Black Rose Wars Rebirth

  • Und was ist mit:

    Requiem: Downfall of Magic - Magician Pledge (BRW Crossover Content)

    Requiem: Downfall of Magic - Istvan Expansion (BRW Crossover Content)

    Requiem: Downfall of Magic - Selene Expansion (BRW Crossover Content)

    :evil:

  • Requiem: Downfall of Magic - Magician Pledge (BRW Crossover Content)

    Requiem: Downfall of Magic - Istvan Expansion (BRW Crossover Content)

    Requiem: Downfall of Magic - Selene Expansion (BRW Crossover Content)

    :evil:

    Die hatte ich natürlich schon im Hinterkopf;) Bis auf die riesige Selene Figur, sollte das eigentlich passen.

  • Da das Spiel so modular ist, hab ich mir eine Sortierbox für die Zauberschulen aus 3mm schwarzem Foamcore gebaut.

    Hier mal offen/geschlossen und im Größenvergleich zur Rebirth Box:


    Jede Schule hat eine eigene Box mit ihren Zaubersprüchen, extra Karten/Token und Miniaturen.

    So kann man einfach schnell die Boxen/Schulen rauszieht, mit denen man spielen möchte


    Jetzt baue ich den Rest vom Organizer. Dafür nutze ich dann aber die Originalboxen.

  • Dark_Mirror : tolle Sache, diese BRW-Box 8-)) Da ich selbst auch BRW-R gebacken habe, wäre das ein verfügbares Bastelobjekt - zweifelsohne auch ein dankbares mit Bedarf für manche Verbesserung. Allein mir fehlt jede Idee, wie ich es gescheit anstelle. Für so eine Box müsste ich mir dann auch mal schwarzes Foamboard besorgen - das sieht in dem sonst bei mir verwendeten Weiß hierfür ja wirklich nicht passend aus ;) Für Trays im Innern einer Box ist mir das aber egal.

    Das Ziel, die Luft aus dem Wust der vielen Kisten zu lassen, verfehlt man dann aber doch ein Stück weit mit so einer Sortierbox - zugunsten der Übersichtlichkeit. So selten, wie auch dieses Spiel hier auf den Tisch kommt, ist mir das dann doch zu platzraubend. Und so habe ich bisher nur die Karten der Schulen jeweils gebündelt und unter den Sockel der Miniaturen habe ich Aufkleber mit deren Bezeichnung angebracht, das hilft schon enorm beim Suchen.

    Sonst aber habe ich nichts für eine weitergehende Ordnung getan. Da genug leere Kartons (z.B. von Erweiterungen anderer Spiele) herumliegen, wird das Material teils in solchen Schachteln gesammelt - die Rotas Box taugt ja für gar nichts. Was macht man nur mit dem hübschen stabilen Schuber? War mir noch zu schade zum Wegwerfen, steht aber nur doof herum. Ich könnte mir vorstellen, hier vielleicht was "hinein zu basteln" - dann hat man schon mal das Äußere gerettet.

    Mir fehlt auch weiterhin ein Überblick zur Gliederung. Mit jeder Erweiterung (ich habe noch nicht alles geöffnet und gespielt) kommen Karten und Miniaturen hinzu - aber scheinbar nicht immer lassen sich z.B. Beschwörungen 1:1 den Schulen zuordnen. Gibt es da irgendwo eine Matrix (gerne nur für BRW-R), die die Verwendung der Miniaturen (u.a. wie Token) zu den einzelnen Schulen und/oder Zauber der Vergessenen verlässlich aufzeigt?

  • Mir fehlt auch weiterhin ein Überblick zur Gliederung. Mit jeder Erweiterung (ich habe noch nicht alles geöffnet und gespielt) kommen Karten und Miniaturen hinzu - aber scheinbar nicht immer lassen sich z.B. Beschwörungen 1:1 den Schulen zuordnen. Gibt es da irgendwo eine Matrix (gerne nur für BRW-R), die die Verwendung der Miniaturen (u.a. wie Token) zu den einzelnen Schulen und/oder Zauber der Vergessenen verlässlich aufzeigt?

    Gibt da eine großartige Übersicht die TORN bei BGG erstellt hat.

    Spielhilfe: Trenn-/Übersichtskarten für die Schulen - vertikal - GERMAN | Black Rose Wars: Rebirth
    Spielhilfe: Trenn-/Übersichtskarten für die Schulen - vertikal - GERMAN | Black Rose Wars: Rebirth
    boardgamegeek.com

    Die Karten kann man wunderbar mit in die Magiebox legen und es stehen die Synergien drauf, die Schlüsselwörter und vor allem welche Beschwörungen dazu gehören.

    Das ganze gibt's auch auf englisch, falls du die englische Version besitzt.

  • Mal eine Frage zu den Komponenten des Grundspiels. Ich habe von den Avatar-Ereigniskarten nicht 5 von jeder Mondphase, sondern 6 Vollmond und nur 4 Halbmond. Eventuell ein Druckfehler im Regelheft oder brauche ich Ersatz?

    Von den Beschwörungskarten habe ich auch eine mehr als angegeben :/

  • Mal eine Frage zu den Komponenten des Grundspiels. Ich habe von den Avatar-Ereigniskarten nicht 5 von jeder Mondphase, sondern 6 Vollmond und nur 4 Halbmond. Eventuell ein Druckfehler im Regelheft oder brauche ich Ersatz?

    Von den Beschwörungskarten habe ich auch eine mehr als angegeben :/

    Gut geschaut. Tatsächlich hat eine der 6 Avatar-Karten eine falsche Rückseite. Ersatz solltest du beim KS mitgeliefert bekommen haben. Sofern es die Pegasus-Version ist, kannst du dort nach Ersatz fragen.

  • Mr Tantum Müsste Rune der Zerstörung sein.

    Ja genau. Die Lang auch bei der Kickstarter-Lieferung mit bei.