Heat Pedal to the Metal

  • Vielleicht war von Beginn an aber wirklich nur eine kleine 7-8 Spieler Erweiterung geplant, nach dem Erfolg des Spiels kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man es dabei belassen wird... andererseits steht aber auch nicht FFG auf der Verpackung ^^

    Es ist aber immer noch Days of Wonder am Werk. Ein Blick rüber auf #ZugUmZug und seine tausenden Versionen lässt vielleicht schon einen Blick in die Zukunft von #Heat zu :/

    Nescar Edition, F1 Edition, Länder Edition mit jeweils 4 lokalen Strecken aus dem Land, Monsterttuck Edition. Ich seh da was großes auf uns zukommen ^^

  • Fürs Erste würden mir schon mal wirklich ansprechende Strecken reichen. Die sind nämlich mMn ein Schwachpunkt beim Basisspiel, sowohl optisch als auch spielerisch.


    Und nix gegen die Fanmade-Strecken - aber gerade in den 60ern gab es dermaßen viele geile Kurse, die nach einer Umsetzung schreien.


    Und noch ein kleiner Tipp - wer sich an der teilweise famosen Grafik, besonders auf den Karten, nicht sattsehen kann, sollte mal hier vorbeischauen - kann man sogar kaufen:

    Studio 88 - Motorsport, Aviation and Medieval Art - paintings, prints and cards by Michael Turner and Graham Turner

  • Goldfuzzy, das hab ich so noch nicht betrachtet...verdammt.

    Jetzt hab ich doch Bock auf mehr, obwohl ich das erstmal für mich kategorisch ausgeschlossen habe.


    Auch mit den neuen Strecken von Fluegelschlaegerin ...ich kann mich jetzt in den Arsch beissen, daß ich die nicht doch geordert habe...ich bin so unsäglich doof...ihr habt recht gehabt. :hau:

  • Nescar Edition, F1 Edition, Länder Edition mit jeweils 4 lokalen Strecken aus dem Land, Monsterttuck Edition.

    Gut möglich, ich hoffe dann aber auf erweitertes Gameplay und nicht nur sechs neue Auto-Minis.

    Ich weiß nicht wie sie es bei Zug um Zug gemacht haben, das habe ich drei Mal gespielt und drei Mal als unfassbar langweilig empfunden, deshalb kenne ich mich da nicht wirklich aus ^^

  • Praktische Frage: wie tragt ihr Meisterschaften bei BGStats ein? Jedes Rennen eine eigene Partie mit dem jeweiligen Rennsieger? Alles summiert als eine Partie? Wenn letzteres, wie handelt ihr das dann, wenn die Meisterschaft über mehrere Tage verteilt gespielt wird?


    Ich habe gerade das erste Rennen von einer 1961er Meisterschaft gegen 5 Legenden beendet (ich war sehr happy mit dem zweiten Platz), werde für heute einpacken und bin etwas ratlos bzgl. Tracking.

  • Bei der Spiele-Offensive ist das Spiel für 54,99 vorbestellbar. Auslieferung voraussichtlich ab Anfang Oktober...

    ... Aber die englische Version.

    Ja. Ich dachte, das wäre klar (wegen Thalia und den Exklusivrechten für die deutsche Version), hätte es aber besser dazuschreiben sollen.

  • Goldfuzzy, das hab ich so noch nicht betrachtet...verdammt.

    Jetzt hab ich doch Bock auf mehr, obwohl ich das erstmal für mich kategorisch ausgeschlossen habe.


    Auch mit den neuen Strecken von Fluegelschlaegerin ...ich kann mich jetzt in den Arsch beissen, daß ich die nicht doch geordert habe...ich bin so unsäglich doof...ihr habt recht gehabt. :hau:

    Kann man sich ja noch immer individuell bestellen... oder noch mal nach Leuten für ne SB Ausschau halten...

