Primal: The Awakening

  • Ich lach mich tot, das hat funktioniert!!!


    Also App zur Authentifizierung öffnen, nochmal auf Zahlung klicken und dann kommt es plötzlich. Vorher ging das Pop-up-Fenster bei KS direkt leer wieder weg. Danke Nestros und hier nochmal der Hinweis an alle und insbesondere Flexo

    Danke dir, habe jetzt gerade einfach die Daten neu eingegeben und erstaunlicherweise hat es einfach so geklappt, ohne die Authentifizierung. Ist auch schon abegbucht

  • Es handelt sich hierbei übrigens jetzt um die nächste Eskalationsstufe:


    Erst quatschen die User einen hier in irgendwelche Pledges rein, in die man nie wollte.


    Und neuerdings wird einem dann auch noch hier beigebracht wie man zielsicher die Kohle überweist :)

  • Es handelt sich hierbei übrigens jetzt um die nächste Eskalationsstufe:


    Erst quatschen die User einen hier in irgendwelche Pledges rein, in die man nie wollte.


    Und neuerdings wird einem dann auch noch hier beigebracht wie man zielsicher die Kohle überweist :)

    Sowas nennt man vollumfänglichen Service.


    Außerdem sollte jedem klar sein, warum das hier Unknowns heißt..


    Hier werden beim Lesen Unknown Bedürfnisse geweckt😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann liegt das wohl tatsächlich daran. Über die Webseite meiner Karte ist da nichts zu holen. Dann muss ich wohl mal anrufen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dann liegt das wohl tatsächlich daran. Über die Webseite meiner Karte ist da nichts zu holen. Dann muss ich wohl mal anrufen.

    Deiner Karte wirklich nur, wenn Du eine Bankbrandingfreie hast (z. B. nur VISA oder AmEx)

    Wenn Di eine mit Bank hast (Postbank VISA, Sparkasse etc. ) musst Du das auf der Seite der Bank machen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat sich erledigt. Aufgrund meiner autodidaktischen Skills habe ich es hinbekommen. ;) Danke fürs Aufklären, die Herren und Damen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich würde ja jetzt gerne irgendwas über 250€ bestellen, um zu gucken, wie das bei mir so mit der Kreditkarte ist. :D


    Ich bin hier erstmal nur mit 1€ dabei. Ich habe begonnen, mir das Video von Rolling Solo anzusehen und so richtig überzeugt hat es mich noch nicht. Auf mich wirkte das Spiel sehr mechanisch, auch wenn die zitierten Kommentare anderer Youtuber auf der KS-Seite anderes verheißen. Das ist jetzt auch nicht schlecht, denn mechanisch find ich das Spiel auch sehr gut und gäbe es einen Pledge mit Pappmarkern und meinetwegen Standees, wäre ich hier vermutlich dabei. Aber 139+Core (und vermutlich dann auch der 5th player Expansion) sind mir vielleicht letztendlich doch zu teuer. Aber jetzt erstmal FOMO abkühlen lassen und mal sehen, wie mich das Spiel noch anspricht, wenn der PM schließt.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Die Tipps von der Kickstarter Seite habe ich durch (Browserverlauf, Cookies und Cache löschen, andere Browser probieren). Dann habe ich das Kreditinstitut angerufen und die haben sich den Fall angeschaut. Von deren Seite aus sieht alles gut aus und haben mich an Kickstarter verwiesen.

    Die habe ich jetzt angeschrieben... mal sehen was draus wird.

  • Die Tipps von der Kickstarter Seite habe ich durch (Browserverlauf, Cookies und Cache löschen, andere Browser probieren). Dann habe ich das Kreditinstitut angerufen und die haben sich den Fall angeschaut. Von deren Seite aus sieht alles gut aus und haben mich an Kickstarter verwiesen.

    Die habe ich jetzt angeschrieben... mal sehen was draus wird.

    Hat es übrigens mittlerweile geklappt?

  • Bin auf Meinungen gespannt. Der Digger hat es ja ziemlich im Video zerrissen.

