Black Rose Wars Rebirth

  • Es ist mit dem Handy schon soviel Aufwand das von FB hier rein zu schieben. Da möchte ich nicht noch die Zeit aufwenden das selbst zu übersetzen.


    Aber wie schon gesagt, es besteht dadurch manchmal ein toller Unterhaltungseffekt. 🤣😉

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Bin nur etwas angenervt, dass noch kein Upgrade Pack geplant ist bei den vielen Fehlern im ersten KS ....

    ups - heißt das, man sollte sich eh nur den re-print holen?

    Bin mir nicht mal sicher, ob das erste Game Reprint bekommt. Rebirth ist eigenständiges Spiel. Beim ersten Ks war ich all in :) der hat teilweise auch lustige nicht übersetzte Passagen im Englischen....

  • also ich finds trotz teilweise nicht optimaler übersetzung durchaus gut spielbar.


    mal kurze frage an die besitzer von BRW: wie handhabt ihr es. Zieht ihr von einer Schule oder mischt ihr immer durch? Mir kommt vor, es ist innvoller ein deck durchzuspielen, aber es gibt dann doch auch oft gute synergien mit anderen schulen

  • also ich finds trotz teilweise nicht optimaler übersetzung durchaus gut spielbar.


    mal kurze frage an die besitzer von BRW: wie handhabt ihr es. Zieht ihr von einer Schule oder mischt ihr immer durch? Mir kommt vor, es ist innvoller ein deck durchzuspielen, aber es gibt dann doch auch oft gute synergien mit anderen schulen

    Das meinte ich auch nicht :D aber eine weitere Kampagne wäre gute Möglichkeit das zu korrigieren....

  • also ich finds trotz teilweise nicht optimaler übersetzung durchaus gut spielbar.


    mal kurze frage an die besitzer von BRW: wie handhabt ihr es. Zieht ihr von einer Schule oder mischt ihr immer durch? Mir kommt vor, es ist innvoller ein deck durchzuspielen, aber es gibt dann doch auch oft gute synergien mit anderen schulen

    Beim Nachziehen der vier Karten am Anfang jeder Runde, ziehen wir meistens von verschiedenen Schulen....je nachdem worauf man gerade aus ist....Bei den einen gibt es mehr Instabilitätsmarker bei der anderen kann man Altäre entstehen lassen und Punkte kassieren andere machen mehr Schaden...Fallen und Schutzschilde gibt es auch nur bei, ich glaube zwei Schulen (Grundspiel) ....usw.

    Schon recht flexibel das Ganze.....

    Ich finde die Übersetzungsfehler auch nicht so toll aber man kann das Spiel ohne Weiteres spielen, zumal es ja ein Kompendium/Codex "Buch" gibt wo alle Karten noch genauer erklärt werden.

  • 📣 Heute werden wir eine weitere neue Mechanik in Verbindung mit der Hex School enthüllen! 🤩

    💥 Hauptmerkmal dieser Schule ist es, die Gegner zu verhexen und sie mit verschiedenen negativen Effekten zu behindern.
    Diese Schule kann sich die Vorteile von Jinxes auch auf eine andere Weise zunutze machen: Einige Verhexungszauber werden verstärkt, wenn das Ziel bereits mit einem bestimmten Jinx behaftet ist.
    Mit dem Zauber "Schwarze Feder" können Sie dem Ziel einen Kraftpunkt stehlen (1). Wenn das Ziel mit dem Jinx "Schwäche" behaftet ist, wird der Jinx abgeworfen und der Effekt von "Schwarze Feder" wird verstärkt, so dass Sie zwei zusätzliche Kraftpunkte stehlen können (2)! 😉 .

  • 📣 Today we want to present a new school of magic for Black Rose Wars Rebirth!


    💥 The Shamanic school will bring a wild and dark magic to the Lodge, that has its roots in tribal traditions!

