Black Rose Wars Rebirth

  • Ich versuche mir gerade einen Überblick über alle bisherigen Zauberschulen zu verschaffen. Dazu habe ich mal geschaut, was so alles in meinen (deutschen) Heften von BRW zu finden ist.
    Im Kompendium ist ja u.a. der Codex Arcanum, der alle Zauberschulen genau beschreibt und dabei alle Karten einmal auflistet und den Klartext der Karten aufführt. Das finde ich soweit gut, dumm ist aber irgendwie, dass hier nur die Zauberschulen aus dem Grundspiel enthalten sind.
    Weiter hinten im Kompendium ist dann nochmal einzeln die Mythologie Zauberschule aufgeführt.

    Für die Zauberschulen aus der Sator-Box gibt es in dem Sator-Heft auch so ein Kapitel über die Zauberschulen, da sind die Beschreibungen aber nur oberflächliche, ohne auf die einzelnen Karten einzugehen.


    Ich finde das nun eher ungünstig, dass die Zauberschulen über 2 Hefte und verschiedene Kapitel aufgeteilt sind und dann nicht mal gleich strukturiert wurden. Kann mir vorstellen, dass diese Informationen für die Spieler während eines Spiel sehr interessant sind und man gerade in den ersten Spielen öfter mal einen Blick da reinwerfen will.
    Wenn man dann aber erstmal in verschiedenen Heften und Kapiteln nach seiner Zauberschule suchen muss, ist das doch mehr umständlich.


    Gibt es irgendwo eine Sammlung alles Zauberschulen, wie es im Codes Arcanum abgebildet ist? Am besten auf deutsch?
    Ansonsten sehe ich mich gezwungen, mir das alles selber zusammen zu tragen, wo ich aber nicht wirklich viel Lust drauf hätte. ^^

  • Gibt es auf der LMS-Seite deutsche PDFs? Dann könntest die entsprechenden Seiten die du benötigst in eine PDF transferieren.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Gibt es auf der LMS-Seite deutsche PDFs? Dann könntest die entsprechenden Seiten die du benötigst in eine PDF transferieren.

    Jepp, die gibt es. Sind aber halt genau so unvollständig, wie die Hefte, die ich habe. Also zumindest bei den Zauberschulen aus der Sator-Box fehlen die Beschreibungen der einzelnen Karten.

  • So meine Limited Edition Matte aus dem Shop kam heute an mit den Acryl Tokens. Letzteres hörte ich ja schon, sei nicht so gut…

    Oh je, die Acryl-Token 😁 Das ist so eine miese Qualität. Habe sie zwar günstig bekommen, aber trotzdem geärgert. Absolut keine Empfehlung, falls noch jemand damit liebäugeln sollte.

    Und ja Niro hat recht. Einseitig bedruckt, auf der anderen Seite Acryl. Wer denkt sich sowas bitte aus? Bei der Begutachtung bin ich auf eine Fehlstelle gekommen und hatte den Finger einmal drüber gerieben und schon blättert an einer Stelle etwas von den bedruckten Seite ab. Ist zwar nur Stecknadelkopf groß, aber das sieht man jetzt halt immer. Ich glaube nicht, dass die wirklich lange halten und recht schnell Kacke aussehen werden. Dann muss ich mal schauen, ob ich nicht lieber die normalen Tokens in Münzkapseln packe und damit besser fahre… von mir wird davon auch DRINGEND abgeraten!!!


    Aber die Limited Edition Playmat ist der Knaller!!! Top Qualität, sieht super aus und einfach was fürs Auge!!! Jetzt muss nur noch morgen endlich Rebirth ankommen haha

  • So meine Limited Edition Matte aus dem Shop kam heute an mit den Acryl Tokens. Letzteres hörte ich ja schon, sei nicht so gut…

    Oh je, die Acryl-Token 😁 Das ist so eine miese Qualität. Habe sie zwar günstig bekommen, aber trotzdem geärgert. Absolut keine Empfehlung, falls noch jemand damit liebäugeln sollte.

    Und ja Niro hat recht. Einseitig bedruckt, auf der anderen Seite Acryl. Wer denkt sich sowas bitte aus? Bei der Begutachtung bin ich auf eine Fehlstelle gekommen und hatte den Finger einmal drüber gerieben und schon blättert an einer Stelle etwas von den bedruckten Seite ab. Ist zwar nur Stecknadelkopf groß, aber das sieht man jetzt halt immer. Ich glaube nicht, dass die wirklich lange halten und recht schnell Kacke aussehen werden. Dann muss ich mal schauen, ob ich nicht lieber die normalen Tokens in Münzkapseln packe und damit besser fahre… von mir wird davon auch DRINGEND abgeraten!!!


    Aber die Limited Edition Playmat ist der Knaller!!! Top Qualität, sieht super aus und einfach was fürs Auge!!! Jetzt muss nur noch morgen endlich Rebirth ankommen haha

    Danke... ich war auch schon kurz vor dem Kaufen-Knopf. Ich gebe das mal an LMS weiter...

