Heat Pedal to the Metal

  • Die einen nennen es "Erbsen Zählen", die anderen "Fakten" ;)
    Trotzdem danke für die detaillierte Auflistung - hilft weitaus mehr als ein pauschales "100% Sprachneutral".

    Mit irgendwem irgendwas "einfach" wegzulassen, aufgrund möglicher Sprachbarrieren finde ich trotzdem zu engstirnig gedacht, aber ok :danke:

    Was ist das denn für ein Ton? Wohl bei der Partnerwahl nicht über den Tellerrand hinaus geschaut, was? Als Strafe darfst du halt nur das Heat Basisspiel spielen.

    Ich geh jetzt gleich das sprachneutrale Drunagor spielen … ist doch klar, dass du jemanden eine überbraten kannst, wenn auf der Karte eine Axt abgebildet ist …

  • Was ist das denn für ein Ton? Wohl bei der Partnerwahl nicht über den Tellerrand hinaus geschaut, was? Als Strafe darfst du halt nur das Heat Basisspiel spielen.

    Ich geh jetzt gleich das sprachneutrale Drunagor spielen … ist doch klar, dass du jemanden eine überbraten kannst, wenn auf der Karte eine Axt abgebildet ist …

    Bin mit meinem Teller ganz zufrieden, danke der Nachfrage :danke:
    Sehe schon, netter Ton scheint sich hier immer mehr und mehr zu etablieren ^^

    Für Sprachversionen ja/nein bzw. Wwarum jeder Mensch auf dem Planeten 3 Sprachen sprechen sollte" gibt es übrigens schon haufenweise eigene Threads :sleeping:

  • Die einen nennen es "Erbsen Zählen", die anderen "Fakten" ;)
    Trotzdem danke für die detaillierte Auflistung - hilft weitaus mehr als ein pauschales "100% Sprachneutral".

    Mit irgendwem irgendwas "einfach" wegzulassen, aufgrund möglicher Sprachbarrieren finde ich trotzdem zu engstirnig gedacht, aber ok :danke:

    Was ist das denn für ein Ton? Wohl bei der Partnerwahl nicht über den Tellerrand hinaus geschaut, was? Als Strafe darfst du halt nur das Heat Basisspiel spielen.

    Ich geh jetzt gleich das sprachneutrale Drunagor spielen … ist doch klar, dass du jemanden eine überbraten kannst, wenn auf der Karte eine Axt abgebildet ist …

    Wie es in den Wald und so....

    Oder hast Du das Gespräch gar nicht verfolgt?

  • IWas ist das denn für ein Ton? Wohl bei der Partnerwahl nicht über den Tellerrand hinaus geschaut, was? Als Strafe darfst du halt nur das Heat Basisspiel spielen.

    Ich geh jetzt gleich das sprachneutrale Drunagor spielen … ist doch klar, dass du jemanden eine überbraten kannst, wenn auf der Karte eine Axt abgebildet ist …

    Wie es in den Wald und so....

    Oder hast Du das Gespräch gar nicht verfolgt?

    Achso, ganz vergessen: Posts mit Ironie und Sarkasmus sind ja kennzeichnungspflichtig 😉

    Also dann: Der Post oben kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten 😊

    Oder ernsthaft: Ja, ich hab das Gespräch verfolgt und wollte als Reaktion auf Goldfuzzy auf witzige Weise zeigen, wie anmaßend ich die Posts davor finde, die jemanden sozusagen als Deppen hinstellen, wenn ein Spiel, das nicht sprachneutal ist, nicht gespielt werden kann oder sogar empfiehlt, dann halt nur das halbe Spiel zu spielen, anstatt einfach zu sagen: „Stimmt, sorry ich hab mich geirrt. Spiel ist doch nicht ganz sprachneutral.“

  • Mal mein Senf (medium):

    Ich habe seit ein paar Monaten HEAT, und schon über 40 Spiele inklusive ein paar Meisterschaften hinter mir...und ja, ich mag es sehr.