    With this new school of magic you can use the Totems, a new type of altar that will help the Shamans to gain control of the Lodge! 🔥


    👉 August 24th on Kickstarter!

    Click on "Notify me on launch" on BRW_KS | Ludus Magnus Studio! 😉

  • Hat LMS nicht nach der BRW Auslieferung einen Marketing und Logistik Menschen eingestellt, der für LMS Prozesse entwerfen und umsetzen sollte, damit sowas nicht mehr passiert? Mit NAR scheinen sie ja bis jetzt gut im Zeitplan zu liegen. Zumindest besser, als bei allen anderen KS davor. Und was ist besser als Wollen? Haben! ;) Wieso sehe ich da schon wieder meinen Zeigefinger nervös in der Nähe des All-In Button zucken? Ich bin so schwach. :D

  • Mit NAR sind sie trotzdem bestimmt mindestens ein halbes Jahr in Verzug

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • vielleicht brauch ich dann doch kein chronicles of drunagor mehr, wenn NAR kommt. (aber zuviel offtopic). bin schon gespannt, was für BRW altbacker so geboten wird

    ;)

    ja das ist auch meine Überlegung. CoD ist aber schon ganz anders und kann nebenher bestehen und wenn nicht wird es halt verkauft.

    Ich glaube und hoffe das es was für NAR-Backer im BRW:Rebirth-KS geben wird.

    Für BRW wird eh der ganze Content nutzbar sein… vielleicht bieten Sie ja ne Leerbox oder andere Storagesolution zusätzlich an. Glaube auf FB wurde das schon angefragt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • vielleicht brauch ich dann doch kein chronicles of drunagor mehr, wenn NAR kommt. (aber zuviel offtopic). bin schon gespannt, was für BRW altbacker so geboten wird

    ;)

    ja das ist auch meine Überlegung. CoD ist aber schon ganz anders und kann nebenher bestehen und wenn nicht wird es halt verkauft.

    Ich glaube und hoffe das es was für NAR-Backer im BRW:Rebirth-KS geben wird.

    Für BRW wird eh der ganze Content nutzbar sein… vielleicht bieten Sie ja ne Leerbox oder andere Storagesolution zusätzlich an. Glaube auf FB wurde das schon angefragt.

    eine big box wär schon super. die sartor box ist so unhandlich

  • 📣 Willkommen zu einer neuen Black Rose Wars Rebirth School of Magic: heute sprechen wir über Nightmare!


    Baron Doria ist ein stolzes Mitglied des genuesischen Adels, der nach dem Tod seiner geliebten Frau sein Leben dem Studium der Träume und der menschlichen Psyche widmete. Ein Magister bemerkte seine Besessenheit und weihte ihn in die Geheimnisse der Schule der Alpträume ein.


    🧟♀️ Diese Schule konzentriert sich auf die Beschwörung von Umbras, Kreaturen aus den dunkelsten Ecken der menschlichen Psyche, die sich mit ihren Opfern verbinden und ihnen kontinuierlich Schaden zufügen, bis sie wahnsinnig werden.


    👉 24. August auf Kickstarter!

    Klickt auf BRW_KS | Ludus Magnus Studio auf "Notify me on launch"! 😉


    Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)

  • 📣 Hallo, Magisters! Es ist an der Zeit, die Schule des Alptraums für die Wiedergeburt der Kriege der Schwarzen Rose genauer unter die Lupe zu nehmen! Save the date! Ab 24. August auf Kickstarter!


    🧟♀️ Wenn du es liebst, das Spiel zu kontrollieren und dabei viele Machtpunkte zu verdienen, ist diese Schule perfekt für dich!

    Dazu brauchst du die Umbras, einen neuen Beschwörungsarchetyp namens "Alptraum".

    Wenn du diese Kreaturen richtig einsetzt, kannst du verschiedene Effekte und Kombinationen aktivieren, die es dir ermöglichen, Räume zu aktivieren, Instabilität zu platzieren und einen gegnerischen Magier KO zu schicken!