    Ich auch. Ich bin mit dem Digger ja nicht unbedingt immer einer Meinung, muss hier aber sagen, dass ich ihm in den Fall nach dem bisherigen Eindruck recht geben muss, und ich seine Kritikpunkte auch durchaus nachvollziehen kann.

  • Die Tipps von der Kickstarter Seite habe ich durch (Browserverlauf, Cookies und Cache löschen, andere Browser probieren). Dann habe ich das Kreditinstitut angerufen und die haben sich den Fall angeschaut. Von deren Seite aus sieht alles gut aus und haben mich an Kickstarter verwiesen.

    Die habe ich jetzt angeschrieben... mal sehen was draus wird.

    Hat es übrigens mittlerweile geklappt?

    Ja, nach div. Telefonaten mit der Barclaycard Hotline haben deren Techniker dann wohl doch den Fehler gefunden und behoben. Klappte aber erst einen Tag bevor die Frist für die Zahlung bei KS abgelaufen wäre.

  • Diggers Co., Daniel, findet es ziemlich gut und zieht Vergleiche mit TMB und Spirit Island.


    Ich habe da nach wie vor ein gutes Gefühl. Vielleicht sollte ich mir das trotzdem mal konkret digital anschauen, wobei digitale Simulationen echt nicht meins sind.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich befürchte, dass das Game wenig Aufregung am Spieltisch erzeugt sondern "nur" ein zu lösendes eher nüchternes Kartenpuzzlespiel ist.


    Vielleicht habe ich auch einen komplett falschen Eindruck davon, aber ich sehe aktuell nicht, dass ich meinen 1€ Pledge erhöhe.

  • Ich befürchte, dass das Game wenig Aufregung am Spieltisch erzeugt sondern "nur" ein zu lösendes eher nüchternes Kartenpuzzlespiel ist.


    Vielleicht habe ich auch einen komplett falschen Eindruck davon, aber ich sehe aktuell nicht, dass ich meinen 1€ Pledge erhöhe.

    Denke das auch. Da wird selbst Aeons End mehr bieten. Wobei ich mir das auch nicht kaufen möchte. Mir reicht da mal alle Jahre ne Runde RuneAge....


    Edit: Beckikaze spiel das mal online. Klar ist kein ganz toller Vergleich wie auf m Tisch zu haben aber mich würde es interessieren ob deine Begeisterung anhält.


    Edit2: Spirit Island ist nix für mich. Zu grübellastig, zu mechanisch. Denke das ist auch überhaupt nicht mit Spirit Island zu vergleichen. Denke Primal spielt sich da viel zu seicht runter, a la Dawn of the Zeds, wo man bei jedem Zug weiß was zu machen ist ohne große Aufreger/Emotionen. 😥.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Diggers Co., Daniel, findet es ziemlich gut und zieht Vergleiche mit TMB und Spirit Island.


    Ich habe da nach wie vor ein gutes Gefühl. Vielleicht sollte ich mir das trotzdem mal konkret digital anschauen, wobei digitale Simulationen echt nicht meins sind.

    Ich hoffe, dass dein Eindruck für dich im ganz eigenen Interesse stimmt, und du viel Spaß mit dem endgültigen Spiel haben wirst, mir stellt sich bei den genannten eher puzzleligen Titeln wie TMB und Spirit Island, schon die Frage ob bei dem Eindruck das fertite Spiel gerade für dich ausreichend spannend ist, da ich meine mich zu erinnern, das weder das eine noch das andere bei dir hoch im Kurs stehen ... ich mag persönlich z.B. Spirit Island sehr, kann aber nicht behaupten, dass ich es jetzt für das rein vom Spielmechanismus spannungsgeladene Spiel aller Zeiten halte ... :/


    Ich mag die meisten digitalen Umsetzungen auch nicht, allein weil mir der für mich wichtige Punkt der Haptik fehlt, aber als zusätzliche Option für einen besseren Einblick ins Gameplay kann es möglicherweise nicht schaden ...