    Dank der verschiedenen Module, die ich hinzufügen kann (ich spiele immer mit allen...so geil) ist für eine grosse Abwechslung und Wiederspielwert gesorgt...und das schon alleine auf den "nur" vorhandenen 4 Strecken. Und es werden bei mir nochmal mindestens 40 Partien nur auf den vorhandenen Strecken, wobei jede anders verlaufen wird...wie kann das denn nur möglich sein?😜😉zwinkerzwinker

    Ich kann mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, wenn die Leute, die das Spiel noch nichtmal haben (und es ohne reichliche Spielpraxis also eigentlich auch nicht beurteilen können) bei den 20 zusätzlichen Strecken erstmal all in gehen, die dann wahrscheinlich irgendwo verstauben...also die Strecken, nicht die Leute.😉

    ...aber jeder so, wie er möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von HUBI ()

  • Mal mein Senf (medium):

    Ich habe seit ein paar Monaten HEAT, und schon über 40 Spiele inklusive ein paar Meisterschaften hinter mir...und ja, ich mag es sehr.

    Dank der verschiedenen Module, die ich hinzufügen kann (ich spiele immer mit allen...so geil) ist für eine grosse Abwechslung und Wiederspielwert gesorgt...und das schon alleine auf den "nur" vorhandenen 4 Strecken. Und es werden bei mir nochmal mindestens 40 Partien nur auf den vorhandenen Strecken, wobei jede anders verlaufen wird...wie kann das denn nur möglich sein?😜😉zwinkerzwinker

    Ich kann mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, wenn die Leute, die das Spiel noch nichtmal haben (und es ohne reichliche Spielpraxis also eigentlich auch nicht beurteilen können) bei den 20 zusätzlichen Strecken erstmal all in gehen, die dann wahrscheinlich irgendwo verstauben...also die Strecken, nicht die Leute.😉

    ...aber jeder so, wie er möchte.

    Es sind „nur“ 10 😜

  • HUBI

    Fülle ist imho ein Aspekt von Glück und ja, es macht mich glücklich, wenn ich zu meinem Spieleregal rüberschaue und all die schönen Spiele und das Zubehör sehe. :love: Manchmal packe ich einfach mal ein Spiel aus und schwelge im Glück. Spielen ist selbstverständlich noch besser, aber geil ist geil! ;)

  • Ich kann mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, wenn die Leute, die das Spiel noch nichtmal haben (und es ohne reichliche Spielpraxis also eigentlich auch nicht beurteilen können) bei den 20 zusätzlichen Strecken erstmal all in gehen, die dann wahrscheinlich irgendwo verstauben...also die Strecken, nicht die Leute.😉

    ...aber jeder so, wie er möchte.

    Verstehe ich voll - aber gleichzeitig: Bei Kickstartern bestellen viele auch X addons direkt mit, ohne dass die Spiele auch nur annähernd so eine gesicherte Qualität haben wie Heat. Da sehe ich den all-in hier als viel logischer an.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Mal mein Senf (medium):

    Ich habe seit ein paar Monaten HEAT, und schon über 40 Spiele inklusive ein paar Meisterschaften hinter mir...und ja, ich mag es sehr.

    Dank der verschiedenen Module, die ich hinzufügen kann (ich spiele immer mit allen...so geil) ist für eine grosse Abwechslung und Wiederspielwert gesorgt...und das schon alleine auf den "nur" vorhandenen 4 Strecken. Und es werden bei mir nochmal mindestens 40 Partien nur auf den vorhandenen Strecken, wobei jede anders verlaufen wird...wie kann das denn nur möglich sein?😜😉zwinkerzwinker

    Ich kann mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, wenn die Leute, die das Spiel noch nichtmal haben (und es ohne reichliche Spielpraxis also eigentlich auch nicht beurteilen können) bei den 20 zusätzlichen Strecken erstmal all in gehen, die dann wahrscheinlich irgendwo verstauben...also die Strecken, nicht die Leute.😉

    ...aber jeder so, wie er möchte.

    Hm. Und das soll den Lesern dieses Threads jetzt genau was sagen? Klingt in etwa so wie das von Jugendlichen so gerne gehörte "...komm Du erstmal in mein Alter..."

    1. geile Aktion. 2. werden die Pläne gespielt werden (mein Tisch ist zumindest schon gefegt) und 3. landen sie im Zweifel bei jemandem, der das auch so gemacht hat. Also....

