Heat Pedal to the Metal

  • sind sogar 5,30 Euro , wenn ich nicht falsch liege. Wurde bei mir zumindest so angezeigt.

    Kommt drauf an, ob du im Thalia Kult Club bist oder nicht

    Wo seht ihr den Coupon? Ich habe seit längerem (seit Nov 2022) bei Thalia nichts bestellt und in meinem Payback Konto ist kein Coupon zu finden.

  • Weiß jemand von euch wie es mit der Verfügbarkeit von der deutschen Version in Österreich aussieht? Auf thalia.at finde ich es immer noch nicht....

    Ich hab heute bei Thalia.at angefragt. Sinnlose Antwort: "Es ist nicht im Shop" - was ich wusste ;) Und "vielleicht kann ich in der Buchhandlung fragen, die können Dinge direkt beim Hersteller bestellen".

    Ich werde wohl in D bestellen und das Porto in Kauf nehmen.

  • Soweit ich weiß, findet bei Heat der Vertrieb (vorerst) nur über Thalia statt, da sollten dann genug Exemplare vorrätig sein, um auch die günstigeren Bestellungen schnell zu beliefern. Ansonsten warte ich halt, dafür bekomme ich es dann etwas billiger.

  • Wenn bei Thalia mal ein vorbestellter Artikel trotz Verfügbarkeit im Shop nicht ausgeliefert wird, sollte man da einmal anrufen. Das hat bei mir schon in 2 Fällen geholfen. Ursache sind wohl verschiedene Lager, aus denen die Ware verschickt wird. In beiden Fällen wurde eine neue Bestellung erfasst und dann ein entsprechender Rabatt eingerichtet, um auf den Preis der Vorbestellung zu kommen. Bei Hallertau hatte ich damals sogar noch einen besseren Preis bekommen, weil es da Probleme bei der Einrichtung des Rabatts gab. :)

  • Zur Info für die Ösis unter uns: Auf Thalia.de kann man es nicht nach Österreich liefern lassen. Spekulation: Thalia hat nur Exklusivrechte für Deutschland?

  • Zur Info für die Ösis unter uns: Auf Thalia.de kann man es nicht nach Österreich liefern lassen. Spekulation: Thalia hat nur Exklusivrechte für Deutschland?

    Dann müsste in deren Vertragswerk auch stehen, dass es nur in Deutschland vertrieben werden darf. Fänd' ich für die DACH Region ungewöhnlich. Aber möglich.

  • Zur Info für die Ösis unter uns: Auf Thalia.de kann man es nicht nach Österreich liefern lassen. Spekulation: Thalia hat nur Exklusivrechte für Deutschland?

    Ja. Leider altbekannt und unverständlich.

    Ich grübel grad... da war irgendein Spiel, was nirgendwo bekommen konntest und als ich auf thalia.de drüber stolperte, war ich gormartig entzückt... nur um zu merken, das ist nur aufs klene Nachbarland in unserem EU-Raum beschränkt.


    Wenn du es wirklichwirklich magst (hast das Lied jetzt eh im Ohr?) von thalia.de wirst wohl um https://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl nicht rum kommen.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Die Regelungen im Verpackungsrecht der Republik Österreich verlangt mit §16bab dem 01.01.2023 die Bestellung eines Bevollmächtigten, welcher für uns Händler von außerhalb Österreichsdie Abwicklung der Verpackungsrichtlinien in ihrem Land übernimmt.


    Vielleicht liegt es auch daran.

  • Die Regelungen im Verpackungsrecht der Republik Österreich verlangt mit §16bab dem 01.01.2023 die Bestellung eines Bevollmächtigten, welcher für uns Händler von außerhalb Österreichsdie Abwicklung der Verpackungsrichtlinien in ihrem Land übernimmt.


    Vielleicht liegt es auch daran.

    Nein, andere Artikel kann ich ohne Probleme schicken lassen.

  • Jetzt auch bei Thalia.at erhältlich :) Und bei Beiden (.at und .de) sofort lieferbar!

    Spannend.
    Ich habe heute früh erstmal die Info bekommen, dass Heat nicht am 05.04. (wie geplant) sondern voraussichtlich erst zum 30.04. verfügbar sein wird.
    Bestellt hatte ich während den 17% Tagen...

  • Spannend.
    Ich habe heute früh erstmal die Info bekommen, dass Heat nicht am 05.04. (wie geplant) sondern voraussichtlich erst zum 30.04. verfügbar sein wird.
    Bestellt hatte ich während den 17% Tagen...

    +1

    Fand die Benachrichtigung etwas schräg mit ein paar Floskeln ("abhängig vom Bezahlmodus" oder so). Bin gespannt. Und immer noch voller Vorfreude.

  • Ich habs einfach mal zur Abholung in die Filiale bestellt, soll angeblich laut webseite am 23.3 da sein. In der Mail steht dann allerdings "Lieferung am Erscheingstag". Mal schauen

  • Ich habs einfach mal zur Abholung in die Filiale bestellt, soll angeblich laut webseite am 23.3 da sein. In der Mail steht dann allerdings "Lieferung am Erscheingstag". Mal schauen

    Hatte ich auch erst für Osiander überlegt, da wir einen hier am Ort haben (im Gegensatz zu Thalia). Aber dann dachte ich, ach was, Versand klappt doch immer.....