  • Wenn ich so ins Überlegen komme:

    Ich ziehe Handkarten und bin daran gebunden. 1-2 behalten die restlichen ausspielen, das für Runde um Runde. Könnte echt langweilig sein. Da dürfte/könnte Marvel United mehr bieten. Da nutzt man wenigstens die zuletzt gespielte Karte meines Kompanen mit. Bin echt auch auf eure Eindrücke gespannt!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Haptik ist zum Glück bei dem Spiel nicht wichtig. Es handelt sich nur um 5 Handkarten. Ja gut Monster drehen und Figur ein Feld ziehen. Aber wie schon gesagt nicht entscheidend. Es geht primär um Karten ziehen und ausspielen. Dann macht man das für den Gegner evtl auch..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Das waren und sind ja auch meine Hauptbefürchtungen zu dem Spiel. Auch die mangelnde Aufregung bei Spirit Island ist ein Problem für mich, wie du schon schriebst. Ich wollte das nur klarstellen, da das für manche hier ja klare Pluspunkte wären.


    Ich hatte aber in den Let's Plays das Gefühl, dass Primal durch das Reaktionssystem einige emotionale Elemente bieten kann (Feuer verhindert zünden der vorbereiteten Kombo etc.).


    psykoman69 : Müssten wir uns mal gemeinsam antun. ;) Leider fehlt grad echt die Zeit, wobei ich die Anleitung ja schon gelesen habe. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich würde auch gerne dabei sein. Gerne auch nur als Zuschauer.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich befürchte, dass das Game wenig Aufregung am Spieltisch erzeugt sondern "nur" ein zu lösendes eher nüchternes Kartenpuzzlespiel ist.


    Vielleicht habe ich auch einen komplett falschen Eindruck davon, aber ich sehe aktuell nicht, dass ich meinen 1€ Pledge erhöhe.

    Ich sehe das schon deutlich thematischer als zum Beispiel Aeons End, was für mich ein Kartenpuzzelspiel wäre, da man ja auch seinen Charakter spezifisch mit Waffen etc. auflebeln kann und die Poition des Chralters zum Monster eine Rolle spielt. Also der Begriff „Kartenpuzzelspiel“ wird mE dem Spiel nicht gerecht.

    Dann die Meinung vom Digger: Dwellings of Eldervale gehörte ja bei ihn auch zum Schrott/Flopp des Monats...... sorry, aber nach seiner Meinung kann man mE echt nicht gehen...., die ist viel zu sprunghaft und impulsiv. Da werte ich Daniels Meinung zu Spielen schon deutlich höher.

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Deshalb habe ich Becki drauf angesetzt inwiefern Diggers Meinung plausibel ist 😉


    Natürlich ist jede Meinung subjektiv und Geschmäcker verschieden. Auch wenn man ein Spiel nur 1-2 x spielt. Manche Spiele entfalten ihre Möglichkeiten/Sympathien erst nach viel öfteren „Spielen/Durchspielen“.


    Aber wem schreibe ich das hier, das wissen wir ja Alle. Nur die „armen“ YouTuber nicht, die müssen Ihre Meinung des Öfteren gleich bei der Erstpartie veröffentlichten. Sonst bleibt ihnen keine Zeit für den Rest. Sehe deshalb langsam fast alle YouTuber kritisch...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich befürchte, dass das Game wenig Aufregung am Spieltisch erzeugt sondern "nur" ein zu lösendes eher nüchternes Kartenpuzzlespiel ist.


    Vielleicht habe ich auch einen komplett falschen Eindruck davon, aber ich sehe aktuell nicht, dass ich meinen 1€ Pledge erhöhe.

    Ich sehe das schon deutlich thematischer als zum Beispiel Aeons End, was für mich ein Kartenpuzzelspiel wäre, da man ja auch seinen Charakter spezifisch mit Waffen etc. auflebeln kann und die Poition des Chralters zum Monster eine Rolle spielt. Also der Begriff „Kartenpuzzelspiel“ wird mE dem Spiel nicht gerecht.

    Dann die Meinung vom Digger: Dwellings of Eldervale gehörte ja bei ihn auch zum Schrott/Flopp des Monats...... sorry, aber nach seiner Meinung kann man mE echt nicht gehen...., die ist viel zu sprunghaft und impulsiv. Da werte ich Daniels Meinung zu Spielen schon deutlich höher.