  • Hab am 04.03. bestellt, tut sich noch nichts.

    Thalia folgt wie immer seiner eigenen Logik (und vermutlich seinen vielen Versandzentren).

    Meine 07.03. Bestellung wurde heute Vormittag als „Verdand“ markiert ;)

    Das ist ja alles nix Neues bei Thalia und sehen wir es mal so: insgesamt geht der Versand los, es kommt also ^^

  • Meins wurde auch verschickt, bestellt am 07.03.

    Thalia at its best. Ich habe am 5.3. geordert ;)

    Wenn ich mir den SK-Thread so anschaue, so ist die Missgunst ggü gegen Thalia weitaus geringer als ggü SK. Dabei verarscht Thalia seine Kunden tatsächlich regelmäßig. Flaschauskünfte, stornierte oder nicht ausgelieferte Bestellungen, etc. pp. Und Bestellungen an Leute zu verschicken, die später bestellt haben, ist wie, KS-Backern das Spiel zustellen, nachdem es der Retail-Kunde schon Wochen im Handel kaufen konnte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Meins wurde auch verschickt, bestellt am 07.03.

    Thalia at its best. Ich habe am 5.3. geordert ;)

    Wenn ich mir den SK-Thread so anschaue, so ist die Missgunst ggü gegen Thalia weitaus geringer als ggü SK. Dabei verarscht Thalia seine Kunden tatsächlich regelmäßig. Flaschauskünfte, stornierte oder nicht ausgelieferte Bestellungen, etc. pp. Und Bestellungen an Leute zu verschicken, die später bestellt haben, ist wie, KS-Backern das Spiel zustellen, nachdem es der Retail-Kunde schon Wochen im Handel kaufen konnte ;)

    Ach komm... die wissen doch nicht, dass dieser Geheimbund hier sich zu solchen Themen austauscht ;) First in, first out hat niemand garantiert.

    Und wenn man bedenkt, wie lange (Wochen) ein KS-Fulfillment dauert, warum sollte ein Thalia die sicher nicht geringe Zahl an Vorbestellungen für Heat alle an einem Tag rauszusenden schaffen, die verkaufen ja auch noch andere Dinge. Hab meines auch noch nicht, bestellt am 7.3. Status "in Bearbeitung" == noch nichts passiert. Das kommt schon...

    Moppern tue ich, wenn jetzt ein Storno kommt, das will ich mal nicht hoffen.

  • Smuntz hast vollkommen recht. Meine Zündschnur ist derzeit seeeehr kurz. Aber das Leben geht weiter und es gibt einfach wichtigeres. Beispielsweise heute: Eis essen mit den Kids und sich auf Dune freuen. Vielleicht schaue ich mal bei Thalia vorbei. Sind ja nur 50m

    Glaube auch nicht, dass bei Thalia da unbedingt "Vorsatz" im Spiel ist...

  • Smuntz hast vollkommen recht. Meine Zündschnur ist derzeit seeeehr kurz. Aber das Leben geht weiter und es gibt einfach wichtigeres. Beispielsweise heute: Eis essen mit den Kids und sich auf Dune freuen. Vielleicht schaue ich mal bei Thalia vorbei. Sind ja nur 50m

    Glaube auch nicht, dass bei Thalia da unbedingt "Vorsatz" im Spiel ist...

    Das glaube ich auch nicht. Wieso auch. Aber b2t.

    Bin gespannt, wann die ersten Exemplare ankommen und wie die Übersetzung nun am Ende aussieht.

  • Das glaube ich auch nicht. Wieso auch. Aber b2t.

    Bin gespannt, wann die ersten Exemplare ankommen und wie die Übersetzung nun am Ende aussieht.

    Wegen des Vergleichs zu SK... hab auch 17.3. bestellt, meins ist auch noch in Bearbeitung, aber ich bezweifle eben, dass sich da bewusst jemand entscheidet, Kunden unterschiedlich früh zu beschicken (etwa, wenn diese mit Rabattcode gekauft haben, wie hier schon gemutmaßt wurde).

  • Mir ging es um die Karten. Die Regeln habe ich schon. Aber ich möchte es in Natura sehen. Ist bestimmt ein ganz anderes Gefühl als auf englisch 😂

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()