  • meine ist noch immer nicht da...hatte per UPS bestellt. Hat jemand das gleiche Problem?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja hier das gleiche Problem. Hab seitdem auch keine Statusänderung.

    Dito, außer Bestätigungsmail bisher keine weiteren Infos.

    Hab LMS eben per Mail angeschrieben und direkt Rückmeldung erhalten. Eben kam die Versandbestätigung. Danke für die Erinnerung, hatte das nicht mehr auf dem Schirm.

  • So meine Limited Edition Matte aus dem Shop kam heute an mit den Acryl Tokens. Letzteres hörte ich ja schon, sei nicht so gut…

    Oh je, die Acryl-Token 😁 Das ist so eine miese Qualität. Habe sie zwar günstig bekommen, aber trotzdem geärgert. Absolut keine Empfehlung, falls noch jemand damit liebäugeln sollte.

    Und ja Niro hat recht. Einseitig bedruckt, auf der anderen Seite Acryl. Wer denkt sich sowas bitte aus? Bei der Begutachtung bin ich auf eine Fehlstelle gekommen und hatte den Finger einmal drüber gerieben und schon blättert an einer Stelle etwas von den bedruckten Seite ab. Ist zwar nur Stecknadelkopf groß, aber das sieht man jetzt halt immer. Ich glaube nicht, dass die wirklich lange halten und recht schnell Kacke aussehen werden. Dann muss ich mal schauen, ob ich nicht lieber die normalen Tokens in Münzkapseln packe und damit besser fahre… von mir wird davon auch DRINGEND abgeraten!!!


    Aber die Limited Edition Playmat ist der Knaller!!! Top Qualität, sieht super aus und einfach was fürs Auge!!! Jetzt muss nur noch morgen endlich Rebirth ankommen haha

    Ich kann mich hier nur anschließen. Die Qualität der Acryl-Teile ist wirklich bescheiden. Hatte da auch mehr von erwartet.


    Die Spielmatte dagegen ist tip top. :)

  • So meine Limited Edition Matte aus dem Shop kam heute an mit den Acryl Tokens. Letzteres hörte ich ja schon, sei nicht so gut…

    Und ja Niro hat recht. Einseitig bedruckt, auf der anderen Seite Acryl. Wer denkt sich sowas bitte aus? Bei der Begutachtung bin ich auf eine Fehlstelle gekommen und hatte den Finger einmal drüber gerieben und schon blättert an einer Stelle etwas von den bedruckten Seite ab. Ist zwar nur Stecknadelkopf groß, aber das sieht man jetzt halt immer. Ich glaube nicht, dass die wirklich lange halten und recht schnell Kacke aussehen werden. Dann muss ich mal schauen, ob ich nicht lieber die normalen Tokens in Münzkapseln packe und damit besser fahre… von mir wird davon auch DRINGEND abgeraten!!!


    Aber die Limited Edition Playmat ist der Knaller!!! Top Qualität, sieht super aus und einfach was fürs Auge!!! Jetzt muss nur noch morgen endlich Rebirth ankommen haha

    Hast du denn die Ständer dazu bekommen, die fehlten nämlich bei mir?!


    Angeblich war das bei ganz vielen Lieferungen am Anfang so.


    Und tatsächlich kann ich die miese Qualität nur bestätigen, dass ist außerhalb jeder Diskussion. Ich werde in Zukunft mit Produkten der Firma ganz vorsichtig sein.

  • Bei mir war alles vollständig… immerhin.

  • Die Limited Edition Matte macht sich mit ihrem dezenten Look vorerst auch gut unter anderen Spielen - bin ganz happy, mir sowas mal geleistet zu haben, ist schon ein feines Spielgefühl :)

     

  • Meine kam jetzt endlich auch an. Gefällt mir auch wirklich gut und damit brauch ich die wohl neu kommende wenigstens nicht.

    Bleibt nur ein Problem...Ich muss dringend endlich umziehen, in meiner WG findet sich kein Tisch auf den die Matte auch nur annähernd passen würde :D

    Naja, bis Rebirth kommt, ist es so weit 😆

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hätte meine Matten auch langsam mal gerne.

    Auch Freunde von mir haben ihre Matte schon vor ewigen Wochen bestellt und haben auch noch nix.

    Check mal die Sendungsverfolgung. Ich hab nur aufgrund meiner Sendungsnummer von UPS und der Sendungsverfolgung festgestellt, dass meine Matte schon am 17. in einem UPS Access Point in der Stadt abgegeben wurde. Benachrichtigung hatte ich keine, weder im Briefkasten, noch per Mail. Hab sie dann gestern abgeholt. Deshalb eigentlich kein UPS, aber DHL war mir im konkreten Fall einfach zu teuer :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hätte meine Matten auch langsam mal gerne.

