Primal: The Awakening

  • Und Dir gebe ich noch mal ne Gratisziege mit

    Aber habe ich Recht? ;)

    Ich will nicht sagen, dass du nicht nicht recht hast oder das in unerheblichen Zweifel oder Gewissheit stellen.


    Standpünktlich betrachtet kann ich nicht mit Gewissheit nicht in Abrede stellen, dass Du nicht nicht unrecht oder Recht haben könntest und hättest. Wohl aber anmerken, dass hier absolut zweifelsfrei vorrangig feststeht, im vorliegenden Falle keinerlei Zugeständnisse gemacht oder von mir gewiesen werden können oder würden.🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mordrian Wobei Mythic Battles Ragnarok ein kompetitives Miniaturen Spiel mit verschiedenen Szenarien ist und Primal ein kooperativer Boss Battler ist. Natürlich ist es immer deine Entscheidung aber das sind nicht die gleichen Spiele.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Also mit Gameplay All in bin ich drin, Gelände und Matte gibt's eh noch. Aber mittlerweile überlege ich schon noch aufs All in zu gehen. 60€ für 2100 Sleeves ist schon ein guter Kurs, aber auf der anderen Seite wird man eigentlich nicht alles sleeven müssen... Mhhhh X/

    Die Dinger sind transparent und notfalls für all die kleinen Lümmelspiele verwendbar.

  • Ich habe beschlossen beim Euro zu bleiben und den Aufpreis zur Not zu akzeptieren.


    Dieser Monat war teuer genug.

    Eventuell steige ich auch bei Fallen Land aus.


    Das überlege ich mir noch. 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Warten wir mal ab, bis das finale Update kommt. Wer weiß wie schnell deine Knie einknicken und du auf den Gameplay All-In-Zug aufspringst :)

  • Vernünftig! Respekt.

  • Ich habe beschlossen beim Euro zu bleiben und den Aufpreis zur Not zu akzeptieren.


    Dieser Monat war teuer genug.

    WTF? FalcoBaa? Bist du`s wirklich oder schreibt deine bessere Hälfte unter deinem Synonym hier mit?

    Evtl. hällt sie dir sogar gerade in diesem Augenblick eine Waffe an den Kopf und zwingt dich dies zu schreiben...? :schaukelstuhl: Wenn ja, dann gib uns unauffällig ein Zeichen...(z.B. 2 Punkte am Satzende o.ä.)...dann kommt das Rettungs-Team..... :triniti:

  • Mann, Mann, Mann ...


    Ich hab echt geschwankt und wollte hier einsteigen. Der ganze Content schaut schon geil aus, aber die Videos zum Gameplay haben mich nicht restlos umgehauen. Trotzdem wollte ich heute Vormittag den € 1 rein schmeissen.


    Und dann sehe ich Clinic. Und da waren € 174 schon weg.


    Super. Geld gespart. Oder seht ihr das anders? ;)8o

  • Gewei

    Du fragst in diesem Thread über eine Kaufentscheidung zu einem Eurospiel nach?! Ernsthaft? Hmm.... :/

    Gut, also mit Klinik kannst du, wenn du Euro Spiele magst, mE nix falsch machen. Ist, wie ich finde, ein geniales Spiel und weit davon entfernt ein seelenloser Euro zu sein. Wenn du Euros magst, dann wirst du mE (!) die Kaufentscheidung nicht bereuen........aber alles ist halt bekanntlich Geschmackssache...

  • No way.

    Wären das Dollar und nicht Euro.. Gut vielleicht.

    Ich muss aber zugeben mich noch nicht wirklich über die Mechaniken des Spiels genügend informiert zu haben.


    Pass.


    Latepledgewahrscheinlichkeit ist gegeben!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • #Braz

    Ich wollte gar nichts über Klinik nachfragen, sondern nur meine Geldersparnis zu Primal erwähnen. Deshalb die Smileys nach der Frage. Direkt die Hälfte Moneten im Vergleich erspart, aber höchst wahrscheinlich einmal "Arsch beissen" in Aussicht, wenn 2022 Primal ausgeliefert wird. ;)


    Und ich werd mir sicher in den Hintern beissen. :P

  • Eventuell steige ich auch bei Fallen Land aus.

