro (Terrain + 59 Shipping). Kann aber meine Kreditkartenbuchungen nur 1 Jahr lang zurückverfolgen...

    Das geht mir auch so. Ich dachte eigentlich, es wäre längst was abgebucht worden. Kann das jemand nachverfolgen in seinen Abrechnungen?

    Das hatte ich weiter oben auch schon gefragt. Geht mir genauso. Ich dachte auch, dass es schon bezahlt war, kann es aber nicht mehr richtig nachvollziehen.
    kerwyn83 hat geantwortet, dass bei ihm noch nicht abgebucht wurde.

    Kann das noch Jemand bestätigen?

  • Und wie gesagt: Wenn man nicht in Gewicht, sondern Volumen rechnet, kommt beim All In sicherlich das doppelte vom Core mit SGs hin.

    Auch den Punkt kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.
    In der Corebox sind glaube ich 13 Monster inkl. dem einen ganz großen, 4 Helden und über 1200 Karten. Dann bekommt man im Core Pledge noch die 2. Box mit den SGs, wo nochmal 3 Monster und zahlreiche Karten drinnen sind.

    Für das alles zahlt man ca. €30-35 Versand.

    Kommen jetzt in die 2. Box, wo schon die SGs drinnen sind, noch 6 Monster, 2 Helden und ein paar hundert Karten dazu, zahlt man plötzlich fast den doppelten Versand. Normalerweise sind All-ins ja auch bezüglich Versand halbwegs attraktiv aber hier ist es eher umgekehrt.

  • Die Boxen sind doch alle einzeln, im All-In wird doch aus der Stretchgoal Box keine andere Box gemacht. All-in kommt laut Update auf 20kg und die Maße sind entsprechend größer, dürfte vor allem auch die letzte Meile sein, die hier den Versand für den All-in nach oben hievt.

  • Nur die Kickstarter-Beiträge wurden bisher abgebucht, noch nichts, was über Backerkit gekauft wurde. Steht auch im Update, am 10. Januar 2024 werden die offenen Beträge aus Backerkit abgebucht.


    Ich zahle 58 Euro Shipping inkl. VAT für den Gameplay-All-in nach Deutschland. Das ist ja wohl mehr als fair. Im Update ist auch jede Menge Information zusätzlich, wie groß und schwer die einzelne Pakete sind und dass sie einen Teil der Kosten selber geschluckt haben.

  • Habe bezahlt, wenn auch grummlig. Ich find den Preis nicht so schlimm (bei der Kistengröße habe ich noch 30€ mehr erwartet....), teile aber die Probleme mit den Miniaturen vor ein paar Seiten. Weiß nicht, wo die Dinger hin sollen. Nen Gameplay-AllIn ohne Figuren wäre so schön gewesen! Hätte ich mir vor dem Backen überlegen sollen, aber das Gameplay war zu überzeugend.


    Vielleicht kauft irgend ein seltsamer Sammler die mir ab und ich mach mir Standees in Handarbeit. Und schon würde das Spiel in ein Kallaxfach passen...

  • Diggler In einem der letzten Updates wurden die Inserts der AddOns gezeigt. Da ist halt auch ne Menge Luft drin. Und auch ne große Kiste Luft verschicken kostet eine Menge Geld. Wie gesagt: Volumen, nicht Gewicht.

    Dann müsste man halt hinterfragen, warum sie in Zeiten der hohen Transportkosten weiterhin Boxen mit viel Luft drinnen machen?
    Dafür können ja wir Backer nichts.

  • Diggler In einem der letzten Updates wurden die Inserts der AddOns gezeigt. Da ist halt auch ne Menge Luft drin. Und auch ne große Kiste Luft verschicken kostet eine Menge Geld. Wie gesagt: Volumen, nicht Gewicht.

    Dann müsste man halt hinterfragen, warum sie in Zeiten der hohen Transportkosten weiterhin Boxen mit viel Luft drinnen machen?
    Dafür können ja wir Backer nichts.

    Vermutlich weil die Backer sich sonst beschweren, dass die Karten nicht gesleeved in die Kartons passen

  • Die Preise sind auch mAn absolut fair und sie haben es wirklich so transparent wie möglich gemacht. Insgesamt ein sehr gutes Update und ich freue mich mehr und mehr auf das Spiel (falls das überhaupt noch möglich ist :D).

  • Ne, da passiert nix. Drei Browser durchprobiert, bei KS darf ich nicht commenten, da Latepledge...

    Ich hab das gleiche Problem (auch Late Pledge und dann zwar KK hinterlegt, aber vorzeitig mit PayPal gezahlt). Hab mal eine Anfrage an den Support geschickt.

    Geht mir genaus! Danke für deine Anfrage! Sag bitte Bescheid wenn Du mehr weißt 😊