    Ich schaue jetzt mal. Ich werde schon nicht vereinsamen, wenn es ein paar Tage dauert....

  • Ja, Thalia ist immer wieder interessant. Hatte auch bestellt und auch die Email bzgl Verzögerung erhalten.

    Natürlich habe ich mir den Spaß nicht nehmen lassen und nachgefragt, ob das Spiel jetzt versendet wird, da es ja laut Webseite sofort versandt, bereit sei.

    nicht nehmen lassen und nachgefragt, ob das Spiel jetzt versendet wird, da es ja laut Webseite sofort versandt, bereit sei.

    Antwort: das Spiel sei erst im April versandbereit.

    Nachfrage mit Screenshot der Webseite

    Antwort: das muss ein Fehler sein.

    Nachfrage, ob ich denn die 17% zurück bekäme, wenn ich mir das Spiel jetzt einfach in den Laden schicken lasse. 😁

    „…

    Wie bereits mehrfach erläutert erscheint der Artikel erst voraussichtlich im April 2023.

    Es handelt sich hierbei um einen Onlinegutschein der nur bei Versand nach Hause berücksichtigt werden kann. Eine Erstattung des Gutscheinswertes erfolgt bei Filialabholung nicht.

    …„

    😂🤣😂

    Nun, laut Webseite ist es immer noch sofort lieferbar. Man könnte es jetzt zum vollen Preis kaufen und in x Wochen die zweite Bestellung als Retoure der ersten …

  • Nun, laut Webseite ist es immer noch sofort lieferbar. Man könnte es jetzt zum vollen Preis kaufen und in x Wochen die zweite Bestellung als Retoure der ersten …

    Das ist selbst mir irgendwie zu viel Aufwand ^^

    Hab gestern aber auch direkt mal beim Support nachgefragt. Die Antwort fiel deutlich hoffnungsvoller aus:


    bin also gespannt auf nächste. Und wenn es doch erst Mitte April wird, dann ist das eben so :whistling:

  • Mich würde ja mal interessieren, ob jemand in die normale "sofort-lieferbar-Schiene" tatsächlich gekommen ist (also kein Vorbesteller), der eine Versandbenachrichtigung erhalten hat.


    Ansonsten ist das, was SirAnn beschreibt schon ziemlich abgefahren. Vor allem: dann bekommen die mal exklusiv einen Hammer ins Sortiment und versemmeln das gleich wieder. 8o

  • Mich würde ja mal interessieren, ob jemand in die normale "sofort-lieferbar-Schiene" tatsächlich gekommen ist (also kein Vorbesteller), der eine Versandbenachrichtigung erhalten hat.


    Ansonsten ist das, was SirAnn beschreibt schon ziemlich abgefahren. Vor allem: dann bekommen die mal exklusiv einen Hammer ins Sortiment und versemmeln das gleich wieder. 8o

    Ich bleibe gespannt, hatte es mir gestern zu Abholung in die Filiale bestellt (ist ja recht "gefahrlos", wenn mans nicht abholt bezahlt mans auch nicht) und angeblich soll es morgen abholbereit sein - bin gespannt^^

  • Bei mir ähnlich, mal nachgefragt, ob früher verschickt wird, weil sofort lieferbar. Antwort, ist es eine Neuerscheinung, die erst am 5.April erscheint. Nochmal nachgefragt und erneut auf den Status hingewiesen.


    Von einem anderen Mitarbeiter Dank erhalten, dass ich auf den Fehler hinweise, der unverzüglich korrigiert wird - war vor 12 Stunden und ist weiterhin sofort lieferbar angeblich. Dabei wollte ich ja auf gar keinen Fehler hinweisen, sondern nur das Spiel zugeschickt bekommen.

  • Ach eigentlich weiß ich, warum ich am liebsten bei Spieletastisch bestelle, manchmal ist blöderweise die Gier und der Ärger, nicht schon nach der Messe zugeschlagen zu haben zu groß. 😢. Irgendwie ist bei BOL, Thalia und co immer irgendwas.

  • Bei mir mit Dorfromantik dasselbe. Bestellt am 20.2. mit voraussichtlichem Liefertermin am 2.3., aber am 22.2. stand es als sofort lieferbar auf der Seite. Angerufen und die Auskunft bekommen, ja, ist korrekt so, man kann bestellen und bekommt dann nach 2-3 Werktagen die Meldung, dass es erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar sein wird. Auf meinen Einwand hin, dass dann wohl die Angabe auf der Seite nicht korrekt sei, bekam ich dann nur Schweigen als Antwort. Kann man sich jetzt dazu denken, was man möchte. Daher bin ich gespannt ob Heat tatsächlich in die Filialen geliefert wird.

  • Ach eigentlich weiß ich, warum ich am liebsten bei Spieletastisch bestelle, manchmal ist blöderweise die Gier und der Ärger, nicht schon nach der Messe zugeschlagen zu haben zu groß. 😢. Irgendwie ist bei BOL, Thalia und co immer irgendwas.

