Primal: The Awakening

  • Deine Punkte sehe ich genauso, fand ich auch vorbildlich, aber was für mich den Ausschlag gegeben hat, war das hier:

    - Diverse Prototypen im Umlauf, so dass Interessierte sich adäquat informieren konnten (Meinungen, Rezensionen, Playthroughs)

    Ich habe mir mehrere Playthroughs angesehen und wusste: das ist es!
    Das wäre mir ohne die Playthroughs in der Form sicher nicht passiert.

    Es hat auch geholfen, dass die Prototypen (vermutlich) schon sehr, sehr nah am finalen Produkt dran sind.

  • Deine Punkte sehe ich genauso, fand ich auch vorbildlich, aber was für mich den Ausschlag gegeben hat, war das hier:

    - Diverse Prototypen im Umlauf, so dass Interessierte sich adäquat informieren konnten (Meinungen, Rezensionen, Playthroughs)

    Ich habe mir mehrere Playthroughs angesehen und wusste: das ist es!
    Das wäre mir ohne die Playthroughs in der Form sicher nicht passiert.

    Es hat auch geholfen, dass die Prototypen (vermutlich) schon sehr, sehr nah am finalen Produkt dran sind.

    OT: Richtig. Das ist sicherlich immer stark abhängig was die eigenen Präferenzen angeht: Lese ich lieber eine pdf, schaue ich eine rezension oder lieber einen playthrough ? Für mich letztgenanntes. Das führt dann auch dazu, dass ich nach wie vor schlecht hinter CMONs neuestes Werk steige, da eben vernünftige Playthroughs fehlen ;)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand auch Probleme bei der Kreditkartenabbuchung? Nachdem meine Karte abgelehnt wurde, habe ich bei meinem Betreiber angerufen und herausgefunden, dass ja ab Januar 2021 das 3D-Secure-Verfahren, also die Zweifachauthentifizierung zwingend erforderlich ist und Kickstarter hat scheinbar noch nicht umgestellt. Ab 250 € wird dann die Zahlung abgelehnt, darunter geht es wohl durch...


    Wer hat denn seinen All-In erweitert um Terrain oder ähnliches oder sogar Everything Primal genommen? Das trifft ja nicht nur mich?


    Jetzt schreibe ich Kickstarter, aber ob die das jetzt umstellen so kurzfristig...

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Danke, für eure Antworten, keine Ahnung, warum ich das in den FAQ überlesen habe.

    Puh, bei keinem anderen Spiel bin ich mit dem Dollar derart oft rein und wieder raus.

    Muss MiMeu da zustimmen, die Kampagne war derart gut gemacht, dass ich, obwohl initial null Interesse an dem Spiel, trotzdem permanent angezogen wurde. Bin letztlich doch raus. Hauptsächlich, um nicht noch monatelang darüber nachdenken zu müssen :D

    Das Spiel sieht ja schon recht fertig aus, freue mich daher auf zeitige Auslieferung und auf eure Berichte!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hobgoblin mir ging es genauso. Bin schlussendlich auch nicht eingestiegen. Freue mich für Euch wenn Ihr es in Händen halten könnt. Und dann um div. Reviews. Vielleicht gibt es ja eines Tages einen 2. KS oder ne 2. Edition am besten in deutsch. Vielleicht kriegen sie mich dann...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Bei mir das Gleiche, hatte die Sleeves mit eingepackt.

    Halt uns/mich doch mal bitte auf dem Laufenden, was Kickstarter dazu sagt

  • Gerne, meine Problemmeldung ist vor 5 Minuten rausgegangen... Hoffe, die fixen das innerhalb von paar Tagen, sonst fliegen wir aus der Kampagne o_O

  • Ich hatte das auch, wurde immer wieder abgelehnt, in der Freigabe App meiner Bank kam irgendwie auch nichts an. Dann hab ich die App testweise geöffnet gehabt beim nächsten Versuch. Es ist dann aufgeploppt und ich konnte die Buchung freigeben. Aber das hat mehrere Anläufe gebraucht, kannte ich so vorher auch nicht.


    Ich hab noch wenig hier geschrieben, dachte eigentlich das ist ein easy pass für mich. So ohne Board und vom Style her sah das erstmal nicht wie was aus das mich interessiert. Ich war sogar nach der Viererrunde von Betterboardgames noch eher auf Aussteigen gepolt. Leider hab ich dann ein PlayThrough von
    One Stop Co-op Shop angeschaut und das hat mich überraschenderweise extrem angesprochen, danach war das für mich klar All-In. Hoffe es wird so gut wie ich denke.