    Habe ich übrigens (schweren Herzens) auch gemacht. :(


    Warten wir mal ab, bis das finale Update kommt. Wer weiß wie schnell deine Knie einknicken und du auf den Gameplay All-In-Zug aufspringst

    Nenn mich Pessimist, aber ich glaube, das wird ein Downer. Mir egal, find's geil genug, würde aber nicht drauf bauen, dass wegen dem finalen Ziel noch viele aufspringen.

    Vernünftig!

    In der Tat. :)

  • Wenn das jetzt das letzte Monster ist, und keine Helden mehr kommen, bin ich mal gespannt,was sie sich für das große Finale aufgehoben haben.

    Hoffe, dass wird nicht bloß so'n Knallfrosch.

    Toll wäre noch Sundrop oder sogar Painted (wäre mein Wunsch), aber das wäre ja ein Add-On, also eigentlich eher nicht. Oder sie schenken uns zumindest Sundrop hahaha ... ok nein.


    Also was soll als Big Bang kommen, wenn kein Monster, kein Hunter, kein Sundrop, kein Terrain? Ein neues Board geht nicht, da es Gameplay umschmeißen würde und nur andere Optik fände ich hier uninteressant. Kann mir da gar nicht viel vorstellen. Bin gespannt.

    Toll, es ist das Board geworden... find ich nicht so spannend leider.

  • Okay, mit der Stretchgoal-Box hatte ich also Recht. :)


    Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Finde das neue Board cool, und das Awakened-Endgame klingt auch ganz geil.

    Schöner Kompromiss, den sie da gefunden haben. Jetzt nicht das spektakulärste Finale, aber auch nicht der Knallfrosch, den ich befüchtet hatte. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ich habe mich mit dem Verlauf der Kampagne nicht mehr wirklich beschäftigt. Wurde etwas dazu gesagt, ob man später im pm die Early-Bird-Ermäßigung behält, wenn auf das All-in wechselt?

  • Ich habe mich mit dem Verlauf der Kampagne nicht mehr wirklich beschäftigt. Wurde etwas dazu gesagt, ob man später im pm die Early-Bird-Ermäßigung behält, wenn auf das All-in wechselt?

    ich hab unwissentlich gewechselt weil ich das nicht schnallte. aber ey... auf 350 Kröten kommen 10 auch nicht mehr drauf an...

  • 96 minuten noch. bleib ich drin? es schaut insgesamt gut aus und die stretchgoals habens für mich schon attraktiver gemacht, aber ich hab dann glaub ich mindestens einen boss battler zu viel. oathsworn hat sicher eine schöne story, die kämpfe dürften aber weniger komplex sein (was vielleicht ok ist). aeon trespass bietet große story und komplexe kämpfe, soweit ich das beurteilen kann.

    andererseits würd man das ganze spiel sicher auch leicht wieder verkaufen, wenn es dann doch nicht gefällt. schwierig, schwierig

  • 96 minuten noch. bleib ich drin? es schaut insgesamt gut aus und die stretchgoals habens für mich schon attraktiver gemacht, aber ich hab dann glaub ich mindestens einen boss battler zu viel. oathsworn hat sicher eine schöne story, die kämpfe dürften aber weniger komplex sein (was vielleicht ok ist). aeon trespass bietet große story und komplexe kämpfe, soweit ich das beurteilen kann.

    andererseits würd man das ganze spiel sicher auch leicht wieder verkaufen, wenn es dann doch nicht gefällt. schwierig, schwierig

    Ich spare.. Spare auf Sörd n‘ Sörsery Latepledged (hoffentlich) und Secrets of the lost Tomb🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein Euro oder kein Euro, das ist hier die Frage...Sorry, dass ich damit jetzt um die Ecke komme, aber weiß man, was genau KS exklusiv ist?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ein Euro oder kein Euro, das ist hier die Frage...Sorry, dass ich damit jetzt um die Ecke komme, aber weiß man, was genau KS exklusiv ist?

    Die Stretch Goals sind wohl auf jeden Fall KS exklusiv und anderes auch, an retail wird laut FAQ derzeit auch kein Gedanke verschwendet.

  • Ein Euro oder kein Euro, das ist hier die Frage...Sorry, dass ich damit jetzt um die Ecke komme, aber weiß man, was genau KS exklusiv ist?