    Ja, ich vermeide Thalia und Konsorten auch, wenn es geht. Lieber Spieletastisch und Spieletaxi Soder lokaler Handel. Ging hier ja nicht 🥲

  • "Heat - Pedal to the Medal, Thalia Bestellung: wird diese geliefert oder nicht? Und wann??!" :D

    Übrigens habe ich diese ominöse Mail nicht erhalten. Bin auch mal gespannt, aber früher oder später wird es wohl irgendwie eintrudeln.


    Freue mich sehr auf das Spiel. Wehe, ihr habt meine Erwartungen zu hoch geschraubt!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja, ich vermeide Thalia und Konsorten auch, wenn es geht. Lieber Spieletastisch und Spieletaxi Soder lokaler Handel. Ging hier ja nicht 🥲

    Nicht, wenn du die rein deutsche Version möchtest. Die internationale erscheint ja noch bei den Fachhändlern.

    ich weiß ... es ist in meinen Augen eh ein Unding, dass die Fachhändler die nicht bekommen! Aber das wurde ja schon alles hier geschrieben.

    Bin jedenfalls nach wie vor gespannt. Flame Rouge habe ich verkaufen müssen, weil meine Frau "das sieht ja langweilig aus" vor den Kids sagte und die daraufhin keine Lust mehr darauf hatten ;) ich möchte vor allem die Kartenillus. Und hier setzt Heat ja noch eins drauf. Die Optik finde ich genial.

    Eine Frage hätte ich aber noch: eines der Pluspunkte bei Flamme Rouge war ja die Variabilität der Strecken. Heat kommt ja nur mit einer daher. Ist das auf Dauer nicht eher eintönig (ja, ich weiß, auf bgg gibt es schon FAn-Strecken).

  • Heat kommt ja nur mit einer daher.

    Heat kommt mit 4 Strecken daher! Und die können mit dem Wetter-Modul modifiziert werden.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich gehe einmal davon aus, dass die Erweiterung (für die ja schon mal Platz in der Grundbox vorgesehen wurde) mit zwei weiteren Strecken kommt.

    Auf BGG findest du auch noch eine beachtliche Anzahl von Strecken:

    Circuits so far...... | Heat: Pedal to the Metal
    It is at a mind blowing speed that fans are making new circuits for us - keep 'em comin'! I will list them up here to keep track of them. List of Circuits…
    boardgamegeek.com

  • Gerade eine Mail bekommen:


    Guten Tag Markus....,

    bitte beachten Sie folgende Informationen zu Ihrer Bestellung vom 21.03.2023:

    Ihr Auftrag:

    Auftragsdatum:

    Kundennummer:


    1326782854

    21.03.2023


    Heat [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

    824968091319 [Spielwaren] 64,99 EUR

    Der von Ihnen bestellte Artikel ist noch nicht erhältlich. Voraussichtlicher Erscheinungsmonat ist April. Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt.

    Termin- und Preisangaben sind unverbindlich.

    Herzliche Grüße

  • Ich gehe einmal davon aus, dass die Erweiterung (für die ja schon mal Platz in der Grundbox vorgesehen wurde) mit zwei weiteren Strecken kommt.

    Auf BGG findest du auch noch eine beachtliche Anzahl von Strecken:

    https://boardgamegeek.com/thread/3009907/circuits-so-far

    Dazu müsste man aber über eine gute Möglichkeit verfügen, diese Kurse auch auszudrucken. Ansonsten, ja, hatte ich auch schon gesehen, was da alles schon gebastelt wurde.

  • Ich gehe einmal davon aus, dass die Erweiterung (für die ja schon mal Platz in der Grundbox vorgesehen wurde) mit zwei weiteren Strecken kommt.

    Auf BGG findest du auch noch eine beachtliche Anzahl von Strecken:

    https://boardgamegeek.com/thread/3009907/circuits-so-far

    Dazu müsste man aber über eine gute Möglichkeit verfügen, diese Kurse auch auszudrucken. Ansonsten, ja, hatte ich auch schon gesehen, was da alles schon gebastelt wurde.

    Mit deinem PDF Reader auf mehrere Seiten drucken, laminieren, zusammenkleben. :)

  • Ich gehe einmal davon aus, dass die Erweiterung (für die ja schon mal Platz in der Grundbox vorgesehen wurde) mit zwei weiteren Strecken kommt.

    Auf BGG findest du auch noch eine beachtliche Anzahl von Strecken:

    https://boardgamegeek.com/thread/3009907/circuits-so-far

    Dazu müsste man aber über eine gute Möglichkeit verfügen, diese Kurse auch auszudrucken. Ansonsten, ja, hatte ich auch schon gesehen, was da alles schon gebastelt wurde.

    Ich habe mein Exemplar noch nicht, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass man die auf Plane drucken lassen kann. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie groß der Original-Spielplan von Heat ist, dann prüfe ich mal, was das kostet. Wenn es sich lohnt, würde ich dazu auch eine SB anbieten, da ich an mehr Strecken selbst auch Interesse habe 😊