  • Nur noch mal so für alle Nicht-Anna-Sammel- oder Nachbesteller: 5 verschiedene Pläne im hier gelieferten Setting kosten bei WMD fast genau 50 EUR inkl. Versand. Was Euch dann nur fehlt sind die geilen Rollen.

  • Praktische Frage: wie tragt ihr Meisterschaften bei BGStats ein? Jedes Rennen eine eigene Partie mit dem jeweiligen Rennsieger? Alles summiert als eine Partie? Wenn letzteres, wie handelt ihr das dann, wenn die Meisterschaft über mehrere Tage verteilt gespielt wird?


    Ich habe gerade das erste Rennen von einer 1961er Meisterschaft gegen 5 Legenden beendet (ich war sehr happy mit dem zweiten Platz), werde für heute einpacken und bin etwas ratlos bzgl. Tracking.

    Moin,


    habe ich mir auch bereits Gedanken zu gemacht.

    Bislang habe ich nur in BGStats eine Variante "Meisterschaft" eingetragen, analog zu "Modul: Werkstatt", "Modul: Legenden" und "Modul: Wetter" (ich habe allerdings immer die offizielle Bezeichnung gemäß Regelheft verwendet). Da es derer aber 3 verschiedene + individuelle Zusammenstellung gibt könnte ich das ggf. noch anpassen...


    Wie würde ich jetzt also tracken?

    Nehmen wir mal als Beispiels die Meisterschaft 1961:

    3 Rennen = 3 separate Plays

    Jedes Play wird mit der Variante "Meisterschaft 1961" gelabelt. In den Comments würde ich dann die Rennen erfassen ("1/3", "2/3" bzw. "3/3")

    Ich würde die Scoring Settings für diese 3 plays auf "Highest score wins" stellen und mit Hilfe der Score Sheets die Positionen erfassen.

    Alternative 1*:

    Für die Rennen 2/3 und 3/3 würde ich entsprechend vorgehen, nur beim eintragen in die Score Sheets hatte ich jetzt überlegt, ob man jeweils die Ergebnisse der vorangegangenen Rennen mit einträgt, da man ja mehrere Runden im Score Sheet hinzufügen kann.

    Sprich Rennen 2/3 hätte im Score Sheet 2 Runden gelistet (1/3 und 2/3). Die Positionierung dieses einzelnen Rennens hätte ich dann natürlich nur im Score Sheet erfasst. Die Gesamtpunktzahl würde dann ggf. einen anderen Sieger ermitteln, als den der das 2te Rennen gewonnen hat :/

    Rennen 3/3 dann entsprechend mit 3 Runden im Score Sheet. Der Sieger dieses Plays wäre auch der Sieger der Meisterschaft. Wer das Rennen gewonnen hätte wäre nur im Score Sheet ersichtlich. Dafür wäre allerdings auch direkt die Positionierung aller 3 Rennen auf einmal einsehbar.

    Alternative 2:

    Jedes Rennen wird für sich gewertet (1 Runde im Score Sheet, 1 Sieger, max. 9 Punkte) Am Ende von Rennen 3 würde ich in den Comments die Top 3 oder die gesamte Platzierung auflisten.


    *Teilnahme an der Score Sheet Beta wird für Alternative 1 vorausgesetzt.


    Das sind so meine Gedanken dazu. Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge, Alternativen sind gerne erwünscht.

  • Danke! Alternative 1 klingt ziemlich ideal. Man könnte Rennen 1 und 2 noch auf „no winner“ stellen, so dass erst der Gesamtsieg in die Statistik eingeht. Ich denke so werde ich es machen. Das mit den fortlaufenden Scores in den Runden gefällt mir.


    Randnotiz: Ich habe bislang Heat auf „lowest wins“ gestellt und trage dort die Positionen ein. Das gäbe also im Vergleich zu einem Einzelrennen eine ganz andere Wertung. Aber vielleicht nehme ich dann die Punkte pro Platz auch für Einzelrennen.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Goldfuzzy, das hab ich so noch nicht betrachtet...verdammt.