    Die Stretch Goals sind wohl auf jeden Fall KS exklusiv und anderes auch, an retail wird laut FAQ derzeit auch kein Gedanke verschwendet.

    Wenn der Klopper Allin ins Retail kommt, kannst du vielleicht fast Preise von KDM erwarten... So eine freie Meinung eines Grünschnabels.
    Ich hab wie schon mehrmals erwähnt noch nicht soviel gesehen, aber diese Daily Unlocks, welche zwar grösstenteils bereits vor Kickstart definiert worden sind, waren jetzt 14 Tage lang richtig unterhaltsam. Es kommt mir vor, als geht die Diskussion hier schon seit Wochen nur um Primal. Aber wenn man wohl täglich hier absitzt, dann ist dies eine zwangsläufige Erscheinung. 2 Mio und still counting ist schon ne Nummer find ich. Hat da wer ne Liste wie die All-Time Favorites in Brettpsielen so aussehen? (so aus den vergangenen 3-4 Jahren vielleicht?)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Die Stretch Goals sind wohl auf jeden

    Eben das hab ich nicht gefunden, hast du da ne Quelle?

    an retail wird laut FAQ derzeit auch kein Gedanke verschwendet.

    Ja, "derzeit", aber das Game kommt Retail, sie sagen es ja sogar selbst.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Die SG sind KS exklusiv. Steht so auf der Seite. Der Rest wird vermutlich in den Retail kommen oder per Direktverkauf.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • 2 Mio und still counting ist schon ne Nummer find ich. Hat da wer ne Liste wie die All-Time Favorites in Brettpsielen so aussehen? (so aus den vergangenen 3-4 Jahren vielleicht?)

    Der Alex von BoardGameCo hat da mal nen Video zu gemacht^^

    Das wäre die Top 10 (in aufsteigender Reihenfolge), allerdings in $:


    Dark Souls: The Board Game ($4,987,959) - https://www.kickstarter.com/projects/...
    Zombicide: Green Horde ($5,004,614) -
    https://www.kickstarter.com/projects/...
    Etherfields ($5,256,288)-
    https://www.kickstarter.com/projects/...
    Darkest Dungeon ($5,657,479) -
    https://www.kickstarter.com/projects/...
    Tainted Grail ($6,533,431)-
    https://www.kickstarter.com/projects/...
    Nemesis: Lockdown ($6,843,070) -
    https://www.kickstarter.com/projects/...
    7th Continent: What Goes Up Must Come Down ($7,072,757) -
    https://www.kickstarter.com/projects/...
    Exploding Kittens ($8,782,571) -
    https://www.kickstarter.com/projects/...
    Kingdom Death Monster ($12,393,139) -
    https://www.kickstarter.com/projects/...
    Frosthaven ($12,969,608) - https://www.kickstarter.com/projects/...

  • Dark Souls... ok :) Kenne es nicht aber hab hier mehr negative als pos. Stimmen gelesen.

    Witzig, dass sich da Exploding Kitten als kleines Kartenspiel unter die grossen Brocken mischen kann.

  • Die Stretch Goals sind wohl auf jeden

    Eben das hab ich nicht gefunden, hast du da ne Quelle?

    Ja, "derzeit", aber das Game kommt Retail, sie sagen es ja sogar selbst.

    Aus den FAQ: The retail version will not contain Stretch Goals and it will probably be very different in terms of content with respect to the Kickstarter edition. Also, the MSRP of the game is much higher than the price we are offering in this KS campaign.

  • Unabhängig von dem Spiel muss ich an dieser Stelle einmal die gut geführte KS-Kampagne erwähnen:


    - Ansprechende optische Aufmachung

    - Klare und transparente Kommunikation (auch was Late Pledge Kosten etc. angeht)

    - Interessante SG mit wahrscheinlich spielerischem Mehrwert und nicht nur more of the same, zudem Einbezug der Community

    - Spannende Kampagne, bei der auch hier im Forum viel über Updates, News etc. gesprochen wurde

    - Diverse Prototypen im Umlauf, so dass Interessierte sich adäquat informieren konnten (Meinungen, Rezensionen, Playthroughs)


    Bleibt zu hoffen, dass das finale Spiel letztlich mithalten kann ! :)