  • Ich lach mich tot, das hat funktioniert!!!


    Also App zur Authentifizierung öffnen, nochmal auf Zahlung klicken und dann kommt es plötzlich. Vorher ging das Pop-up-Fenster bei KS direkt leer wieder weg. Danke Nestros und hier nochmal der Hinweis an alle und insbesondere Flexo

  • Die Authentifikation hat absolut nichts mit Kickstarter zu tun, sondern immer mit der jeweiligen Karte, der Banking-App und dem Kreditinstitut.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Authentifikation hat absolut nichts mit Kickstarter zu tun, sondern immer mit der jeweiligen Karte, der Banking-App und dem Kreditinstitut.

    Das stimmt, aber das Unternehmen muss auch auf das Verfahren umstellen, also das bei der Bezahlung fordern und es sah so aus, als ob das bei KS noch nicht erfolgt sei.

  • Nachdem du den Betreiber angerufen hast, ging`s dann bei dir?! Ich habe auch eine Authentifizierungs Email bekommen....

  • Leider hab ich dann ein PlayThrough von
    One Stop Co-op Shop angeschaut

    :D
    Das darf man nie machen, wenn man stark bleiben will.


    Liegt aber vor allem daran, dass, wie bei Rolling Solo, jeder Spielzug auch für den Zuschauer nachvollziehbar ist, da jede Karte für den Zuschauer ersichtlich ist und auch immer was dazu erklärt wird. Wenn man nur ein paar Leuten dabei zuschaut, wie sie das Spiel spielen, ohne, dass da großartig was erklärt wird (oder nur unzureichend), überzeugt mich das Spiel meist auch nicht wirklich. Man "fühlt" dann eben nicht so richtig mit.


    Oder anders gesagt: Bei Playthroughs wie von One Stop oder Rolling Solo hat man so ein bisschen das Gefühl, mitzuspielen, während man bei Playthroughs wie von Quackalope z.B. sich schon viel mehr als Zuschauer fühlt, was schnell langweilig werden kann. Zumindest geht es mir da so.

  • während man bei Playthroughs wie von Quackalope z.B. sich schon viel mehr als Zuschauer fühlt

    Das Playthrough von Boardgame Co und Quackalope fand ich aber auch ganz gut - lag aber bloß daran, dass Alex von Boardgame Co Justin immer alles erklären musste.

    Manchmal mehrfach. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Nein, der Betreiber sagte KS macht das Problem, aber am Ende war es wie oben geschrieben: Mein Dank des Monats geht an Nestros Hier nochmal die zitierte Nachricht mit der Problemlösung:

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Wurde der Betrag bei euch schon abgebucht? Bei mir noch nicht, aber ich hab auch keine Fehlermeldung erhalten. Wo sieht man denn, ob die KK belastet werden konnte?

    Dein Bankmitarbeiter des Vertrauens 😉

    1-3 Banktage dauert das. Der erste ist nicht mal halb rum. Respektive Mitarbeiter des Kreditinstituts der Kartenausgabe😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei mir ist es vorgemerkt. Denke auch 1-3 Tage bis es richtig registriert ist.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Meine Kreditkarte wird auch abgelehnt. Und in der App von dem Kreditinstitut wird mir auch nix angezeigt. Da gibt es nix mit Authentifizieren oder so.

    Bei KS kann man aber wohl inzwischen auch Bankdaten statt Kreditkarte angeben. Werde das nachher mal versuchen.

  • Euren SSID habt ihr alle schön artig eingerichtet?

    Eure 3d Auth. ebenfalls?

    Gecheckt ob sich Transaktionen ins Ausland bei Euren KIs was geändert hat?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Anscheinend hat es jetzt nach mehrmaligem Versuch geklappt. Habe mal ne Bestätigung angefordert. Merkwürdig...

    EDIT: Doch nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Meine Kreditkarte wird auch abgelehnt.

    Meine auch. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

    Ich habe KS angerufen und denen gesagt, wie viele Spiele ihr schon habt.