    Jetzt hab ich doch Bock auf mehr, obwohl ich das erstmal für mich kategorisch ausgeschlossen habe.


    Auch mit den neuen Strecken von Fluegelschlaegerin ...ich kann mich jetzt in den Arsch beissen, daß ich die nicht doch geordert habe...ich bin so unsäglich doof...ihr habt recht gehabt. :hau:

    Moin, schau mal unter RE: HEAT - Sammelbestellung fanmade Spielpläne bei Wir machen Druck , da hab ich beschrieben, wie ich die Pläne in Eigenregie für mich geordert habe. Vorteil: Du kannst die Strecken wählen, die Du auch wirklich unbedingt haben willst. Nachteil: Es ist etwas teurer als in der SB. :)

  • Man muss die allerdings vor dem grandiosen Effekt selbst aufkleben, jemand wie ich mit zwei linken Händen wird es also schon noch hinkriegen das zu versauen. ^^

    Sieht auch dann noch gut aus ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • All diejenigen, die für den Eigenbedarf an den Aufklebern interessiert sind, sollen mich einfach anschreiben.

    Edit: ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Von mir gibt es keine Aufkleber, denn die hat Fluegelschlaegerin drucken lassen. Ich habe lediglich die Grafiken zusammengestellt und die würde ich euch für den Eigenbedarf überlassen. Bestellen, müsstet ihr sie dann schon selbst. 😏
    Final sehen sie so aus (ich glaube, sie wurden nur in der SB-Konversation gepostet):

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • All diejenigen, die für den Eigenbedarf an den Aufklebern interessiert sind, sollen mich einfach anschreiben.
    Final sehen sie so aus (ich glaube, sie wurden nur in der SB-Konversation gepostet):

    Wie? Ich dachte das waren SB-Exklusives?! =O :cursing:
    Am Ende bekommen die Einzelbesteller ihre Version noch vor den SB-Backern... :whistling:

  • Auf Seite 25 eines Threads ist es irgendwann leichter doch einfach die Anleitung von vorne bis hinten zu lesen.

    Früher habe ich die Anleitungen von Days of Wonder auch unterschätzt. 8o

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Da war ich gerade bei uns in der Stadtmitte (Reutlingen / BaWü) und in der Osianderbücherei... und was glaubt ihr, was ich da gefunden habe?


    Genau. Ein deutsches Exemplar von Heat und das habe ich mir dann sofort gekrallt und bei Thalia.at storniert. Wozu warten, wenn das Gute liegt so nah?


    Auspacken und Regelstudium :)


  • Ich habe Rennen 2 in meiner Meisterschaft gegen 5 Legenden relativ komfortabel gewonnen. Kann es sein, dass man da nach hinten raus durch die Upgrade- und Sponsoren-Karten einen zunehmenden Vorteil hat? Man wird ja immer stärker während die Legenden unverändert ihren Stiefel runter fahren.

  • Ich habe Rennen 2 in meiner Meisterschaft gegen 5 Legenden relativ komfortabel gewonnen. Kann es sein, dass man da nach hinten raus durch die Upgrade- und Sponsoren-Karten einen zunehmenden Vorteil hat? Man wird ja immer stärker während die Legenden unverändert ihren Stiefel runter fahren.

    Spielst du mit den Standartwerten der Legenden?

    Wenn ja, erhöhe sie mal um eins, dann wird es schon knackiger.😉

    Ich habe mir ja relativ schnell meine "Real Heat" Karten gemacht, wo jeder Wert um eins höher ist (kann man auch im Kopf dazurechnen, ist mit Karten aber komfortabler).

    Mit den Standartkarten wurde mir das etwas zu einfach. Gerade wenn man mit allen Modulen spielt, und man mal durch Wetterkarten und Strecknabschnittsverbesserungen z.B. den Windschatten auf 7 zusätzliche Felder puscht, da fährt man denen im normalen Modus manchmal recht leicht davon.😉