    Daniel hat nach Waste Knights etwas bei mir verloren. Obwohl ich zugeben muss, seinen richtigen Spielegeschmack erst jetzt richtig einschätzen zu können (bzw. nach der Street Masters Rezi)


    Der Digger ist oft schwierig.

    Wenn ich zwei Spiele beurteile und eines gewinnt, macht das das zweite lange nicht zu Schrott.


    Hier würde ich wohl wirklich gerne das Core ausprobieren. Ob man Add Ons benötigt..


    Ich möchte SU&SD zitieren: „Stop buying Expansions for Games you never played“


    Gut.. Daran halte ich mich selbst meist nicht..

    Aber ihr wisst was ich meine.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Klingt nach dem Sylvestervorsatz „ich nehme kommendes Jahr ab, mache mehr Sport und esse gesünder“...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich wollte das Spiel mögen und konnte es nicht. Der Pledge endete bei 1$ und ich denke nicht einmal darüber nach, ihn noch zu erhöhen. Je mehr Videos ich mir angesehen habe, desto repetitiver wirkte das Projekt auf mich. Aktuell sehe ich es im Bereich der Gateway Games, da es zugänglich ohne echte taktische Tiefe wirkt. Optisch opulent, um Interesse an Tisch zu wecken, und recht zugänglich. Auch scheint die Masse an zusätzlichen Gegner auf die identische Dönerspieß-Mechanik zu setzen, ohne dass es Abweichungen gibt, was nicht für Abwechslung spricht.

  • Ich wollte das Spiel mögen und konnte es nicht. Der Pledge endete bei 1$ und ich denke nicht einmal darüber nach, ihn noch zu erhöhen. Je mehr Videos ich mir angesehen habe, desto repetitiver wirkte das Projekt auf mich. Aktuell sehe ich es im Bereich der Gateway Games, da es zugänglich ohne echte taktische Tiefe wirkt.

    Ok, ich sehe, wir haben eine grundsätzlich andere Meinung von einem Gateway Game.

    Gateway Game ist für mich ein Spiel, bei dem ich jnd. an den Tisch hole, der sonst keine Erfahrungen mit Brettspielen hat.

    Als Beispiel seien hier einmal genannt: Zug um Zug, Carcassonne, Siedler von Catan, Lost Cities, Kingdomino, Nobody is perfect usw...

    Primal the Awakening ist da mE schon DEUTLICH mehr.


    Auch scheint die Masse an zusätzlichen Gegner auf die identische Dönerspieß-Mechanik zu setzen, ohne dass es Abweichungen gibt, was nicht für Abwechslung spricht.

    Also ganz grundsätzlich: Das wird sich zeigen, wenn man das finale Spiel vor sich liegen hat. Sonst sind das alles ungelegte Eier. Schließlich hängt alles immer davon ab, wie der Gegner reagiert. Ich sehe da in keinster Weise wie man mit derselben Spielweise jeden beliebigen Gegner plättet. Jeder Gegner "verhält" sich anders....

    Beim TMB kann ich auch nicht, wie der Digger so schön immer sagt: "Na, da würfelt man und schaut sich seine Würfel an...mehr kann man da eh nicht machen"....ein Ahnungsloser.....jeder Gegner spielt sich grundlegend, trotz gleicher Spielmechanik, anders....ähnlich sehe ich das eigentlich beim Primal auch....aber, wie gesagt, das wird sich zeigen, wenn es final da ist....ich denke nur, dass das Spiel stark auf Variation setzt....und schon alleine sich der KS hier deutlich vom Retail abheben dürfte. Von daher bin ich ebenfalls bei den Addons mit dabei. Wenn ich Planet Apocalypse nur aufgrund des Basisspiels hätte bewerten müssen....Gott was wäre das bei mir durchgefallen.... Ähnlich, wie im Übrigen auch bei KDM, sehe ich es hier: Variation erhöht hier wahrscheinlich den Spielspaß deutlich.

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()