    Die waren etwas entsetzt, und haben eure Karten ohne weitere Fragen gesperrt. :D

    Und wenn du denen erzählt hättest wie viele der bei Ihnen erworbenen Spiele im Nachhinein von Beckikaze verrissen wurden, hätten sie vermutlich seinen kompletten Account gesperrt !

  • Ist ja nicht so schlimm, das Ganze soll ja später in den Retail kommen, könnt es dann dort (in einer abgespeckten Version) holen.

  • Anscheinend hat es jetzt nach mehrmaligem Versuch geklappt. Habe mal ne Bestätigung angefordert. Merkwürdig...

    EDIT: Doch nicht.

    Gleiche Phänomen bei mir... in der App konnte ich einmal bestätigen, dann kam auch eine Bestätigung und bei KS stand dann "Karte wurde abgelehnt".

    Ist das ätzend.... :-/

  • Zitat

    Seit dem 15. Januar 2021 müssen Zahlungen ab 250 Euro bereits mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren freigegeben werden und ab 15. Februar greift die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" dann schon ab 150 Euro.

    Ich hatte das zumindest letztens auch eine Mitteilung in meinen Kunden Portal.... könnte auch erklären, warum es unter 250€ durchgeht...


    Einfach mal nachschauen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Zitat

    Seit dem 15. Januar 2021 müssen Zahlungen ab 250 Euro bereits mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren freigegeben werden und ab 15. Februar greift die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" dann schon ab 150 Euro.

    Ich hatte das zumindest letztens auch eine Mitteilung in meinen Kunden Portal.... könnte auch erklären, warum es unter 250€ durchgeht...


    Einfach mal nachschauen...

    Das liegt definitiv daran, zumindest in den meisten Fällen, wie auch bei mir.


    Vorher war es ja immer so, dass KS Beträge nach Ende der Kampagne einfach abgebucht wurden und fertig. Heute hatte ich dann auch die Meldung "Karte abgelehnt", wie andere hier auch. Also nachmittags bei KS eingeloggt und dann eben in 2 Schritten authentifiziert. D.h. z.B. durch Eingabe einer TAN (Schritt 1) und Eingabe eines PW o.Ä. (Schritt 2).


    Wie genau dieser Prozess der 2 Schritte beim einzelnen User hier aussieht hängt davon ab bei welcher Bank man ist und was man eingestellt bzw. mit denen besprochen hat. Richtig FalcoBaa ?


    Beckikaze Dementsprechend besteht hier auch sehr wahrscheinlich ein Problem auf Seiten der Bank und nicht von KS oder R. Games. Das ganze fällt nur bei Primal auf, weil es der erste große KS mit entsprechenden Summen im Jahr 2021 ist (d.h. seit Einführung o.g. 2 Punkt Authentifizierung).

    3 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Euren SSID habt ihr alle schön artig eingerichtet?

    Eure 3d Auth. ebenfalls?

    Gecheckt ob sich Transaktionen ins Ausland bei Euren KIs was geändert hat?

    :?: Ähhh...wie bidde?!

    Die 3d Doppelauthentifikation und der SSID Check sind seit dem ersten Januar Pflicheinstellungen für Käufe bzw. Transaktionen, die im Netz ausgelöst werden.


    Man muss sich auf der jeweiligen Website der Bank (KI=Kreditinstitut) dafür registrieren und freischalten. Dauert aber nur ein paar Sekunden bis ein paar Minuten.


    Aber ich DENKE mal, dass das die meisten Leutchen hier schon erledigt haben😉


    Korrekt👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wie genau dieser Prozess der 2 Schritte beim einzelnen User hier aussieht hängt davon ab bei welcher Bank man ist und was man eingestellt bzw. mit denen besprochen hat. Richtig FalcoBaa ?

    Je nach Umsetzung. Das Gesetz dazu (Die PSD2) sollte eig schon 2019 umgesetzt sein. Da viele Firmen darauf aber nicht vorbereitet waren wurde die Frist verlängert. Da muss man auch auf Anbieterseite Dinge tun um das s.g. 3D Secure bzw 2 Faktor-Verfahren einzuleiten.

    Läuft dann oft ähnlich ab wie es z.B. auch bei PayPal ist, nur mit einem Fenster eurer Bank. Dort tippt man dann die Daten ein und dann bekommt man z.B eine Push Benachrichtigung in der App, die man dann noch einmal bestätigen muss.