    🕷 Um das volle Potenzial dieser Schule auszuschöpfen, musst du deine Aktionsphase natürlich noch sorgfältiger planen ... aber die Ergebnisse werden großartig sein, wenn du die Macht des Alptraums erst einmal beherrschst!


    Fragst du dich, was "einen Umbra zuweisen" bedeutet? Wir sind uns sicher, dass ihr es schon erraten habt, aber ihr müsst euch bis nächste Woche gedulden, um mehr über diese neuen Beschwörungen zu erfahren!


    Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)

  • Hoffentlich gibt es einen All-In, da ich leider die erste Kampagne verpasst habe 🙃. Das Spiel sieht nämlich richtig gut aus.

    Davon gehe ich aus, aber anscheinend ist ja schon der all in des normalen BRWs ZU umfangreich. Vll können die hier anwesenden Besitzer dazu etwas sagen?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hoffentlich gibt es einen All-In, da ich leider die erste Kampagne verpasst habe 🙃. Das Spiel sieht nämlich richtig gut aus.

    Davon gehe ich aus, aber anscheinend ist ja schon der all in des normalen BRWs ZU umfangreich. Vll können die hier anwesenden Besitzer dazu etwas sagen?

    mit all den schulen ist das basis-spiel schon sehr umfangreich. stimmt, aber wenn man es viel spielt, zahlt es sich sicher aus um alle schulen kennenzulernen.

    ich dachte übrigens, dass das spiel eher casual ist, aber auch wenn man nicht unbedingt große strategien verfolgen muss, ist es taktisch schon sehr fordernd. und es hat jede menge interaktion. sicher eins der spiele, das mir immer wieder spass macht.

    ps.: wenn man es aber alle paar monate auf den tisch bringt, sinds wohl definitiv zu viele schulen.

  • Das Spiel gab es niemals auf Deutsch, oder?

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Das Spiel gab es niemals auf Deutsch, oder?

    Doch, während des Kickstarters. Nachproduziert werden die deutschen Karten aus Kostengründen nicht.

    genau, habe auch alles auf deutsch hier. Die Übersetzung ist nicht 100%ig, insgesamt aber gelungen. De facto gerade wave 2 viel zu selten gespielt, auch wegen Corona. Die Satorbox kam 2x, Inferno 1x auf den Tisch. Hyperion kommt ja auch noch...Bin schwer am überlegen, ob ich da überhaupt noch mehr content brauche :/

  • Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten, das Spiel klingt schon echt gut! Leider sind in meiner Spielgruppe einige Fremdsprach-Phobiker, was stark für den KS sprechen würde.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Wenn's Rebirth für einen guten Taler auf deutsch gibt, werd ich mir das evtl zulegen, ohne irgendwelchen extra stuff. Glaube das könnte ein ganz guter Deal werden. Hab bisher noch nichts.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Für mich sind das keine Prototypen mehr, das sieht doch schon sehr nach einem fertigen Produkt aus.


    Was mal wieder die Frage aufwirft, warum es überhaupt einen Kickstarter geben muss, der mit der schwachsinnigen Produktion in China dann Ende 22 oder Anfang 23 ausgeliefert wird.


    Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich liebe BRW und bin wahrscheinlich auch bei Rebirth letztlich dabei, aber mit der ursprünglichen Idee von Crowdfunding hat das wahrlich nix mehr zu tun.

  • Ende 22 oder Anfang 23 ausgeliefert wird.

    Wir reden hier von Ludus Magnus Studio. Unter 2 Jahren Delay geht dort gar nichts. Wenn wir von Ende 23 / Anfang 24 reden, wäre ich schon echt froh und bis dahin kann man sich in Ruhe mit dem Grundspiel, Satorbox, Inferno und Hyperion + BRW zusätzlicher Inhalt aus der NAR Kampagne (so bis dahin geliefert) beschäftigen.