    Auch Freunde von mir haben ihre Matte schon vor ewigen Wochen bestellt und haben auch noch nix.

    Check mal die Sendungsverfolgung. Ich hab nur aufgrund meiner Sendungsnummer von UPS und der Sendungsverfolgung festgestellt, dass meine Matte schon am 17. in einem UPS Access Point in der Stadt abgegeben wurde. Benachrichtigung hatte ich keine, weder im Briefkasten, noch per Mail. Hab sie dann gestern abgeholt. Deshalb eigentlich kein UPS, aber DHL war mir im konkreten Fall einfach zu teuer :(

    Was für eine Sendungsverfolgung??? :lachwein:

    Selbst da habe ich noch nix......

  • Mal eine kurze Frage an die, die schon ihre Spielmatte von LMS bekommen haben:

    Ich bekomme eine Sendung von "MEERLE SHIPPER" über GLS....ist das von LMS?

    Ansonsten erwarte ich eigentlich keine weiteren Sendungen im Moment. (von Tinner´s Trail mal abgesehen).

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Mal eine kurze Frage an die, die schon ihre Spielmatte von LMS bekommen haben:

    Ich bekomme eine Sendung von "MEERLE SHIPPER" über GLS....ist das von LMS?

    Ansonsten erwarte ich eigentlich keine weiteren Sendungen im Moment. (von Tinner´s Trail mal abgesehen).

    Meine Paketankündigung kam über Packlink und wurde mit UPS zugestellt. Ich denke hierbei handelt es sich nicht um die Spielmatte von LMS.

  • Mal eine kurze Frage an die, die schon ihre Spielmatte von LMS bekommen haben:

    Ich bekomme eine Sendung von "MEERLE SHIPPER" über GLS....ist das von LMS?

    Ansonsten erwarte ich eigentlich keine weiteren Sendungen im Moment. (von Tinner´s Trail mal abgesehen).

    Meine Paketankündigung kam über Packlink und wurde mit UPS zugestellt. Ich denke hierbei handelt es sich nicht um die Spielmatte von LMS.

    Würde mich eigentlich auch wundern da Meerle wohl ein belgisches Unternehmen ist…🤔

    Na mal schauen was da so kommt…..

  • Auf der Spiel in Essen gibt es anscheinend in Halle 2 beim BRW-Stand eine Promo für das Spiel :) Laut Kickstarter-Info ist das eine kleine Cthulhu-Miniatur, die kann sowohl im ersten sie auch zweiten Teil einsetzen kann.

    Ist zufällig am Wochenende wer da, der die Promo organisieren könnte? :saint:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Dem Kickstarter Update nach zu urteilen, soll man die Mini aber auch im PM bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich war gestern am Stand, aber die Mini gibt es nur mit der neuen Ashes zusammen, wo noch ganz viel anderer Kram bei ist, das ganze dann aber auch 15€ kostet. War mir persönlich dann zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von wirsing ()

  • Dem Kickstarter Update nach zu urteilen, soll man die Mini aber auch im PM bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich war gestern am Stand, aber die Mini gibt es nur mit der neuen Ashes zusammen, wo noch ganz viel anderer Kram bei ist, das ganze dann aber auch 15€ kostet. War mir persönlich dann zu viel.

    Laut dem KS-Update wird es die Mini nach der Spielemesse zumindest im Webstore von Ludus Magnus geben.

  • Ui, ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde - aber ich habe eben gelesen, dass BRW und BRW Rebirth bei Pegasus im Retail erscheinen werden...

    Ich habe darüber nichts im Internet gefunden.

    Steht im Pegasus Ringboten, #4/2021, 4. Seite

    Hab nicht geschaut, ob's das von Pegasus auch in digitaler Form gibt...müsstest mal auf deren Seite schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Deifel ()

  • ich zitiere mich mal selber hier...


    Die Frage ist ja auch, gerade bei der 1. Kampagne, was da überhaupt übersetzt werden wird.

  • Für das erste BRW gibt es ja schon eine deutsche Version. Regeln und Karten wurden übersetzt, sogar für die komplette Kickstarter Version.

    Hier sollte es mit einer deutschen Retail Verison nicht so schwer werden.

    Rebirth konnte man ebenfalls direkt im Kickstarter auf deutsch auswählen. Somit sind auch hier eh schon Übersetzungen in Arbeit.


    Das Pegasus da mit einsteigt war aber schon länger bekannt...und ich finde das echt prima...

    Wenn man die KS Kampagne verfolgt hat, konnte man es spätestens dort schon lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • BRW Skirmisher klingt ja auch mal super!!!!

    Der wohl nur auf der neuen Playmat spielbar ist, lese ich das richtig?
    Na toll, da hat sich mein Kauf der alten Matte ja richtig gelohnt. Immerhin sind die Dinger so riesig, dass ich sie zur Not als Unterlage im Freibad verwenden kann...als sehr teure Unterlage :( :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.